Das klin
Das klingt gut. Welche hast du da?
Ich sehe gerade, sie sind noch 2 Euro teurer geworden. Aber es sind die einzigen, die ich habe, bei denen alle Masken gehen (egal welches Band), nicht rutschen und verstellbar sind. Ich habe viel probiert
Das klin
Das klingt gut. Welche hast du da?
Ich sehe gerade, sie sind noch 2 Euro teurer geworden. Aber es sind die einzigen, die ich habe, bei denen alle Masken gehen (egal welches Band), nicht rutschen und verstellbar sind. Ich habe viel probiert
Ich habe bisher recht weit gefasste MNB genutzt, die durch einen sehr festen Draht als Nasenbügel oben gut abschließen, sodass die Brille nicht beschlägt.
Bei den FFP2 Masken habe ich entweder eine benebelte Brille oder die Maske sitzt so eng, dass die Nasenflügel gleich mit zusammengedrückt werden. Gar nicht atmen ist natürlich eine sichere, aber nicht die beste Lösung.
Hat jemand als Brillenträger Erfahrungen mit Atemhilfen, die man innerhalb der Masken tragen kann?
ich finde die FFP2 Masken deutlich angenehmer als im Frühjahr die Stoffmasken. Keine beschlagene Brille, verrutscht nicht, kein unangenehmes Feuchtigkeitsgefühl.
Die, die mein Mann allerdings von der Firma bekommt, haben deutlich breitere Gummibänder als Ohrenbügel und quetschen seine Ohren ab- Dafür gabs dann von der Firma einen Verlängerungshaken.
ich finde die FFP2 Masken deutlich angenehmer als im Frühjahr die Stoffmasken. Keine beschlagene Brille, verrutscht nicht, kein unangenehmes Feuchtigkeitsgefühl.
Die, die mein Mann allerdings von der Firma bekommt, haben deutlich breitere Gummibänder als Ohrenbügel und quetschen seine Ohren ab- Dafür gabs dann von der Firma einen Verlängerungshaken.
Die habe ich auch probiert (ich habe seit April mindestens 5 verschiedene Modelle azsprobiert). Allerdings rutschten bei einigen Masken mit etwas breiteren Bändern, diese immer aus der Halterung heraus, ich musste auch immer hinter den Ohren herum pfrimeln.
Bei meinem Modell kann man die Bändel einmal einlegen, dann erst anziehen, da elastisch und egal welches Band nichts kann heraus rutschen.
Gerade überlege ich, meine Familie für die Schule mit FFP3 auszustatten. In diesem Threat wurde lange nichts geschrieben und auf dem Maskensektor gibt es bestimmt neue Erfahrungen. Kann jemand gute FFP3-Masken empfehlen?
Gerade überlege ich, meine Familie für die Schule mit FFP3 auszustatten. In diesem Threat wurde lange nichts geschrieben und auf dem Maskensektor gibt es bestimmt neue Erfahrungen. Kann jemand gute FFP3-Masken empfehlen?
Sie müssen zu deinem Gesicht passen (du, dein Partner, deine Kinder benötigen vermutlich verschiedene). Masken mit Kopfbändern sitzen meist besser als die mit Ohrbändel.
Ich habe lange probiert bis ich für meinen Riesenkopf passende fand. Jetzt werden sie regelmäßig nachbestellt.
Ich nehme gerne die Moldex 3200. Leider hat sie im Unterschied zu den Ventil-Varianten keine TPE-Dichtlippe. Daher habe ich oft einen Abdruck auf der Nase. Der Vorteil ist, dass sie über ein Kunststoffnetzgewebe in Form gehalten und geschützt wird. Sie sitzt bei mir dich, aber man kann aufgrund der großen gefalteten Filteroberfläche trotzdem gut atmen. Innen hat sie eine wasserabweisende Imprägnierung.
Alternativ benutze ich die 3M Aura 9330+. Die bzw. das FFP2-Schwestermodell wurde damals auch von Stiftung Warentest empfohlen.
Die Maske sitzt sehr dicht, man kann gut atmen und sie drückt nicht. Ein Schwachpunkt sind die angetackerten Haltegummis (hinter Kopf). Ich hatte ein paar Lieferungen, wo die rissen und ich sie ausgetauscht habe. Die Maske ist das Maskenmodell, was man in fast allen Berichten über Intensivstationen sieht.
Beides sind FFP3-Masken.
Die von 3M sind mir z. B. viel zu klein. Auch mein Kollege hat seine aus diesem Grund verschenkt.
Mein Tipp
Tue dich mit anderen zusammen und kauft verschiedene. Probiert aus und kauft dann die passende nach. Man stellt schnell fest, welche gut sitzen (Bewegung bei jedem Atemzug, kein Beschlagen der Brille).
Ich empfehle gerne AirQueen Masken. FFP2 Masken fast so dünn wie OP-Masken mit geringem Atemwiderstand aber hohem Schutzstandard.
Sorry, sehe gerade es geht um FFP3…
Ich empfehle gerne AirQueen Masken. FFP2 Masken fast so dünn wie OP-Masken mit geringem Atemwiderstand aber hohem Schutzstandard.
Sorry, sehe gerade es geht um FFP3…
Wollte ich auch gerade schreiben. Die sind spitze. Und teuer
Falls jemand eine geheime Quelle kennt, oder sich ein Großgebinde mit mir teilen will...
Ich mag die FFP3 von Siegmund sehr. (Modell JFM04) Verstellbar. Sitzen so, dass auch die Brille nicht beschlägt bei mir.
Ich danke euch für die vielen Empfehlungen und werde die vorgeschlagenen Masken direkt recherchieren.
Bestellt.
Hier noch ein airqueen Fan - nur jetzt hat die Apotheke keine mehr . Wo kauft ihr die ?
justteamsport
Da habe ich sie gestern bestellt!
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde da nur Trikots … hast du einen Tipp , wie ich die Masken finde ?
Tatsächlich habe ich hier bestellt:
https://ffp2-maske-airqueen.de/
Das andre stand nur auf der Rechnung... mal sehen, ob wirklich Masken (und die richtigen) kommen ![]()
ich hab meine bei Siegmund bestellt.
Mit AirQueen sehe ich auch viele. Ich komme mit den Ohrbändern nicht klar, bin zu empfindlich und habe inzwischen Zettl (allerdings FFP2).
Mit AirQueen sehe ich auch viele. Ich komme mit den Ohrbändern nicht klar, bin zu empfindlich und habe inzwischen Zettl (allerdings FFP2).
Hast du mal versucht die mit der Klammer die dabei ist hinterm Kopf fest zumachen? Das mache ich meistens, da ich sie sonst zu locker finde. Alternative ist für mich sonst die Bänder zu kreuzen.
Fand die 3M Aura auch nicht schlecht, hatte ich von einer bekannten. Fand die saß noch besser, wenn auch etwas dicker. Falls für die jemand ne gute vertrauliche Bezugsquelle hat?
Hast du mal versucht die mit der Klammer die dabei ist hinterm Kopf fest zumachen? Das mache ich meistens, da ich sie sonst zu locker finde. Alternative ist für mich sonst die Bänder zu kreuzen.
Fand die 3M Aura auch nicht schlecht, hatte ich von einer bekannten. Fand die saß noch besser, wenn auch etwas dicker. Falls für die jemand ne gute vertrauliche Bezugsquelle hat?
Airqueen habe ich noch nicht gekauft. Die anderen mit Ohrgummis habe ich immer mit der Klammer festgemacht = viel zu eng. Dann habe ich ein eigenes Band dafür genommen. Das ging längerfristig nur, wenn ich sie vom Ohr oben runtergenommen habe. Bei mir sind die empfindlichen Stellen, die nach kurzer Zeit richtig weh tun, oben am Knorpel. Mit diesem Trick taten sie nicht weh, saßen aber nur noch mäßig. Und wozu, wenn es Masken mit Überkopfbändern gibt, di mir passen.
Aura3M: Ja, wenn mir jemand eine Kopfverkleinerung macht als Schönheits-OP.
Aber eigentlich habe ich ja Masken gefunden. Kann die Tipps auch löschen.
Werbung