Regelbetrieb Hessen

  • Ich bin ein absoluter Befürworter davon, dass nun doch nicht alle Klassen zurückkehren. Was mich nur wirklich nervt, ist die Erklärung des MP von gestern und keine 48 Std später ist es dann doch evtl blöd , wenn so viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen. Ich brauche mehr Gelassenheit...oohhhmmmm

  • Präsenzunterricht für meine BG 11 nächste Woche geplant, heute nach der PK in die Tonne getreten, um jetzt im digitalen Zauberkasten was neues herauszukramen. Erbärmlich was in Wiesbaden abgeht, aber der Wahlkampf ist ja rum.

  • den Unsinn, dass gleichzeitig übernächste Woche wieder alle kommen sollen.

    Das hat sich ja nicht gut gehalten...

    Stecken wir die Pläne halt wieder in die Schublade, nech.

    Sollen wir halt ein bisschen extra arbeiten, so übers Wochenende wieder alles umstellen. Alles kein Problem. /s

  • Hessen hält bei einer Inzidenz von über 130 noch immer an der generellen Präsenzpflicht fest.

    Besonnen? Aktuell möchte ich die Verantwortlichen einfach schütteln....


    Ich persönlich habe Angst, mein eigenes Kind in die Schule zu schicken.

  • Hessen hält bei einer Inzidenz von über 130 noch immer an der generellen Präsenzpflicht fest.

    Besonnen? Aktuell möchte ich die Verantwortlichen einfach schütteln....


    Ich persönlich habe Angst, mein eigenes Kind in die Schule zu schicken.

    Ich verstehe es auch nicht.

    Für den Kindergarten gibt es hier im Kreis schon den Aufruf, dass man die Kinder nur schicken soll, wenn es nicht anders geht. Naja, geht dann bei mir ab den Ferien, wobei sie am Ende der Ferien drei Tage gehen muss.


    Was glaubt ihr, was nach den Ferien kommt? Ich denke, dass sie sie alle Klassen zurück holen werden, mit Tests und Wechselmodell.


    Mittlerweile würde sogar ich mir wünschen, dass man jetzt mal zwei Wochen die Schrauben anzieht, einen strengeren Lockdown macht und dann die Zahlen wieder unter Kontrolle bekommt

  • Hessen hält bei einer Inzidenz von über 130 noch immer an der generellen Präsenzpflicht fest.

    Besonnen? Aktuell möchte ich die Verantwortlichen einfach schütteln....


    Ich persönlich habe Angst, mein eigenes Kind in die Schule zu schicken.

    Ich habe auch Angst, mein Kind in die Schule zu schicken, dank Wechselunterricht zum Glück nur noch zweimal. Die ganze Familie nutzt das wöchentliche Testangebot, aber wenn man den Virus erwischt hat, kann man eigentlich nur hoffen, dass einen ein leichter Verlauf ohne Folgeschäden erwartet. Ich habe jetzt von 2 Kindern gehört, die erst symptomlos positiv getestet wurden und jetzt im Krankenhaus liegen.

  • Ich vermute und hoffe das Gegenteil: alle Klassen im Online-Unterricht.

  • Seit gestern können sich im Impfportal plötzlich auch Lehrer/Personal sonstiger Schulen zur Impfung anmelden. In Prio-Gruppe 2...allerdings gibt es hierzu noch keine neue Verordnung die ein Aufrücken bestätigt.

    Hat hierzu jemand von euch schon neue Informationen?

  • Keiner weiß wirklich Bescheid, Schulamt erklärt, es hat keine Informationen zur Ausweitung der Impfungen auf alle Lehrer. An der Schule meines Mannes kam schon eine Rundmail mit der Info einschließlich der nötigen Formulare. Jedenfalls melden sich gerade alle, die ich kenne, an. Ich empfinde das als total desorganisiert. Zurückziehen kann man das wohl schwer. Wobei... ich traue der Politik inzwischen alles zu.

  • Ich denke, dass das richtig ist. Ich denke, dass man die Lehrer aller Schulen möglichst schnell impfen will um die Schulen wieder zu öffnen

  • Wen wundert hier noch irgendwas. Nur ein kurzer Abriss meiner Impfgeschichte:

    - ich melde mich beim allgemeinen Impfportal an

    - Weib Tag später kommt die Mail zum Impfen der Lehrkräfte GS/FS mit der Bitte um keine Doppelanneldung über beide Wege.

    - ich erfahre von einer Mutter aus der Beratung, wie schnell sie einen Termin über die Schule bekam

    - Mail zur Nachmeldung für die Schulimpfung

    - ich melde mich an, aber das Sekretariat verschlampt es

    - auf Nachfragen erfahre ich das

    - Telefonat mit Schulamt: Impfungen abgeschlossen, Pech gehabt

    - Mail an lokales Impfzentrum -> Impftermin am nächsten Tag für AstraZeneca bekommen


    Meine Klasse (Gr. B) schreibt gerade die Englisch-Arbeit und ich las mir den Wust für die Schnelltestungen durch. Ich musste teilweise so lachen, weil ich mir zwei Kolleginnen in diesen Ganzkörperschutzanzügen vorgestellt habe. Zum Schießen! :D

  • @ Frapper: Mail an lokales Impfzentrum? Welches Impfzentrum kann man denn direkt erreichen? Bei uns gibt es nur die Hotline vom Land - und die sind relativ ahnungslos ("Ich seh hier auch nicht mehr als die Anmeldemaske. Ich kann Sie nur anmelden oder streichen.")

  • Sagt mal, bin ich komplett allein mit der Meinung, dass unsere Kompetenzen mittlerweile mehr als überschritten werden? Ich glaube, dass ein Teil unseres Klientels die Selbsttests nicht entsprechend hygienisch und ordnungsgemäß durchführen wird (Klassendynamik etc.) Und nun soll ich im Schutzanzug Hilfestellung geben?

Werbung