Zeit sparen und spannendes Unterrichtsmaterial vorfinden

  • Liebe Lehrerkolleg*innen!

    Ihr findet ein großes Repertoire an Arbeitsblättern für alle FÄCHER in eurem Kopf, in Gesprächen mit euren Kolleg*innen, usw..!

    Ich habe die Seite vor einiger Zeit entdeckt und empfinde sie als mega praktisch. Man kann themenspezifisch nach Übungsblättern suchen (und finden!), die man gerade für den Unterricht braucht.

    Liebe Grüße, Lisa

    Edit (Chili): angepasst ;)

  • Muss denn diese Werbung für eine kostenpflichtige Seite sein? Ein großes Repertoire an Arbeitsblättern findet man kostenlos in jedem Kollegium.


    Nebenbei: Es besteht eine Kennzeichnungspflicht für Werbung! Die wird auch nicht dadurch ausgehebelt, dass man frisch angemeldet so tut, als sei man interessierter Kollege statt Werbetreibender.

  • Das kommt noch. Setz dich einfach ins Lehrerzimmer und lass die Energien fließen. Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom. :laola:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aber nicht, dass Stan dort Weihnachten noch sitzt und unter dem Berg der vielen Arbeits- und Übungsblätter seiner Kolleg*innen erstickt! ;)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Naja, sagen wir mal diese Platform, bei der man Material käuflich erwerben kann war jetzt auch kein Geheimnis, sondern eher gut bekannt. Ihr könnt ja im Notfall den Namen der freundlichen Verkäuferin, die dort auch Materialien anbietet mal suchen ;)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ihr findet ein großes Repertoire an Arbeitsblättern für alle FÄCHER in eurem Kopf,

    Ja, stimmt. In meinem Kopf sind ganz viele.

    Tatsächlich ist etliches auch schon umgesetzt und findet sich in MEINEM Arbeitszimmer, auf MEINEM Rechner, in MEINEN Klassen und in MEINER Schule.


    Ihr findet ein großes Repertoire an Arbeitsblättern für alle FÄCHER (...) in Gesprächen mit euren Kolleg*innen, usw..!

    Stimmt auch.

    Da gibt es KollegInnen in meiner Schule, in der Nachbarschule, in Internetforen, auf Tauschplattformen...

    ... und sie alle sind professionell und gut aufgestellt und teilen immer wieder gerne ihre Materialien - einfach so.


    Ich finde gut, dass das mal jemand feststellt und veröffentlicht. :thumbup:

  • Aber nicht, dass Stan dort Weihnachten noch sitzt und unter dem Berg der vielen Arbeits- und Übungsblätter seiner Kolleg*innen erstickt! ;)

    Ab wievielen Metern Arbeitsblättern ist man eigentlich vor Coronaviren geschützt?:hammer:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ne, das hängt davon ab, wie viel Meter Arbeitsblätter man sich vor Mund und Nase schnallen kann.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ne, das hängt davon ab, wie viel Meter Arbeitsblätter man sich vor Mund und Nase schnallen kann.

    Genau mein Gedanke.

    1,50m Papier vorm Gesicht sieht irgendwie scheiße aus und man kommt so schlecht durch die Tür.

    Dann doch lieber OP-Maske, oder?

  • So dachten die sich das also mit dem "Querlüften". :/

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung