Bezahlung nach TV-L

  • Liebe Community,

    ich habe einen Vertrag nach TV-L unterzeichnet, bei dem ich 20 Unterrichtsstunden pro Woche an einer bayrischen Mittelschule halten darf. Was mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist Folgendes: Wird sich bei der Bezahlung an der Arbeitszeit des öffentlichen Dienstes (40 Stunden) oder nach der Unterrichtszeit der verbeamteten Lehrkräfte (28 Unterrichtsstunden), orientiert?

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Input geben. Vielen Dank:)

  • Mit 20 Unterrichtsstunden hast du einen eine 5/7 Stelle und wirst entsprechend bezahlt.

    Verbeamtete Lehrkräfte haben eine Wochenarbeitszeit von 41 Stunden.

  • Und zwar der Abschlag für die letzten Septembertage :D


    So schlimm in Bayern? Ich habe den Abschlag für den halben August und September Anfang September bekommen. Als Angestellter wäre es wahrscheinlich nur ein Abschlag für den halben August gewesen.

  • So schlimm in Bayern? Ich habe den Abschlag für den halben August und September Anfang September bekommen. Als Angestellter wäre es wahrscheinlich nur ein Abschlag für den halben August gewesen.

    Leider ja.

    Kenne Kollegen die erst Weihnachten Geld bekommen haben.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Da fühle ich mich ja direkt dankbar, dass BW mir jetzt zum 15.9 den Abschlag für September gezahlt hat (war zunächst etwas verschnupft, nachdem eine Freundin ihren Abschlag schon zum 1.8 erhalten hat, weil deren Sachbearbeiterin schneller Rückmeldung gegeben hat, welche Unterlagen noch fehlen, während meine Akte nicht einfach von RP A an RP B weitergegeben werden konnte, weshalb ich diverse Dinge kleckerlesweise erfahren habe, die ich "bis morgen7binnen zwei Tagen" per Mail zusenden solle). Gerade von Bayern hätte ich mir irgendwie ein ähnliches Bewusstsein für das Alimentationsprinzip erwartet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Wie schaut es denn mit den Ferien aus. Hab einen Vertrag bis zum 12.09.21 unterschrieben. Dann müssten mir doch alle Ferien bezahlt werden oder?

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Wie schaut es denn mit den Ferien aus. Hab einen Vertrag bis zum 12.09.21 unterschrieben. Dann müssten mir doch alle Ferien bezahlt werden oder?

    Ja

Werbung