Angestellt - Sek I - Krank

  • Ich muss sagen, ich bereue es ein wenig dass ich es noch versucht habe mich zu erklären.

    Das ist tatsächlich etwas, das ich auch noch lernen muss - und gerade, an meiner aktuellen Schule, ausprobiere.

    Irgendwann ist alles gesagt, erklärt, rechtfertigt, Punkt.

    Und wenn mein Gegenüber mich ganz offensichtlich nicht verstehen will (und dafür gibt es meistens gar nicht so selbstlose Gründe...), muss ich nicht noch kostbare Energien verschwenden.

    Ich hatte zwischendurch aber eine super Schule und weiß daher, dass es nicht an mir liegt.

    Unbezahlbar.

    Davon zehre ich heute auch noch. :_o_)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruenfink () aus folgendem Grund: Ein Satz war doppelt, den müssen wir abziehen. Sorry.

  • Hallo Ihr,


    Das Ganze nimmt kein Ende.

    Mein Körper streikt täglich. Ich habe nur noch Herpes an der Lippe, mittlerweile den 6. Innerhalb von 3 Monaten.

    Einer geht weg, der andere kommt. Morgens gehe ich mit Bauchschmerzen, mittags gehe ich mit Kopfschmerzen heim. Heute wars wieder so schlimm, dass ich nicht gehen konnte.


    Nun sollte mich angeblich ein Formular erreicht haben, dass meine eine Impfung gegen Masern nicht ausreicht. Ich eine Zweite brauche. Alle Mails durchsucht. Kein Formular. Man hätte mich darauf angesprochen.

    Das letzte Mal im Sek. War ich im Juli um meine Impfung kopieren zu lassen. Also, das Impfbuch. Dadurch ging das mit dem Ansprechen schon gar nicht.


    Es kostet mich den letzten Nerv. Ich freue mich so dermaßen auf meine neue Schule. Kanns nicht erwarten.


    Liebe Grüße an Euch.

  • Hey, dein Körper sagt dir gerade überlaut, dass es so nicht weitergehen kann. Bis wann musst du noch an der aktuellen Schule bleiben? Nutz die Herbstferien für dich, um wieder zu Kräften zu kommen und überleg dir, wie du danach besser für dich sorgen kannst.

    Was den Masernstatus anbelangt, den musst du ja sowieso auch nachweisen für die KV-Stelle und später die Planstelle ab kommendem Jahr, also sieh es einfach als eine Aufgabe, die du sowieso noch abschließen musst, statt dich über das Chaos deiner aktuellen Schule zu ärgern. :) Eine Impfung reicht prinzipiell nur dann, wenn durch einen Labortest nachgewiesen ist, dass dennoch Immunität besteht. Nachdem ich auch nur einmal geimpft wurde als Kind, habe ich so eine Laboruntersuchung machen lassen. Kostet unter 30€, dauert maximal eine Woche, bis du den Wisch hast und wenn je keine ausreichende Immunität vorliegen sollte, dann bist du ratzfatz nachgeimpft und kannst es dann übers Impfbuch nachweisen. Sonst eben Kopie des Impfbuchs plus Kopie des Labortests. Falls die nicht verbal explizit reinschreiben sollten, dass eine ausreichende Immunität vorliegt (steht bei mir drinnen), soll dein Arzt das durch ein Attest mit Verweis auf Laborergebnis und Impfbuch bestätigen. Kopf hoch, durchatmen, kommende Woche zur Ruhe kommen.


    Viel Kraft!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zitat

    Morgens gehe ich mit Bauchschmerzen, mittags gehe ich mit Kopfschmerzen heim.

    Kenne ich ganz ähnlich. Nachts mit Bauschmerzen aufgewacht, Durchfall. Jede Nacht. Morgens mit Beklemmungen in die Schule, nach der Schule im Auto heulend nach Hause gefahren. Sehr oft. Es gab auch mal einen morgendlichen Nervenzusammenbruch. Es lag allerdings nicht an der Schule, sondern an den Schülern (Brennpunkt gemischt mit Mobbingverhalten der SuS mir gegenüber).


    Ich habe mich dann auch krankschreiben lassen, der Arzt wollte mich direkt zum Therapeuten überweisen. Ich wollte alles hinschmeißen und hatte dann die Schulrätin am Telefon, die mich super schnell, innerhalb eines halben Vormittags, an eine andere Schule versetzt hat. Da läuft alles gut und es geht mir seit dem super. Ich hatte da großes Glück.


    Bleib da weg, wenn es irgendwie geht. Die drehen Dich jetzt durch den Fleischwolf...

  • Ich kamm mich den anderen UserInnen nur anschließen: Lasse dich krank schreiben. So macht es ja keinen Sinn mehr.

    Je nachdem wie lange du hast, immer häppchenweise (Wochen-/ Zweiwochenweise) oder direkt bis zum Ende (hängt ja auch davon ab, was den Arzt mitmacht). Aber du solltest mit dem Arzt offen reden. Jeder vernünftige Arzt wird dich krank schreiben.

    Ggf. Personalrat einschalten, dass du schneller versetzt wirst. Das sind ja untragbare Zustände.

  • CDL


    Mir ist das bewusst, dass ich eventuell eine Zweitimpfung benötige.

    Was mich an dieser Sache nur wieder wütend macht ist, dass behauptet wird ich wäre persönlich angesprochen worden bzw. mir ein Formular zugeschickt worden, welches ich zum Arzt mitnehmen soll.

    Beides entspricht nicht der Realität. Ich habe nur noch Zweifel an mir selbst, dass ich alles verbummel. Aber so verpeilt kann doch kein normaler Mensch sein.

    Wurde vorhin auch aus der Schule wegen Aufgaben angerufen.

    Habe welche gestellt nur eine Aufgabe war doppelt zu den letzten Aufgaben (die doch sowieso nicht gemacht wurden) deswegen sollte ich da sofort eine neue schicken. :-0

  • Catania


    Dito. Wollte das nun nicht so explizit mit dem Durchfall rein schreiben, aber ich habe genau das Gleiche.


    Habe nach den Ferien noch 4 Wochen. Weiß gar nicht wie ich die rumbringen soll. :traenen:


    Es belastet einfach nur noch. Daheim mag man nichts mehr von dem Ganzen wissen. Ich selbst bin nur noch genervt von allem.

    Hab jetzt auch gar nicht mehr nach dem Formular gefragt. Hab dazu keine Nerven mehr. Da ja immer gesagt wird, wurde dann und dann an mich verschickt, blabla... Was im Endeffekt sowieso nicht stimmt. Ich bin dann noch so doof, suche das, obwohl ich weiß dass ich sowas nie bekommen habe.


    Ich sende Euch liebe Grüße.

  • Flipper79


    Ich weiß nicht ob da mein Arzt mitmacht. Vor allem wollte ich wirklich bis zum Schluss durchhalten.

    Aber ich sehe dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde.


    Ich habe halt auch Bammel wenn ich mich krank schreiben lasse, dass sie mich noch zu irgendeinem Arzt schicken, mich für nicht belastbar einstufen, oder oder..


    Auch habe ich Bammel wenn jetzt nicht schnell die 2. Impfung liefere kein Geld bekomme. Oder Kürzung, oder, oder.

    Es hieß ja auch, dass der Vertrag nicht zustande kommt wenn keine Impfung vorliegt (im Sep.).


    Wahrscheinlich ist das alles nicht so, doch mittlerweile sehe ich hinter allem und jedem etwas was man mir schlecht will.

  • Ob Dein Arzt mitmacht, findest Du heraus, wenn Du ihn fragst. Mehr als NEIN sagen kann er nicht. Er wird Dich vermutlich nicht direkt (soll heißen: nicht gleich) die ganze Dauer krankschreiben, sondern ggf. etappenweise.


    Das, was Du beschreibst, die vermeintliche Vergesslichkeit und das Schwarzsehen sind typische Folgen, die man als Mobbingopfer erleidet.


    Ich hatte damals z.B. auch teils wichtige, aber simple organisatorische Dinge vergessen, obwohl ich recht organisationsstark bin. Konnte es dann immer selbst kaum fassen.

    Das Ganze hat Methode (auch wenn von den Verursachern unbewusst). Daher ist Mobbing ja leider auch erfolgreich.

  • Vor allem wollte ich wirklich bis zum Schluss durchhalten.

    Aber ich sehe dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde.

    Warum? Du musst niemandem etwas beweisen. Deine Gesundheit geht vor!



    Wahrscheinlich ist das alles nicht so, doch mittlerweile sehe ich hinter allem und jedem etwas was man mir schlecht will.

    Das ist wohl das Hauptproblem.
    Denk an dich, horche in dich hinein, deine Gesundheit ist durch nichts zu bezahlen.


    Eine Impfung hat ja auch nichts mit einer Krankschreibung zu tun.

    Herpes vielleicht nicht (deutet bei mir auch immer auf Stress und Erschöpfung hin) aber Erkältungssymptome oder Durchfall sind definitiv Gründe zu Hause zu bleiben. Auch Kopfschmerzen / Migräne. Vielleicht nicht direkt die ganze Zeit, aber zumindest mal hier und da zur Entlastung.

    Mach dich nicht kaputt! <3

  • Catania


    Ich bin mir ja ganz sicher, da ich alle Mails durchsucht habe, ich dergleichen wirklich nicht erhalten habe.

    Aber wie du sagst, ich bin ebenfalls ein Mensch auf den man sich verlassen kann, organisiert ist, aber in letzter Zeit haperts an allen Ecken und Enden. Aber ich weiß gar nicht genau warum. Wichtige Dinge funktionieren nicht. Aber ich bin mir sicher nichts zu verbummeln.


    Was mir auch unschlüssig ist, wieder neue Aufgaben erstellen zu müssen, obwohl die Alten ja gar nicht rausgegeben wurden. Ich steig bei allem nicht mehr durch.


    Kiggie

    Nächste Woche werde ich mal zu ihm gehen. Als er mich das letzte Mal krank geschrieben hatte, habe ich da schon etwas angedeutet, dass mich die Situation bei meinem AG belastet. Außerdem weiß er das ja auch, dass meine Krankmeldungen immer verschwinden und er mir Duplikate andauernd ausstellen muss.


    Ich hoffe nur so sehr dass alles besser wird an der anderen Schule.


    Catania ging es dir damals auch so, dass du deiner neuen Schule, obwohl so noch gar nichts gelaufen ist, misstrauisch gegenüber standest?


    Liebe Grüße

  • Hm, im Voraus nicht. Nur das übliche etwas leicht merkwürdige Gefühl vor dem ersten Tag bei einem neuen Arbeitgeber. Der erste Tag - an dem es nur eine relativ kurze Besprechung gab - fühlte sich dann allerdings etwas unschön an. Alles war vage, ich wurde nur als Vertretung eingesetzt, es wurde auch ein gewisses Misstrauen mir gegenüber geäußert (die neue SL wusste von der Schulrätin, warum ich versetzt werde, und auch, dass ich krank geschrieben war).


    Im Grunde war aber alles eigentlich durchaus logisch und auch nachvollziehbar. Der Wechsel war ja mitten im Schuljahr und die SL wollte nicht den ganzen Stundenplan umändern und ggf., falls ich dann wieder ausfallen sollte, erneut umändern müssen...

    Vom Kopf her war mir das alles klar und ich hatte Verständnis dafür. Trotzdem fühlte es sich doof an, und ich hatte Schiss, in das nächste Problem zu rutschen.


    Das hat sich aber ganz schnell gegeben, schon am ersten und zweiten Arbeitstag. Inzwischen bin ich SEHR zufrieden, komme mit den Schülern klar und mag sie. Von der SL habe ich mittlerweile die Rückmeldung bekommen, dass alles sehr gut läuft. Klassenleiter berichten mir, dass die SuS mich mögen.

    Mit den Vertretungsstunden kann ich gut leben, obwohl sie fachfremd sind. Ich habe in ein paar gute Arbeitshefte investiert, diese erleichtern mir sehr das Leben. Im Moment läuft es regelrecht easy peasy, wenn ich das so sagen darf ;-))) (bzw. das, was ich zu machen habe, fällt mir halt leicht und ich habe wenig Aufwand)

    Die SL plant mich mittlerweile für das nächste Schuljahr und als Klassenleitung (obwohl mein Vertrag derzeit NOCH befristet ist). Das wird mit dem Aufwand wird sich spätestens dann ändern. Das ist mir bewusst, aber das ist auch in Ordnung so.

  • Dass mit der zweimaligen Masernimpfung ist ja jetzt nichts neues. Normalerweise dürftest du an der neuen Schule ohne zweifache Impfung auch nicht eingestellt werden

  • Karl-Dieter


    Ich darf auch unterrichten ohne FZ. Aber bekomme kein Geld.

    Mittlerweile haben sie das FZ. Letztes SJ habe ich, meiner Erinnerung nach, gar keine Impfung vorzeigen müssen. K.a. Alles sehr unorganisiert. Deswegen war ich ja auch überrascht dass es nun auf einmal zwei sein müssen.

    Für meine neue Schule hole ich mir aber natürlich die Zweite. Und auch für die jetzige. Nicht, dass sie auf die Idee kommen, mich nicht zu bezahlen. :-0


    Liebe Grüße

  • das mit der Impfung ist dieses Jahr neu. Ich unterrichte schon länger und musste auch erst jetzt die Impfung nachweisen.


    Nachträglich nicht bezahlen wegen fehlender Impfung geht übrigens nicht. Du hast deine Leistung ja erbracht.

    Wenn es ihnen so wichtig gewesen wäre, dann hätten sie dich erst nach dem Nachweis anfangen lassen dürfen. So ging es einem Kollegen bei uns, weil sein Führungszeugnis nicht rechtzeitig da war.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Die neuen Referendare müssen jetzt bei Einstellung ihre Masernimpfung vorlegen. Für bestehende Lehrkräfte kam das (bisher) noch nicht.

    Aber die Bezahlung hängt davon nicht ab, du hast dir ja keine Leistung erschlichen, sondern eine Leistung erbracht, für die du bezahlt wirst.

  • Das Masernschutzgesetz bzw. der entsprechende Passus im Infektionsschutzgesetz ist da recht eindeutig. A) gilt das bundesweit b) ist zum Inkrafttreten bereits an Schulen tätige Lehrer bzw aufgenommene Schüler eine Frist bis zum 31.7.21. für jegliche Neuaufnahmen und Neuverträge / Einstellungen muss das vorher vorliegen, ansonsten wird nicht eingestellt.

    und grundsätzlich ist das Ganze ja nichts

    Unbekanntes sondern kann jeder nachlesen, da steht das auch beispielsweise mit den zwei Impfungen drin

Werbung