Angestellt - Sek I - Krank

  • Guten Morgen Ihr,


    wieder eine schlaflose Nacht mit googeln und tausend Fragen hinter mir.


    Nun hätte ich eine Frage an Euch, die ich schon einmal gestellt habe.


    *Wenn ich mich jetzt an einer anderen Schule bewerbe, dort für eine Vertretung genommen werde, von der jetzigen gehe, kann mir das nachteilig ausgelegt werden, wenn ich mich dann ab nächstem Jahr schon wieder schulscharf für ne Beamtenstelle auf Probe bewerbe? * Ich meine damit beim RP, Schulamt etc.


    Es hat sich gestern noch einmal eine Vertretung aufgetan die einen Bruchteil von dem jetzigen Weg zu meiner Schule entfernt wäre. Und es wäre beim Staat.

    Ich würde mich auf diese drei Stellen gerne bewerben, hab aber eben diese Bedenken.


    Liebe Grüße

  • Liebe Paprika,


    Ich würde kündigen und direkt wechseln.


    Habe nun 2 Schulen angerufen und hab 2 Gespräche. Allen passt es mit meiner Frist.


    Ich denke das für mich der beste Weg bis September.


    Danke Euch für Euren Zuspruch.


    Liebe Grüße

  • Das klingt doch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt mit dem Wechsel und du an einer besseren Schule landest. Überleg dir auf jeden Fall in die Gewerkschaft einzutreten. Das ist bei solchen Rechtsfragen Gold wert (ich habe SEHR viel Unterstützung von meiner Gewerkschaft erhalten im Studium und Ref). Alles Gute. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Liebe Kiggie, liebe/r CDL, liebe Mitschreiben und Leser,


    Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Fürs Mitlesen, Kommentieren usw.


    Ich hoffe, dass sich da was nun draus ergibt. Ich werde am Montag beim Gespräch noch den Ball flach halten, denn bevor ich nichts Festes habe werde ich kein Fass aufmachen.


    Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.


    Liebe Grüße

  • Wenn es auf die Bewerbung für die Planstelle zugeht ab März melde dich gerne bei mir bei Fragen. Ich habe auch gerade erst meine erste Planstelle angetreten und helfe dir gerne bei Bedarf mit Informationen zum (dann hoffentlich wieder etwas normaleren) Prozedere.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo Ihr,


    das Tüpfelchen auf dem I. Kein Geld bis Dezember da ich keine Aufforderung zugeschickt bekommen habe um ein Erweitertes Führungszeugnis zu beantragen. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern. Diesen Monat und nächsten Monat reicht es dann nicht mehr für die Erfassung im System, da am 23.10. schon für den November gebucht wird.


    Es ist zum verzweifeln.

    Haben sie verbummelt mir zu schicken.


    *seufz*


    Liebe Grüße und Euch einen angenehmen Tag.

  • Hey, deine Situation ist echt übel und viel läuft schief. Aber in diesem Fall, tut mir leid, das schreiben zu müssen, trifft deine SL wenig Schuld. Dass das FZ beantragt werden muss, ist doch überall bekannt bzw. als Grundvoraussetzung angegeben.

  • Richtig.

    Das weiß ich.

    Ich habe dies auch versucht rechtzeitig zu beantragen. War dann auf dem Rathaus und dann hat man mir das mit der Aufforderung gesagt. (hatte ich bei meinen ehemaligen Wohnorten nicht gebraucht).


    Hab dann nachgefragt und mir wurde dann gesagt dass das vergessen wurde mir zuzusenden.

  • Fürs Ref hatte ich das auch gemacht, an meinem alten Wohnort. Da ging das einfach so.


    Mir ist das Vorgehen schon klar, liebe Alterra. Ich hab das Ref mal pausieren müssen, wegen einem Unfall und hab dieses somit schon 2 mal beantragt. Die Haltezeit von dessen reicht ja nur über 3 Monate.

    Mir ist das schon alles klar. Nur für den Antritt an einer Privatschule benötige ich die ausdrückliche Aufforderung dieser um es zu bekommen.


    Liebe Grüße

  • Dann liegt es ja doch an Deiner SL. Scheint mir ein komischer Laden, bei dem Du da gelandet bist.

  • Liebe paprika,


    da ich ganz normal unterrichte? K.a.was da schief gelaufen ist.

    Auf jeden Fall muss ich es jetzt nun nachreichen, wenn ich die Aufforderung fürs Rathaus habe.

    Ich hab mittlerweile selbst keine Ahnung mehr was da alles abgeht.


    Und das wusste selbst ich nicht, dass ich dann gar nicht unterrichten darf. Die dort wahrscheinlich auch nicht. :/


    Man wusste ja auch an meiner Schule nicht, dass meine Leistungspunkte nicht ausreichen, dass ich dort verbeamtet werden kann. Ich habe die SL dann davon unterrichtet und sie meinten daraufhin: "Dieses Prinzip ist mir aber neu. Müssen wir beim RP nachfragen." :/

    Ich wäre dann ja sofort an eine staatliche gegangen.


    Unterrichten geht wohl, Geld bekommen aber nicht.

    Liebe Grüße

  • Zitat

    Unterrichten geht wohl, Geld bekommen aber nicht.

    ????

    Das ist rechtswidrig. Ich gehe aber davon aus, dass das Geld zumindest nachträglich ausgezahlt wird. Oder.

  • Dann sollen sie dir mindestens einen Abschlag überweisen, sobald du das Führungszeugnis abgibst.

    Das geht ja gar nicht, von irgendwas muss man ja schließlich leben.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung