Habt ihr schon einmal einen "Tigerschnegel" gesehen? - kein Witz

  • Habt ihr die Beschreibung des Fortpflanzungsrituals auf Wikipedia gelesen? :sterne: Also, wenn das keine Satire eines Wikipedia-Trolls ist, dann Mutter Natur, was es nicht alles gibt. Ein paar Highlights:

    Zitat

    Die Kopulation beginnt damit, dass ein Tier die Schleimspur eines anderen Exemplars aufnimmt. Hat das herannahende Tier das andere erreicht, beginnt eine mitunter stundenlange Verfolgung, die damit endet, dass das verfolgte Individuum an einem für die Kopulation geeigneten Platz – fast immer eine senkrechte Fläche – nach rechts einbiegt und mit dem verfolgenden Tier einen ziemlich regelmäßigen Kreis bildet. Die Tiere bewegen sich unter gegenseitigem Belecken der Schwanzspitze zunächst weiter im Kreis.

    Zitat

    Nach weiteren heftigen Bewegungen und weiterer Schleimbildung lösen sich die beiden Partner von der Unterlage und hängen kopfüber am gebildeten Schleimfaden, der durch die heftigen Umschlingbewegungen immer stärker verdreht wird und rasch länger wird.

    Zitat

    Meist braucht es mehrere Versuche, bis sich die Penes gefunden haben. Sie umwinden sich anschließend.

    Zitat

    Haben die beiden Spermapakete die Spitzen der Penes erreicht, legen sich die Kämme der unteren 1½ Windungen wieder an und bilden mit den Penisspitzen eine bläuliche Kugel. Es entsteht das Bild einer hängenden Lampe (in der Literatur auch „Lampenglocke“ genannt). In dieser Kugel treten die Spermapakete aus und werden an Drüsenfelder an den jeweils anderen Penis angeheftet.


    Also, ich sach mal, bei mir im Schlafzimmer ist deutlich weniger Action.


    Und wenn ich darüber nachdenke, dass es Leute gibt, die das für die Wissenschaft mit dem Klemmbrett im Anschlag wieder und wieder beobachtet haben müssen... und wie sich wohl die Tigerschnegel dabei fühlen?


    EDIT: P.S.:

    Und ich dachte an was Unanständiges :rotwerd:

    Ist es irgendwie auch, nach der Lektüre.

  • Schweinkram! Ist das mit den Forumsregeln vereinbar?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich habe in diesem Jahr auch erstmalig Tigerschnegel im Garten, irgendwo muss da ein Nest sein.


    Bei der Paarung konnte ich sie noch nicht beobachten, fand das bei Wikipedia aber auch sehr interessant. Woher wissen die Schnegel nur immer, was sie zu tun haben? Menschen lesen dafür jahrelang BRAVO :pfeif:

Werbung