• *blingblingbling* der Trollalarm leuchtet immer noch


    Meine Blockiertenliste zeigt seit heute auch einen Troll mehr. Gute Einrichtung das!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Der Held wurde von Lego verklagt und hat wegen dem Rechtsstreit seines Logos weitere Noppensteine ins Sortiment aufgenommen. Seitdem kippte der Ton und er redet Lego noch schlechter. Mit bluebrixx oder anderen Anbietern kann ich mich nicht anfreunden

    Der Held hat böse Briefe von Lego bekommen, weil er andere Anbieter als Legosteine statt als Klemmbausteine bezeichnet hat. Ehrlicherweise finde ich momentan eher, dass Lego eher versucht Anbieter durch Klagen vom Markt abzuhalten. Besonders negativ finde ich, dass sie sich anscheinend vor allem auf die kleinen stürzen. Aber durch Bluebrixx kommt momentan etliches auf den deutschen Markt. Bluebrixx ist ja vor allem auch ein Händler, der fremde Produkte anbietet. Die Eigenmarke macht wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte des Umsatzes aus.

    Übrigens hat Bluebrixx auch die Bezeichnung AFOBs schützen lassen. Ich weiß nicht, was die zu deinem AFOLs sagen. Wenn die wie Lego sind, könnte es da Stress geben... :aufgepasst: Das ist natürlich nicht ernst gemeint.

  • Der Held hat böse Briefe von Lego bekommen, weil er andere Anbieter als Legosteine statt als Klemmbausteine bezeichnet hat. Ehrlicherweise finde ich momentan eher, dass Lego eher versucht Anbieter durch Klagen vom Markt abzuhalten. Besonders negativ finde ich, dass sie sich anscheinend vor allem auf die kleinen stürzen. Aber durch Bluebrixx kommt momentan etliches auf den deutschen Markt. Bluebrixx ist ja vor allem auch ein Händler, der fremde Produkte anbietet. Die Eigenmarke macht wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte des Umsatzes aus.

    Übrigens hat Bluebrixx auch die Bezeichnung AFOBs schützen lassen. Ich weiß nicht, was die zu deinem AFOLs sagen. Wenn die wie Lego sind, könnte es da Stress geben... :aufgepasst: Das ist natürlich nicht ernst gemeint.

    Na, ja Tom. So ein kleiner Fisch ist der Held bei weitem nicht mehr. Bedenke man die Anzahl seiner Abos.

    Außerdem gab es 2 Klagewellen. Vielleicht hast du eine nicht mitbekommen, weil du später dazu gestoßen bist.

    Vor gut 2 oder 3 Jahren hatte er als Logo einen Stein und dagegen ist Lego in der ersten Welle vorgegangen. Daraufhin bekam er das Erdmännchen im Superheldenumhang und musste das Logo ändern. Zweite Klagewelle war, als er alle Steine als Legosteine bezeichnet hat.


    Übrigens bist du glaube im falschen Faden? Macht aber nichts.

    Wie gesagt kann ich mich mit den anderen Händlern gar nicht anfreunden und ehrlicherweise fehlt mir auch das Geld für Legosets. Ich verfolge das eher aus der Ferne und schwelge in Träumen, wenn ich mir mal den kostenlosen Katalog aus dem Supermarkt mitnehme.

    Ich hab entweder geschenktes Zeug oder eben Steine und Sets aus den 90er Jahren. Mein älterer Bruder hat irgendwann mal nicht mehr gewusst wohin mit dem Zeug und dann ist es bei mir gelandet und ich habe es übernommen. Anfangs war ich genervt. Bei einem sehr langen Praktikum vom Erststudium kam ich dann aber auf den Geschmack und hatte es mit auf die Arbeit und später in den Kindergarten geschleppt. Momentan mistet auch meine Nachbarin aus. Das nehme ich immer gerne entgegen. Ansonsten habe ich alte Steine, die ich in der Waschmaschine gewaschen habe.


    Offenbar habe ich auch einige Raritäten, wie mir zu Ohren kam. Vielleicht sollte ich mal in paar der alten Sets anbieten. Eins hat er sogar noch im Karton. Das war ich immer zu faul zum bauen. Ist irgendwann von 1994.

  • Mein älterer Bruder hat irgendwann mal nicht mehr gewusst wohin mit dem Zeug und dann ist es bei mir gelandet und ich habe es übernommen.

    Legosteine lassen sich hervorragend verkaufen, vorzugsweise dann Kiloweise.



    Ich bin gar kein selbstständiger Kreativ Bauer, ich brauche die Sets. Und es wird mehr als Zeit, mich mal bei den alternativen Steine-Herstellern umzuschauen.

  • Legosteine lassen sich hervorragend verkaufen, vorzugsweise dann Kiloweise.



    Ich bin gar kein selbstständiger Kreativ Bauer, ich brauche die Sets. Und es wird mehr als Zeit, mich mal bei den alternativen Steine-Herstellern umzuschauen.

    Gab es nicht irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, wie viel alte Sets wert sind, die man dann verkaufen kann? Hab hier noch was im Karton von meinem Bruder. Weiß das jemand?

  • Gab es nicht irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, wie viel alte Sets wert sind, die man dann verkaufen kann? Hab hier noch was im Karton von meinem Bruder. Weiß das jemand?

    Ja, ich weiß, dass es eine derartige Webseite gibt (und sogar welche). Dass du etwas von deinem Bruder im Karton hast wusste ich nicht, nein. (Wo du doch so "höflich" darum gebeten hattest, an der Lesekompetenz zu feilen mache ich das selbstredend direkt.:essen:)

    _________________________________________


    Meine beiden Neffen bekommen Weihnachten auch wieder jeweils ein Legoset. Mein jüngerer Neffe von Lego Creator ein Dinoset (neben Drachen bei beiden ganz hoch im Kurs stehend und nachdem der große Bruder das Set schon hat natürlich ganz besonders attraktiv), mein größerer Neffe von Lego Technic ein Fahrzeugset. Dabei braucht er zwar dann noch ein klein wenig Hilfe von Mama oder Papa, nachdem er Lego aber liebt und unglaublich geduldig die Anleitungen nachbastelt ist so eine Herausforderung aber genau richtig für ihn. Er freut sich immer sehr, wenn er dann auch noch die Online-Alternativmodellanleitungen nachbauen kann und ist -zurecht- sehr stolz auf sich und seine Bauwerke (genau wie der Kleine).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klar,wenn die Meinung nicht passt trollt man gleich

    Ich denke eher, wenn der Ton nicht passt...


    On topic: Ich würde wahnsinnig gerne wieder Lego bauen, könnte es mir auch leisten, aber leider platzt die Wohnung auch ohne Lego schon aus allen Nähten, aufgrund meiner schlechten Angewohnheit, Dinge nicht wegwerfen zu können (geerbt aus der mütterlicherseitigen Linie). Ich glaube, wenn ich nun noch Lego anschleppe, kann endgültig niemand mehr eingeladen werden. Nicht aus Scham, sondern schlicht, weil keiner mehr Platz hat.

  • Sex mit Lego macht (noch) kein Spass. :)

    Deine Gäste kommen zum Sex? :pfeifen:


    die_sozial_tante : Das ist auch ein guter Studentenjob. Lego-Sets und Steine preiswert aufkaufen, aufbereiten und zusammenstellen und dann teurer wieder verkaufen. Dann kann man durchaus den einen oder anderen Gewinn machen.

  • Lego sind Männersache <wegduck> ;)
    Besonders seit es Lego Mindstorms gibt.
    https://www.autenrieths.de/steuernregeln.html#lego

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Lego sind Männersache <wegduck> ;)(...)

    Das bleibt auch mit Zwinkersmilie- der sich an der Stelle einfach nur machistisch- gönnerhaft liest- eine ebenso falsche, wie vorgestrig- sexistische Aussage, die einfach nur etwas über Rollenstereotype dessen verrät, der den Spruch anzubringen müssen meint. Lego (genau wie alle anderen Arten von Klemmbausteinen) ist geschlechts- und altersunspezifisch und passend für alle Menschen gleich welchen Alters oder Geschlechts, die sich dafür begeistern können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das bleibt auch mit Zwinkersmilie- der sich an der Stelle einfach nur machistisch- gönnerhaft liest- eine ebenso falsche, wie vorgestrig- sexistische Aussage, die einfach nur etwas über Rollenstereotype dessen verrät, der den Spruch anzubringen müssen meint.

    Naja, CDL. Meinst du nicht, dass du hier über's Ziel hinaus schießt? Gibt es eigentlich auch ewig-gestrigen Feminismus? :flieh: - Ich lass den Zwinkersmilie mal weg, wenn er sowieso nicht hilft, Ironie zu verstehen...

  • Naja, CDL. Meinst du nicht, dass du hier über's Ziel hinaus schießt? Gibt es eigentlich auch ewig-gestrigen Feminismus? :flieh: - Ich lass den Zwinkersmilie mal weg, wenn er sowieso nicht hilft, Ironie zu verstehen...

    Nö, ich wüsste nicht wie der aussehen sollte und sehe an der Stelle auch nicht, wo ich über´s Ziel hinausschießen würde. Doofe, sexistische Sprüche werden nicht besser, weil man sie angeblich oder tatsächlich ironisch verpackt mit Zwinkersmilie (was üblicherweise diejenigen machen, die eben diese Sprüche im Kern nicht für ganz falsch halten, diese aber politisch korrekt verpacken wollen- war ja alles nicht ernst gemeint im Zweifelsfall...). Sehe offenbar ja auch nicht nur ich so als Frau, sondern Seph als Mann beispielsweise ebenfalls. Geschlechtsspezifisch scheint dieses Kommunikationsproblem also nicht zu sein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung