Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Dann können wir ja bald einen neuen Impfthread eröffnen.

    Ich bin ja schon etwas besorgt, wie ich es so vertrage. Aber die Grippeimpfung vertrage ich eigentlich auch immer gut.

  • Aber für Senioren echt schwierig.

    Nunja... Barrierefreiheit gilt wohl immer nur für die anderen.

    Dabei hätten die Landesbehörden gerade hier mal zeigen können, wie einen barrierefreien Webservice aufbaut.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Was diese Pandemie wieder gut zeigt: Wir leben in dem Land der Bürokratie. Das Feuer kann noch so stark lodern, ehe der 20-seitige Vertrag nicht unterschrieben ist, wird kein Feuer gelöscht - und selbst wenn man Analphabet ist. Barrierefreiheit... Ja, wäre schön.

  • Was diese Pandemie wieder gut zeigt: Wir leben in dem Land der Bürokratie. Das Feuer kann noch so stark lodern, ehe der 20-seitige Vertrag nicht unterschrieben ist, wird kein Feuer gelöscht - und selbst wenn man Analphabet ist. Barrierefreiheit... Ja, wäre schön.

    Hast du nicht mehr zum Diskurs beizutragen als die ewiggleichen populistischen Lügen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hier in Hamburg kann ich noch ne keinen Termin buchen. Ich bin gespannt, wann es geht, denn gestern sagte das Portal noch „nicht berechtigt“. Wissen die Hamburger Kollegen evtl. mehr?

  • Also innerhalb weniger Tage wurden zigtausenden Grund- und Forderschullehrkräften Impfangebote unterbreitet. Ba-Wü hat schon Termine vergeben, Sachsen folgt morgen, in den anderen Ländern wird es ähnlich sein. Ich finde das schon eine logistische Herausforderung, die echt mal fix gelöst wurde.


    Gestern wurden noch mal die Vorzüge von AZ angepriesen, dass es besser vor starkem Verlauf schützen soll als BioNTech... Naja, manchmal denke ich, wenn es doch Langzeitschäden geben sollte, wer dann die Verantwortung trägt. Herr Spahn hat für sich sicher vor- und ausgesorgt.

  • Dabei hätten die Landesbehörden gerade hier mal zeigen können, wie einen barrierefreien Webservice aufbaut.

    Oder, dass nicht immer alles elektrisch gehen muss, sondern auch mal analog. Warum schickt man nciht einfach einen Brief mit den Terminen und der Telefonnummer des Fahrdienstes?

  • Unser örtliches Kreisimpfzentrum scheint nicht sonderlich ausgelastet zu sein, ich habe sogar heute um 15:50 Uhr schon einen Impftermin bekommen (einige andere Kollegen sind auch schon heute dran). Einen Zweittermin konnte ich aber irgendwie bisher nicht vereinbaren. Da ja aber 63 Tage dazwischen liegen sollen, ist ja noch genug Zeit.

    Das Internetportal fand ich auch nicht gerade benutzerfreundlich (vor allem ältere Menschen sind da ohne Hilfe sicher schnell aufgeschmissen) - und dass man nicht einmal zwischen mehreren Terminvorschlägen wählen kann, hat mich auch gestört.

  • Wie geschrieben bei uns keine Chance. Alles ausgebucht, damit wird mir die Entscheidung leicht gemacht. Meine Kollegen fahren z. T. weit.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • und dass man nicht einmal zwischen mehreren Terminvorschlägen wählen kann, hat mich auch gestört.

    Echt? Wenn ich so schnell einen Termin bekäme, bräuchte ich nichts mehr aussuchen. Dann komme ich. Und wenn die mich sonntags morgens um nulldreihundert auf einem Zweitausender impfen wollen, gehe ich samstag rechtzeitig los. Ich habe keine anderen Termine, die sich nicht verschieben ließen.


    Trotzdem, allen die schon einen Termin habe, einen herzlichern Glückwunsch. Und denkt dran, wenn's 'ne heftige Reaktion gibt, ist das Immunsystem dran. Ich wünsche euch also kräftiges Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Nach zwei Tage ist das 'rum und ihr könnt in die Gerechtigkeitsliga eintreten mit eurer neuer Superkraft. Toitoitoi.

  • Berlins Sozialsenatorin will die armen, vergessenen Obdachlosen impfen, bevor Impfstoff verfällt. Finde nur ich das ekelhaft heuchlerisch?

  • Was diese Pandemie wieder gut zeigt: Wir leben in dem Land der Bürokratie. Das Feuer kann noch so stark lodern, ehe der 20-seitige Vertrag nicht unterschrieben ist, wird kein Feuer gelöscht - und selbst wenn man Analphabet ist. Barrierefreiheit... Ja, wäre schön.

    Realisiert Du, dass die Politik wegen Medien und Menschen die das gleiche Narrativ bedienen wie Du den Brand nicht gelöscht hast? Wenn man jeder Maßnahme öffentlich mit Empörung begegnet, lieber Dokus und Artikel über die gar so schlümmen Lockdownschäden statt über Coronaschäden bringt, Wahlkampf ist, entsteht so eien Gemengelage wie jetzt.

  • Wenn der Grund für das Impfen nur die Sorge vor dem Verfallen ist und nicht der, dass man Obdachlosen helfen möchte, dann ist das vermutlich heuchlerisch.

    Es ist konsequent. Diese Menschen leben auch sonst von dem, was die Gesellschaft übrig lässt, gerne in den Müll werfen würde oder sonstwie nicht mehr gut genug für einen selbst findet. Ja, passt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Viele meiner Kollegen fahren weit, um einen Impftermin zu erhalten, bei uns gab es die ganze Woche nichts. Ich suche daher weitere Informationen, fand sehr positive zu Wirksamkeit und dann diesen


    https://www.pharmazeutische-ze…erbgut-veraendern-123924/

    Der letzte Absatz bestätigt (für heute, ich schwanke gerade extrem, habe schon herausgesucht, wie viele über 65 sind usw.) meine Meinung (habe gerade eine weitere Bestellung von FFP3 getätigt, gestern hervorragend vertragen)


    Zitat aus obigem Link:


    »Die Gefahr einer malignen Transformation durch Integration an der falschen Stelle des Genoms wird nicht hoch eingeschätzt, denn in der Regel bedarf es mehrerer genetischer Veränderungen, damit ein Tumor entsteht«, bestätigt Münz. »Aber im Vergleich zu einem potenteren mRNA-Impfstoff, bei dem diese Gefahr deutlich geringer ist und der höhere Effizienz gegen SARS-CoV-2 zeigt, ist dann plötzlich nicht mehr einsichtig, weswegen man den rekombinanten Adenovirusimpfstoff verwenden sollte.«

    In Deutschland und der gesamten EU könnte es schon einen Grund geben: Impfstoffmangel. »100-prozentige Sicherheit gibt es bei einem Impfstoff nun mal nicht«, sagt Weber. »Aber die Wahrscheinlichkeit, durch den Astra-Zeneca-Impfstoff zu Schaden zu kommen, ist extrem gering verglichen mit dem Risiko, durch Covid-19 dauerhafte Schäden davonzutragen.«

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Berlins Sozialsenatorin will die armen, vergessenen Obdachlosen impfen, bevor Impfstoff verfällt. Finde nur ich das ekelhaft heuchlerisch?

    Bei https://news.google.com/articl…?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade


    fand ich folgende dazu, ich zitiere



    Die Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) kündigte an, dass mit einem Teil der übrig gebliebenen Astra-Zeneca-Dosen die rund 3000 Wohnungslosen in den Notunterkünften der Hauptstadt geimpft werden sollten. „Es ist in der aktuellen Situation nicht hinnehmbar, dass Impfdosen ungenutzt herum liegen“, sagte sie den „Funke-Zeitungen“. Die Senatorin will mit den Impfungen der Wohnungslosen schon nächste Woche starten. Sie hofft, dass andere Bundesländer dem Berliner Beispiel folgen.

    Wohnungslose gehören aufgrund ihrer oftmaligen Unterbringung in Massenunterkünften bislang zur Prioritätsstufe zwei in der Impfreihenfolge. (Zitatende)


    Gruppe 2 hat bei uns bzgl. AstraZeneca angefangen, warum sollte es in Berlin nicht so sein?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hast du nicht mehr zum Diskurs beizutragen als die ewiggleichen populistischen Lügen?

    Naja, das sind wohl eher keine Lügen sondern Tatsachen.


    Schnelltests in Berlin sind seit Wochen da, getestet werden sollte ab Montag. Tja, die Verträge für die Schulungen der Leute, die die Tests durchführen dürfen (in der Apotheke kannst du sie kaufen und selber durchführen ;) ) wurden aber erst Montag unterschrieben, nun müssen die Leute noch geschult werden, wie man gestern hörte, noch einen Test bestehen und erst dann dürfen die rumliegenden Tests angewendet werden. Also genau so wie Lindbergh gesagt hat,

Werbung