Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ja, das ist ehrlich gesagt auch meine Sorge. Ich habe seit Wochen TÄGLICH starke Kopfschmerzen...


    Ich schau mal nach Bildern.

    Du wurdest noch VOR der Unterbrechung der Impfungen mit AZ geimpft oder? Davor war ich irgendwie auch noch entspannter.

  • Ja, das ist ehrlich gesagt auch meine Sorge. Ich habe seit Wochen TÄGLICH starke Kopfschmerzen...


    Ich schau mal nach Bildern.

    Du wurdest noch VOR der Unterbrechung der Impfungen mit AZ geimpft oder? Davor war ich irgendwie auch noch entspannter.

    Ja, eine Woche zuvor.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ketfesem: Aha, dann wird mein Mann wohl auch bald dran sein. Bei ihm hieß es heute, dass der Termin vermutlich in den Ferien sein wird. Ich drück die Daumen!

    Veronica Mars: Ich freue mich auch, hätte aber alles genommen, also war offen für alles. Tatsächlich glaube ich nicht, dass AZ weniger schützt.


    Ja, achtet auf die Nebenwirkungen. Aber die sind wirklich auffällig und somit behandelbar. Auch wenn das natürlich eine schlimme Erfahrung wäre, ganz ohne Frage! Ich drücke euch die Daumen!!!


    Ich habe übrigens eine Schachtel Schokolade (Küsschen) mitgebracht, so wie das Roswitha hier mal vrogeschlagen hat, die Dame (am Empfang) hat sich sehr gefreut.

    Überhaupt waren alle sehr, sehr freundlich, geduldig, ruhig und jung.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, das ist ehrlich gesagt auch meine Sorge. Ich habe seit Wochen TÄGLICH starke Kopfschmerzen...


    Ich schau mal nach Bildern.

    Du wurdest noch VOR der Unterbrechung der Impfungen mit AZ geimpft oder? Davor war ich irgendwie auch noch entspannter.

    Lauterbach hat sie Petechien genannt.


    https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/petechien/

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aha, dann wird mein Mann wohl auch bald dran sein. Bei ihm hieß es heute, dass der Termin vermutlich in den Ferien sein wird. Ich drück die Daumen!

    Also ich weiß von meiner Schulleitung, dass die SChulen im LK heute die Info bekommen haben. In den ersten Tagen der Osterferien sollen alle die Möglichkeit dazu haben.

  • Gehe davon aus, dass auch hier alle geimpften Lehrer aus dem Grund- und Förderschulbereich kommen.


    Wir vom BK können noch lange warten, was mich persönlich nicht stört.

    In Baden-Württemberg nicht. An meinem Gymnasium sind inzwischen weit mehr als die Hälfte geimpft (und täglich kommen welche dazu), wir müssen uns aber selbst darum kümmern (und manche fahren quer durch das Bundesland).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Extrem starke Kopfschmerzen mindestens 4 Tage nach der Impfung und Punktblutungen (kann auch der Laie erkennen, ich habe jeden Morgen und Abend mich vor dem Spiegel angesehen), sind charakteristisch. Heute sind bei mir 16 Tage herum und die Gefahr vorbei.

    Frau Ciesek sagte gestern im Podcast noch, dass die Schmerzen oft in der Nasen-Augen-Falte und mit Sehstörungen beginnen.

    Hatte heute Nacht Panik, weil ich parallel zu den Impfnebenwirkungen eine mehrtägige Migräneattacke habe und habe mich nur damit beruhigen können.

  • Gehe davon aus, dass auch hier alle geimpften Lehrer aus dem Grund- und Förderschulbereich kommen.


    Wir vom BK können noch lange warten, was mich persönlich nicht stört.

    Nee ne, solange Fernunterricht von Kuba aus geht ist die Laube ja auch fertig. :pirat:


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nee ne, solange Fernunterricht von Kuba aus geht ist die Laube ja auch fertig. :pirat:


    Pitcairn soll coronafrei sein. Die verschenken sogar Land, wenn man da hinzieht. Sehr, sehr seltsam dort aber ne schöne Landschaft :zahnluecke:

  • Schade, jetzt ist es nur noch eine Woche bis zur Impfung bei mir, sonst wäre Pitcairn bestimmt ein Auswanderertraum. :grimmig:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dankeschön! Manchmal habe ich bei Wetterwechsel einfach so lange Migräneattacken. Das kündigte sich schon auf dem Weg zur Impfung so ganz leicht an. Kann man dann halt nicht ändern. Heute geht es mir fast wieder gut.

    Gute Besserung - ich hatte diese Woche auch Probleme - Montag hatte ich in der Schule Sehstörungen und ziemliche Probleme - zum Glück nur die ersten beiden Stunden.

  • Hier noch mal eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse der Sinusthrombosen in Zusammenhang mit dem AstraZeneca-Impfstoff. Inzwischen sind auch zwei Fälle von Bauchvenenthrombosen aufgetaucht, deren Erklärung noch aussteht. Menschen mit "normaler" Thrombose-Vorbelastung sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht stärker betroffen. Dass Frauen häufiger betroffen sind, liegt möglicherweise daran, dass bislang mehr Frauen mit Astrazeneca geimpft wurden (Grundschullehrerinnen und Pflegerinnen). Wobei Letzteres nur für Deutschland zutreffen dürfte?


    https://www.google.com/amp/s/w…r-ausloeser-li.148173.amp

  • Unser Nachbarlandkreis beginnt jetzt mit den Impfungen für Lehrer von weiterführenden Schule. In unserem Landkreis sind noch nicht einmal alle Grundschullehrer durch.

Werbung