Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • DAs ist wohl total egal, welche von beiden wurde mir erklärt, aber Paracetamol ist das Geläufigere, daher zuerst der Tipp das zu nehmen

    Bitte nur mit Belegen solche Tips erteilen. Es geht hier immerhin um medizinische Ratschläge und "egal" ist es nie, ob und welche Medikamente man einnimmt.

  • Bitte nur mit Belegen solche Tips erteilen. Es geht hier immerhin um medizinische Ratschläge und "egal" ist es nie, ob und welche Medikamente man einnimmt.

    Naja, wer sich medizinische Ratschläge aus einem Forum holt, ist eh nicht gut beraten. Wenn sich da auch noch Besserwisserinnen und Klugscheißerinnen 'rumtrieben, wäre zu äußerster Vorsicht geraten. Die Formulierung „mir wurde erklärt“ offenbart zwar keine Quelle, kann aber als Hinweis für das jeweilige Individuum verstanden werden. Insofern ist das gar kein medizinischer Ratschlag sondern eine Ankedote.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Bei uns im LK werden nun in den Osterferien in der ersten Woche alle GS-LuL geimpft, in der zweiten alle Förderschullehrkräfte (und Erzieher auch, da habe ich aber keine privaten Infos).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Deutschland hat die 10%-Marke geknackt :) . Damit ist Deutschland derzeit auf Platz 20 (ohne Staaten mit weniger als 1 mio. Einwohnern) weltweit :) .

  • Bei uns im LK werden nun in den Osterferien in der ersten Woche alle GS-LuL geimpft, in der zweiten alle Förderschullehrkräfte (und Erzieher auch, da habe ich aber keine privaten Infos).

    Bei uns gabs in der Schule jetzt auch die Möglichkeit sich in den Ferien impfen zu lassen. Leider ohne Info zum Impfstoff.


    Finde ich blöd.


    Eigentlich müsste man sich so asozial verhalten und sich anmelden und dann abspringen, wenns der Falsche ist. Hab ich natürlich nicht gemacht, wahrscheinlich werde ich mich dann in den Arsch beissen, wenn es doch Biontech gibt.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Der wissenschaftliche Stand ist eigentlich inzwischen, dass AZ bei älteren eher besser wirkt als bei jüngeren und dass jüngere eher stärker von den AZ-Nebenwirkungen betroffen sind, daher sollte AZ eher bei älteren eingesetzt werden.

    Ich denke so Richtung Spätherbst werden diese Erkenntnisse auch in der deutschen Impfkampagne ankommen.

  • ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen AstraZeneca und bin dankbar, bei Inzidenzzahlen weit über 200 in unserer Stadt (großer Landkreis hat nur 130), Klassen 5, 6, 11 und 12 sind komplett anwesend (Wechselunterricht, was ist das?)


    AstraZeneca soll schweren Verlauf zu 100 % verhindern und ich hoffe, dass ich keinen leichten Verlauf mit Longcovid kriege (dazu fehlen mir noch Studien).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man nach der Impfung auf keinen Fall Ibuprofen nehmen soll. Hat man euch sowas gesagt?


    Und noch was: Wird man in so einem Impfzentrum gefragt, ob Mann regelmäßig Medikamente nimmt? Ich weiß ja nicht, ob es da Probleme geben kann...

    Zu Ibu hat niemand was gesagt. Ich habe es genommen. als es nach 24 Stunden nach der Impfung mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen losging und es hat mir gut getan.

    Ich wurde gefragt, ob ich schwanger bin und welche Medikamente ich nehme.

  • Medikamenteneinnahme, Allergien, Schwangerschaft uvm. werden in Baden-Württemberg auf einem Anamnesebogen abgefragt. Da ich überall nein angekreuzt habe, hat der Arzt (mein ehemaliger Kinderarzt vor 40 Jahren) gemeint, er hätte keine weiteren Fragen. Bei den anderen Gesprächen (meiner Gruppe) dauerte es viel länger.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung