Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Na ein Glück hatte ich Moderna. Der Tag ist gerettet. Ich geb euch dann Bescheid, wenn ich mit einem Reptiloid schwanger geworden bin.

    Ich hatte auch Moderna.


    Jetzt mal Spass beiseite, gehört habe ich davon auch schon. Aber wenn ich an mich selber denke, ich hatte wegen jedem Hasenpfurz gleich mal Unregelmässigkeiten im Zyklus. Dass man aber in der Menopause wieder anfängt, finde ich hingegen schon erstaunlich. Darf ich fragen, ob die letzte reguläre Menstruation bei Dir schon länger her ist oder ist das erst seit Kurzem so?

    Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht den Impfstoff in Verdacht. Aufgrund meines Alters rechnet man mit Unregelmäßigkeiten. Und ob es das wirklich war, werde ich wohl nie erfahren.

  • weil vor dem Hintergrund der fehlenden Stiko-Empfehlung, dem Impfstoffmangel und bei fehlender Risikogruppenzugehörigkeit die Ärzte nicht einfach auf Gutdünken entscheiden können dennoch 12-16jährige zu impfen (kommt es dann nämlich je doch zu einer unerwarteten, schweren Komplikation, müssen die Ärzte sich entsprechend verantworten- die fehlende Stiko-Empfehlung ist an dieser Stelle ein echter Hemmschuh für Ärzte).

    Das ist für mich tatsächlich die zentrale Frage. Im NDR Podcast sagte ein Mitglied der STIKO nämlich, dass auch ohne Empfehlung jeder Arzt jeden impfen darf und keine Konsequenzen befürchten muss. Das wäre analog zur Influenza-Impfung, die von der STIKO ebenfalls nur für Kinder mit Risikofaktoren empfohlen wird. Dennoch darf jeder Arzt alle Kinder auf Wunsch der Eltern gegen Influenza impfen, denn es handelt sich ja um einen zugelassenen Impfstoff.

    Gegen Influenza impft unser Kinderarzt übrigens problemlos jeden, der möchte.

  • Na ein Glück hatte ich Moderna. Der Tag ist gerettet. Ich geb euch dann Bescheid, wenn ich mit einem Reptiloid schwanger geworden bin.

    Ist eine Geburt eines Reptiloiden eigentlich fies? Hat der nicht so Zacken auf dem Rücken? Aua.

  • kommt es dann nämlich je doch zu einer unerwarteten, schweren Komplikation, müssen die Ärzte sich entsprechend verantworten- die fehlende Stiko-Empfehlung ist an dieser Stelle ein echter Hemmschuh für Ärzte

    Aber genau das ist doch der Punkt und das ist es ja, was scheinbar bei einigen nicht ankommt, es liegt auch für nicht vor-erkrankte Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 16 für die Impfung unter bestimmten Bedingungen eine Empfehlung der Stiko vor!

    Und genau das ist eben bei dem anderen Kind von Roswitha der Fall und das ist auch bei meinen Kindern der Fall, das scheint aber bei vielen Ärzten leider nicht anzukommen und hier ja scheinbar auch nicht!


    Eine Nebenwirkung vom Impfstoff??

    Ja, eine Nebenwirkung. Ich kenne viele, bei denen das nach der Impfung anders war. Bei mir auch, da war es nur kurz und nicht wie sonst als ob man abgestochen wurde. Ob das allerdings so bleibt, weiß ich nicht, wäre ja aber eine tolle Nebenwirkung.


    Ja, bei BioNTech. Jüngere berichten von stärkeren Blutungen, ältere wie ich haben plötzlich wieder (soll aber nur einmal sein). Es wird offiziell für möglich gehalten, ist aber noch nicht bewiesen.


    Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht und wurde unterwegs überrascht. Ich dachte nicht an die Impfung und habe es daher leider nicht mithilfe der App gemeldet.

    Bei mir ging ja bei der App gar nichts zu melden und direkt beim Paul-Ehrlicher-Institut hatte ich vorher schon gemeldet, weil ich nicht dachte eben 14 Tage nach der Impfung noch Nebenwirkungen davon zu haben (wobei ich behaupten würde auch nun noch ab und an davon Nebenwirkungen zu haben, seitdem habe ich nämlich viel häufiger Kopfschmerzen als vorher jemals).

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es so schwülwarm, dass ich (Dachwohnung) auch ohne Impfung schwitze.

    Hier waren heute Früh 14 Grad und ordentlicher Wind, ich habe trotzdem geschwitzt, bin auch schon einige Male umgezogen. Aber die nächsten Tage. Wahhhh! Ich habe heute nach Kühldecken und Klimaanlagen gegooglet.

    • Offizieller Beitrag

    Dass es so unterschiedlich ist, wird wahrscheinlich nur festgestellt, weil alle Welt darüber redet. Mir haben kürzlich zwei Personen im Bekanntenkreis erzählt, dass sie extrem auf Impfungen reagieren, eine ist schon ohnmächtig geworden. Das hätte ich ohne Corona nie erfahren...


    (Ich hab noch nie mit mehr als Aua am Arm zu tun gehabt. Vielleicht sind Autoimmunerkrankungen ja auch mal zu was nütze...)

    Genau, man redet drüber. Ich habe Autoimmunerkrankungen und noch nie mehr als "Armaua" gehabt und einmal war ich einen halben Tag müde nach ner Grippeimpfung.

    Auf die Covid-Impfungen reagiert mein Immunsystem mit mehrtägiger (nach Astra mehrwöchiger) Party. Warum auch immer. Vielleicht sucht es nach 5G oder versucht Kontakt zu den Reptiloiden aufzunehmen?

  • Jetzt mal Spass beiseite, gehört habe ich davon auch schon. Aber wenn ich an mich selber denke, ich hatte wegen jedem Hasenpfurz gleich mal Unregelmässigkeiten im Zyklus. Dass man aber in der Menopause wieder anfängt, finde ich hingegen schon erstaunlich. Darf ich fragen, ob die letzte reguläre Menstruation bei Dir schon länger her ist oder ist das erst seit Kurzem so?

    Ca. 4 Jahre. Ich hatte immer sehr regelmäßig (26 Tage, gegen 6 Uhr morgens außer bei Fernreisen und einmal extremen Stress). Es war abrupt zu Ende (einmal noch vor 3,5 Jahre).


    Ich habe aber gelesen, dass es keine problematische Nebenwirkung sei, dass es auch bei anderen Impfungen vorkommen kann und dass es höchstens ein-, zweimal passiert. Okay.

    Man wird doch noch einmal nach 4 bzw. 8 Wochen (App - nach 2. Impfung) gefragt. Ich konnte Text eingeben (sinngemäß wurde gefragt, geben Sie alles ein, was es sonst noch gab), aber ich dachte nicht, dass dies wichtig sei. 4 Wochen ist bald herum, aber jetzt ist ewig her.


    Hier waren heute Früh 14 Grad und ordentlicher Wind, ich habe trotzdem geschwitzt, bin auch schon einige Male umgezogen. Aber die nächsten Tage. Wahhhh! Ich habe heute nach Kühldecken und Klimaanlagen gegooglet.

    Knapp 30°C, Sonnenschein, Rhein hatte geschätzt ca. 18°C. Ich musste einfach wieder "schwimmen mit Rückenwind" (starke Strömung). Meine Mutter hat mich gestern neidisch gemacht, sie wohnen direkt (50m) an der Grenze Bodensee/Rhein. Ich muss ca. 15 Minuten fahren.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bezüglich Impfreaktionen gibt's schon noch die offizielle Statistik und die ist eindeutig. Frauen in Kombination vor allem mit Moderna gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ne ordentliche Reaktion. Die meisten von uns sind schon oft gegen alles mögliche geimpft worden und die meisten wissen ziemlich genau wie heftig oder eben wenig sie auf anderes Zeug reagiert haben. Klar wird es gerade noch mal verstärkt wahrgenommen weil so viele zugleich geimpft werden. Aber das Zeug hat definitiv wumms und ich denke die Hersteller sollten schon schauen, ob man die Verträglichkeit verbessern kann. Vielleicht ist es ja möglich bei Frauen z. B. die Dosis anzupassen? Ich habe schon mal gelesen, dass das bei Impfungen nicht so einfach ist, aber vielleicht geht es ja mit dem mRNA-Zeug.

  • Ich habe ein bisschen gelesen, man ist offenbar dran das zu untersuchen. Eine Veränderung des Hormonspiegels konnte man bislang nicht feststellen. Das mit den Thrombosen ist ja schon bekannt, vielleicht was mit der Blutgerinnung? Im Moment gibt es noch keine schlüssige Erklärung dafür. Aber wenn ich jetzt eben anekdotisch von mir selbst ausgehe, würde das einfach mit dem allgemeinen Kranksein nach der Impfung zusammenfallen. Mir wäre das überhaupt nicht aufgefallen bzw ich hätte mich nicht gewundert.

  • Eigentlich ist es ja nur bei Biontech als Nebenwirkung quasi bekannt, aber anekdotisch kann ich berichten, dass mein Zyklus nach der AstraZeneca Impfung auch total durcheinander kam, wo ich sonst beinahe die Uhr danach stellen kann.

  • Ich hatte das grösste Durcheinander meines Lebens (ohne Übertreibung!) nach den beiden Voruntersuchungen zur OP. Das habe ich überhaupt nicht kapiert, was da passiert war. Vermutlich einfach Stress weil Medikamente oder so bekam ich ja nicht. Aber jetzt kann ich eh nicht mehr mitreden und die Impfung war danach, die hatte definitiv keine Schuld ;)

  • Keine Ahnung, bei dem Aufklärungsgespräch meinte die Ärztin, dass die Reaktion des Körpers auf den Impfstoff geringer ausfallen könnte.

  • Ich hatte das grösste Durcheinander meines Lebens (ohne Übertreibung!) nach den beiden Voruntersuchungen zur OP. Das habe ich überhaupt nicht kapiert, was da passiert war. Vermutlich einfach Stress weil Medikamente oder so bekam ich ja nicht. Aber jetzt kann ich eh nicht mehr mitreden und die Impfung war danach, die hatte definitiv keine Schuld ;)

    Stress ist sicher immer mit im Spiel (auch bei Impfung).


    Ich wünsche dir alles Gute (nachträglich). Erhole dich gut.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung