Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    Ach schaut mal. Das RKI liest scheinbar hier mit und beantwortet prompt das Thema Antikörper Bestimmung


    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

    Das steht da schon länger. Trotzdem geniale Idee. Wer hat sich wohl heimlich hier eingeschlichen und ist vom RKI statt Lehrkraft zu sein?

  • Unter 30jährige sollen jetzt nur noch Comirnaty erhalten als Impfstoff, eine entsprechende Stiko-Erklärung wird gerade vorbereitet. Unter Moderna gab es bei jungen Männern wie Frauen auffällige Häufungen von Myokarditis-Fällen. Dürfte vor allem für euch in der Schweiz interessant sein @Antimon , nachdem Moderna euer Hauptimpfstoff ist. Gibt es bei euch ebenfalls veränderte Impfempfehlungen bzgl. Moderna?


    Die STIKO aktualisiert zurzeit ihre COVID-19-Impfempfehlung und empfiehlt laut Beschlussentwurf, Personen unter 30 Jahren ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty zu impfen – der Beschlussentwurf ist in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren gegangen. Änderungen sind möglich.

    Achtung: Die FAQs werden zurzeit überarbeitet und erst nach Abschluss des Stellungnahmeverfahrens aktualisiert.

    (...)

    Seit Einführung der COVID-19-Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) ist bekannt, dass nach Verabreichung dieser Impfstoffe in seltenen Fällen Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen (Myokarditis und Perikarditis) bei jüngeren Personen auftreten. Aktuelle Meldeanalysen zeigen, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jungen und jungen Männern sowie bei Mädchen und jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax häufiger beobachtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty. Für Menschen ab 30 Jahren besteht nach der Impfung mit Spikevax kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung.

    (...)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bislang hat nur der Kanton Waadt die Verwendung von Moderna auf Ü18 beschränkt, von der EKIF gibt es keine offizielle Anpassung. Aber das sind rein politische Entscheidungen. Die Schweiz hat Moderna als staatlich subventionierten Haus- und Hof-Impfstoff und die Statistik spricht objektiv betrachtet nicht gegen Moderna, auch wenn diesbezüglich BioNTech etwas besser abschneidet.

  • Es ist nicht bekannt, ab welchem Wert von einem ausreichenden Schutz vor der Erkrankung ausgegangen werden kann.

    D.h. die in den Zulassungsstudien gefundene bzw. derzeit genutzte Dosierung ist nicht überprüfbar?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das stand auch in der Zulassungsstudie schon nicht drin. Die Dosis ist wahrscheinlich mal im Tierexperiment festgelegt und dann auf Verträglichkeit überprüft worden. Die Probanden sind ferner nie auf Infektion untersucht worden sondern nur auf symptomatische Erkrankung. Wie willst du denn bei einem Impfstoff mit gesunden Menschen als Probanden eine saubere Dosis-Wirkungs-Beziehung erforschen? Man impft die Leute ein bisschen umd schaut was passiert, dann ein bisschen mehr und schaut wieder, oder wie soll das gehen? Nach der Methode hätten wir in 5 Jahren noch keinen Impfstoff. So macht man es bei Medikamenten, die gegen eine bestehende Erkrankung eingesetzt werden. Ziemlich sicher ist bei Moderna die Konzentration an Wirkstoff ja zu hoch.

  • Das RKI liest scheinbar hier mit und beantwortet prompt das Thema Antikörper Bestimmung


    Das kann nun wirklich kein Zufall sein!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Sie meint, viele solcher Fälle werden gar nicht dokumentiert weil es keine offizielle Plattform dafür gibt. Die meisten Leute waren im Impfzentrum impfen und dort wurde man nur bei der 2. Impfung irgendwas gefragt. Mein Fall ist dokumentiert weil ich eben nach der 1. Impfung schon verschiedene Reaktionen hatte.

    Safevac hat gerade gestern bei mir wieder nach Impfproblemen gefragt. Die Infos zu der App hingen auch im Impfzentrum. Sie kann gut für Berichte über solche Nebenwirkungen genutzt werden.

  • Heureka! Der Musiklehrer (der Musikschule) meines Kindes hat sich erstimpfen lassen!! Meine Diskussionen im freundlichen Ton haben zumindest nicht geschadet ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kuriere dich gut aus, liebes Connischaf, kau Gras und möhe (jetzt weiß ich´s, es heißt blöken ;) ) ein wenig und lass ansonsten den Herrgott an guadn Mo sei. Denk nicht mal an die Schule.

    möhmöhmöh

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Heute habe ich eher dein Eindruck, es wird schlimmer. Erkältet halt. Heute noch leichter Husten dazu.

    Gute Besserung. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung