Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Nein, du schriebst "die Großen" ;) Und ob jemand nach dem Impfen "was hat" hat nichts damit zu tun, dass man sich vor größerer sportlicher Belastung schonen soll;) Finde ich wichtig zu sagen, unabhängig davon, was du für dein Kind entscheidest. Natürlich fragt man immer seinen behandelnden Arzt;)

  • Genau, aber wenn das die Ansage bei der Impfung ist, hält man sich ja meist drin.

    Ja, aber da sagt eben jeder Arzt was anderes bei der Impfung.


    Meine 1. Impfung: Keinerlei Ansage

    Meine 2. Impfung: machen sie die nächsten 48 Stunden mal etwas langsamer

    Meine 3. Impfung: Alles normal machen, auch Sport. Ihr Körper signalisiert ihben schon, wenn es zuviel ist.


    Kinderimpfung 1 & 2: Nein, Kinder dürfen alles tun, was sie möchten (wir waren im Kletterparcours).

  • Es gibt doch einen offiziellen Aufklärungsbogen. Dort findet man bei mrna Impfstoffen:


    In den ersten Tagen nach der Impfung sollten außergewöhnliche körperliche Belastungen und Leistungssport
    vermieden werden. Bei Schmerzen oder Fieber nach der Impfung können schmerzlindernde / fiebersenkende Medikamente eingenommen werden. Ihre Ärztin/ Ihr Arzt kann Sie hierzu beraten.

  • Es gibt doch einen offiziellen Aufklärungsbogen. Dort findet man bei mrna Impfstoffen:


    In den ersten Tagen nach der Impfung sollten außergewöhnliche körperliche Belastungen und Leistungssport
    vermieden werden.

    Aber bei Susanneas Arzt wurde etwas anderes geraten. Kann ja sein. Letztlich muss jeder für sich abschätzen, ob das Kind mal 3 Tage ohne Sport auskommt.

  • Aber bei Susanneas Arzt wurde etwas anderes geraten. Kann ja sein. Letztlich muss jeder für sich abschätzen, ob das Kind mal 3 Tage ohne Sport auskommt.

    Nein, genau das hat er gesagt, normaler Sport geht, wenn man regelmäßig im Training ist (weil keine außergewöhnliche körperliche Belastung) kein Leistungssport und keine außergewöhnliche Belastung (also 2000er erklimmen o.ä.) Dementsprechend haben wir das auch bei der jungen Dame die 7 Tage die Woche Sport macht anders gehanhabt als bei dem, der nur ein bis zweimal neben Schulsport zum Sport geht.

  • Ich habe bislang noch keinen gefunden. Die Kinderärztin impft erst ab 12. Ich habe aber nächste Woche Termine bei meinen Ärzten und spreche sie darauf an.

    Welches BL bist du denn?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Also, mein 12-jähriger powert sich sogar beim Schulsport aus. Deswegen hat er eine Woche keinen Sport gemacht. Ab diesem Alter befolgen die das ja auch. Die kleineren sind da deutlich schlechter auf der Couch zu halten.


    Vor einer Herzmuskelentzündung hatte ich ein bisschen Angst.

  • Hessen, Main Kinzig Kreis

    Wenn du dein Kind impfen lassen willst, musst du aus dem Quark kommen und proaktiv werden, sonst wird das nicht nix. Registrier dich bei u5schutz.de, geh in die einschlägigen Facebookgruppen, nutze Twitter oder Google die (wenigen) Stellen, die offensiv bekanntmachen, dass sie off-Label impfen. Eine Freundin hat letzte Woche ihre dreijährigen Zwillinge in Frankfurt impfen lassen. Es geht alles, man muss nur wollen.

  • Wenn du dein Kind impfen lassen willst, musst du aus dem Quark kommen und proaktiv werden, sonst wird das nicht nix. Registrier dich bei u5schutz.de, geh in die einschlägigen Facebookgruppen, nutze Twitter oder Google die (wenigen) Stellen, die offensiv bekanntmachen, dass sie off-Label impfen. Eine Freundin hat letzte Woche ihre dreijährigen Zwillinge in Frankfurt impfen lassen. Es geht alles, man muss nur wollen.

    Danke für die Empfehlungen. Ich werde mich diese Woche proaktiv kümmern.

  • Danke für die Empfehlungen. Ich werde mich diese Woche proaktiv kümmern.

    Facebook: Offlabel Use Covid 19 Impfung. In Hamburg könnte ich dir Adressen nennen, wo man sich einfach mit Kind anstellt, Süddeutschland ist auch einfach, Mitte Deutschland muss man leider gucken.

Werbung