Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich habe mal im Impfrechner, Lehrer weggelassen (also gar keine Priorität). Dann gäbe es auch keine Altersgrenze mehr, weil alle über 65 geimpft wären (oder nicht gleich wollten).


    Wenn man da an den Anfang käme.. (wäre es gar nicht mehr so lang).


    (Ich habe spaßeshalber mehrfach bei uns die Anmeldeseite aufgerufen, keine Chance, immer wird kein Impftermin angezeigt. Nur in den großen Impfzentren (mind. 100 km Entfernung) würde etwas gehen. Bei uns in Baden-Württemberg werden die Dosen sehr ungleichmäßig verteilt. Wer in Stuttgart wohnt, ist aktuell besser dran.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zugespitzt: Die Grundschullehrer werden auf Kosten der Gesundheit der Kollegen an weiterführenden Schulen geschützt.

    Es muss halt 'ne Reihenfolge geben. In deinem Sinne wird immer die n-te auf Kosten der n-plus-ersten geimpft.

    In den weiterführenden Schulen fällt es uns dafür leichter, die jungen Menschen auf Abstand zu halten und ihnen die Maske zu verordnen. Da kann man lange abwägen, irgendwann muss man eine Entscheidung treffen.

  • So, jetzt muss ich mich wohl entscheiden:



    Der Abstand ist 9 Wochen, demnach wohl recht sicher AZ.

    Ich werde den Termin wohl wahrnehmen.

    Allerdings soll man bei AZ ja 12 Wochen Abstand halten. Da werd ich nochmal nachfragen.

  • Es muss halt 'ne Reihenfolge geben. In deinem Sinne wird immer die n-te auf Kosten der n-plus-ersten geimpft.

    In den weiterführenden Schulen fällt es uns dafür leichter, die jungen Menschen auf Abstand zu halten und ihnen die Maske zu verordnen. Da kann man lange abwägen, irgendwann muss man eine Entscheidung treffen.

    In BaWü dürfen sich ALLE Lehrer impfen lassen. Ab sofort beginnen AstraZeneca-Impfungen in den Impfzentren: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

  • Insofern, dass im Oktober jemand sagt, ich dürfe mich nicht impfen lassen, weil ich im März nicht gewollt habe, das halte ich doch für unwahrscheinlich. Eine hohe Impfrate ist doch gewollt.

    Gerüchteweise hieß es, dass man dann sich ganz hinten (also nach allen priorisierten Gruppen) wieder anstellen muss.

  • Bei uns wurde heute zu recht die Frage gestellt, was eigentlich mit Schulbegleitern und Kinderpflegern u.ä. schulischem Personal ist. Gerade die sind ja besonders eng am Kind.

    Bei den Testangeboten im Herbst wurde sie leider nicht berücksichtigt und ich befürchte, dass es diesmal wieder so sein wird. :daumenrunter:

  • Da simma dabei...🎶🎵🙃


    Ich freue mich jetzt schon auf die Schlagzeile der BILD: Hier fliegen die geimpften faulen Säcke in den Urlaub während WIR zu Hause hocken. 😅

    Euch persönlich sei es gegönnt.

    Letztendlich ist das aber ein sehr durchschaubares Manöver der DurchseuchungspräsidentInnen. Sie nehmen euch damit auch die wenigen Möglichkeiten, gegen das große Schulexperiment vorzugehen, weil ihr nicht mehr persönlich betroffen seid. Die Wirkung auf das Infektionsgeschehen bei einem geimpften von ca. 30 im Raum, der dann auch trotzdem die Infektion weitergeben kann (oder hat sich da der Forschungsstand tatsächlich geändert?) dürfte gegen null gehen.


    Ich werde meine aktuelle Remonstration dann falls wir auch dran sind entsprechend anpassen und die Fürsorgepflicht ggü. den SuS anführen, gegen die man uns zu verstoßen zwingt, anstatt wie aktuell die des Landes uns gegenüber.


    PS: Eisenmann hat's ja schon deutlich gesagt:Lehrer impfen = Vollbetrieb

  • Endlich mal ein richtiger Lockdown für ein paar Wochen und danach bei WIRKLICH niedrigen Zahlen wieder öffnen.


    Alternativ, da diese Variante ja offenbar nicht gewollt ist, die Schulgebäude außer Notbetreuung geschlossen lassen, bis die Bevölkerung komplett durchgeimpft ist.

  • Endlich mal ein richtiger Lockdown für ein paar Wochen und danach bei WIRKLICH niedrigen Zahlen wieder öffnen.


    Alternativ, da diese Variante ja offenbar nicht gewollt ist, die Schulgebäude außer Notbetreuung geschlossen lassen, bis die Bevölkerung komplett durchgeimpft ist.

    Also lass mich überlegen... Bis 2022 oder so?


    Und das Erste ist ja das Ziel. Wird aber nicht funktionieren, dass ist richtig.

  • Also lass mich überlegen... Bis 2022 oder so?


    Und das Erste ist ja das Ziel. Wird aber nicht funktionieren, dass ist richtig.

    Ja. Wenn man Variante 1 nicht will,wird es wohl so lange dauern.

  • Weil eine Bevölkerung auch über Monate diverse Lockdownvarianten mitmacht, immer jeweils mehrfach verlängert, und dann bedingungslos einen weitere "richtigen" Lockdown abnickt... Die Deutschen sind sehr geduldig (meiner Meinung nach zu geduldig), aber irgendwann gehen selbst sie dir auf's Dach.

  • Bei mir ist es genauso. 1. Termin: 26.02., 2.Termin: 04.05. .... ging nicht anders. Die Vergabe des 2.Termins war etwas seltsam.

  • Weil eine Bevölkerung auch über Monate diverse Lockdownvarianten mitmacht, immer jeweils mehrfach verlängert, und dann bedingungslos einen weitere "richtigen" Lockdown abnickt... Die Deutschen sind sehr geduldig (meiner Meinung nach zu geduldig), aber irgendwann gehen selbst sie dir auf's Dach.

    Vielleicht ist auch die Mehrheit der Deutschen so intelligent zu merken, dass es manchmal keine guten Alternativen gibt? Das ist ja reine Querdenkerrhetorik, die du hier ablässt.

  • Die Deutschen sind sehr geduldig

    Keine Ahnung, ob das mit der Staatsangehörigkeit konnotiert ist, aber ich sehe reichlich Anzeichen für Ungeduld. Beispiel Frisöre. Geduldige Menschen scheißen was auf den Haarschnitt, wenn sie zur Verringerung des Infektionsgeschehen beitragen können. Oder Ausflüge während des Wintereinbruches. Geduldige Menschen hätten keine Zäune von Weiden umgefahren, weil sie keinen regulären Parkplatz mehr gekriegt haben. Uswuswusw.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

Werbung