Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Allein schon die Aussage er wolle keine "politische Zulassung".... Denkt der denn, dass das überhaupt ginge? Oder ging es bei Astrazeneca am Ende ganz genau so? Ich habe bei uns noch kein einziges solches Zitat eines Politikers gelesen. Da spricht keiner auch nur ein Wort darüber, ob irgendetwas zugelassen werden soll oder nicht, wie schnell das gehen soll oder nicht, egal was die Medien auch immer vor sich hin sinnieren. Ich finde diese Art der laut gedachten politischen Einmischung in solche Prozesse im höchsten Masse irritierend.

  • Allein schon die Aussage er wolle keine "politische Zulassung".... Denkt der denn, dass das überhaupt ginge? Oder ging es bei Astrazeneca am Ende ganz genau so? Ich habe bei uns noch kein einziges solches Zitat eines Politikers gelesen. Da spricht keiner auch nur ein Wort darüber, ob irgendetwas zugelassen werden soll oder nicht, wie schnell das gehen soll oder nicht, egal was die Medien auch immer vor sich hin sinnieren. Ich finde diese Art der laut gedachten politischen Einmischung in solche Prozesse im höchsten Masse irritierend.

    Das ist typisch Ramelow. Manchmal regt er mich schon auf (und nicht nur mich).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Recht hat er doch.

    In welcher Hinsicht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Im Anschreiben steht, dass sie heute, spätestens morgen an allen Schulen angekommen sind und verteilt werden können ;)

    In unserem Anschreiben stand Freitag, spätestens Montag. Also einen Tag später. Ich gehe von einem Run auf die Termine aus, der heute startet. Jetzt weiß ich auch, warum heute Mittag die Seiten schon so schlecht funktionierten. Naja. Egal. Habe mich drauf eingestellt, dass ich erst im Juni nen Termin bekomme und in diesem Schuljahr nicht mehr unterrichte.

  • Ich hatte als Kind eine Brieffreundin in Leningrad. Vielleicht kann die mir was schicken vom Sputnik?

    Kannst du danach mit dem 5G-Frosch Funkkontakt aufnehmen oder scheitert das an mangelnder technischer Kompatibilität?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin nicht sicher, ob Westkontakte erlaubt sind.

    Immer noch nicht?! :staun: Ich glaube, du solltest wirklich nochmal das mit dem Umzug nach BW überdenken. Rübermachen und geimpft werden kann auch sexy sein.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wieso denn Berlin? BW Leute. Wir haben Impfstoff für Lehrkräfte aller Schularten und nehmen GS-KuK mit Kusshand. (Also Hand desinfizieren, mit geeignetem Mundwasser gurgeln, Schnelltests machen, eigene Hand küssen und damit aus mindestens 2m Entfernung freundlich winken, während die Maske wieder aufgesetzt wird.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Immer noch nicht?! :staun: Ich glaube, du solltest wirklich nochmal das mit dem Umzug nach BW überdenken. Rübermachen und geimpft werden kann auch sexy sein.

    Ehrlich gesagt denke ich auch manchmal, wie das mit den West-Kontakten ist, denn außer unserer Sekretärin, ihrem Sohn und mir gibts wohl bei uns an der Schule keine "Wessis" oder die sind so jung, dass sie den Unterschied gar nicht mehr kennen ;)

  • Denkt der denn, dass das überhaupt ginge?

    Wenn etwas politisch gewollt ist geht so ziemlich alles. Und es findet sich immer auch jemand, der sich verkauft.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Wieso denn Berlin? BW Leute. Wir haben Impfstoff für Lehrkräfte aller Schularten und nehmen GS-KuK mit Kusshand. (Also Hand desinfizieren, mit geeignetem Mundwasser gurgeln, Schnelltests machen, eigene Hand küssen und damit aus mindestens 2m Entfernung freundlich winken, während die Maske wieder aufgesetzt wird.)

    Halten sich die BWler nicht mehr an die Impfreihenfolge? Bei uns in NRW welird nur Grundschul- und Kitapersonal geimpft.

  • Halten sich die BWler nicht mehr an die Impfreihenfolge? Bei uns in NRW welird nur Grundschul- und Kitapersonal geimpft.

    Doch, aber BW hat von Anfang an alle Lehrer zur Prioritätenliste 2 gezählt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich kann vermelden, dass bei mir nun auch der 2. Microchip ordnungsgemäß implantiert wurde. Ich habe ab sofort besten 5G-Empfang und alle relevanten Daten werden 24/7 an Bill Gates übermittelt. :top:

  • Greifswalder Forscher haben offenbar Ursche für Hirnvenenthrombosen nach Impfung mit AZ gefunden plus Behandlungsmöglichkeit. Artikel ist verlinkt im Faktenthread: RE: Fakten, Informationen, hilfreiche Artikel (kein "Chatthread", keine Mutmaßungen über ungelegte Eier)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Kennt irgendjemand von euch Angaben darüber, wie viele der mit AstraZeneca in Deutschland Geimpften Frauen und Männer waren? Oder Angaben zum Alter der Geimpften, also wie viele Geimpfte waren z. B. zwischen 18 bis 30, 40 bis 50 etc.? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Da alle an Sinusthrombosen Verstorbenen Frauen im Alter von 20 bis 50 waren, hätte ich mir gerne mal ausgerechnet, wie hoch das Risiko prozentual nur für Frauen in dieser Altersgruppe ist.

  • Kennt irgendjemand von euch Angaben darüber, wie viele der mit AstraZeneca in Deutschland Geimpften Frauen und Männer waren? Oder Angaben zum Alter der Geimpften, also wie viele Geimpfte waren z. B. zwischen 18 bis 30, 40 bis 50 etc.? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Da alle an Sinusthrombosen Verstorbenen Frauen im Alter von 20 bis 50 waren, hätte ich mir gerne mal ausgerechnet, wie hoch das Risiko prozentual nur für Frauen in dieser Altersgruppe ist.

    Selbst, wenn alle Fälle in der Gruppe Frauen von 20 bis 50 wäre der prozentuale Anteil vernachlässigbar. 17 (soviele Fälle sind es mittlerweile, oder?) von 1,75 Millonen (25% AZ von 7 Millionen Menschen, die bisher mindestens eine Impfdosis erhalten haben) sind 0,00097%. 6 Fälle wären 0,00034%.


    Was die Verteilung von Männern und Frauen angeht, die mit AZ geimpft wurden, vermute ich, dass es mehr Frauen als Männer sind. Im Gesundheits- und Pflegebereich und im Primar- und Förderschulbereich, aus dem der überwiegende Teil der jüngeren Geimpften bisher kommt, arbeiten überwiegend Frauen. Außerdem gibt es insgesamt etwas mehr Frauen als Männer. Das sind aber nur pure Vermutungen.

    Dass man als Frau zwischen 20 und 50 jetzt drei Mal darüber nachdenkt, ob man sich mit AZ impfen lässt oder doch wartet, bis Biontech oder Moderna in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht, kann ich allerdings nachvollziehen.

Werbung