Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • In NRW kann man sich registrieren, wenn man Termine buchen möchte, geht das aber nur wenn man laut Alter darf. Man kann keinen Beruf oder andere Gründe für eine Prio angeben.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich kann auch einfach 4. Gruppe sagen, wenn dir der Begriff "Priorität" in dem Zusammenhang missfällt.

    Dass alle Lehrer mindestens der 3. Gruppe angehören, war mir nicht bewusst, aber gut zu wissen.

    Bringt mich mal wieder zu der Frage, was du aktuell beruflich machst.

    Gibt es in Hessen nicht auch Impfungen für Grundschulen und Förderschulen früher?

    Unterhaltet ihr euch an der Schule nicht drüber?


    NRW: Grundschulen und Förderschulen wurden hier kollektiv geimpft, da wo ich Leute kenne.

  • Kiggie: Die Frage war doch nach anderen Lehrämtern (=/= Grund- und Förderschule). Sie kam auch nicht von mir. Warum soll ich mich also über etwas unterhalten, was mich weder direkt betrifft, noch interessiert?

  • Ich denke mal, dass in den Lehrerzimmern der Grundschulen auch über impfungen generell gesprochen wird.


    Davon abgesehen wird auch seit Monaten über die generelle Impfpriorisierung gesprochen, gerade du, der sich immer so über die angebliche Bürokratie ärgert, müsste das wissen. Aber hast mal wieder überhaupt gar nix mitbekommen.

  • Du bist schon seit geraumer Zeit impfberechtigt, deswegen hat es einige sehr gewundert, dass Du dich für Gruppe 4 hälst, was übrigens noch nie so war. Lehrer waren immer mindestens Gruppe 3.

    Der ein oder andere böse Mensch, wird sich dann vielleicht gedacht haben, dass Du wohlmöglich einfach in Wirklichkeit in der Gastro deiner Eltern nach einem wohlmöglich negativen Ausgang deines Referendariats arbeitest, was auch deine Vehemenz erklären würde. Das ist natürlich nur Spekulation.

  • Für Hessen wurde mir das am Telefon sogar so erklärt. Die fangen in Prio 2 mit den 79-Jährigen an, dann kommen die 78-Jährigen usw.

    So hat Berlin das mit dem Verschicken der Codes die nach Alter Prio 2 waren auch gemacht, inzwischen haben die 71jährigen den Code und wie schnell sie dann einen Termin machen und bekommen liegt an Glück und Geduld.

  • Für Hessen wurde mir das am Telefon sogar so erklärt. Die fangen in Prio 2 mit den 79-Jährigen an, dann kommen die 78-Jährigen usw.

    Ja, das können die so machen, aber da gibt es mWn keine Rechtsgrundlage. Würde man sich also bei Altersabfrage "vertippen", dürfte man mutmaßlich trotzdem nicht weggeschickt werden. Ich hielte das auch nicht für asozial, weil es asozial finde stumpf nach Jahrgang zu gehen, weil es für die Verwaltung die sonst keine Daten hat etwas bequemer ist, statt nach Vorerkrankung und Exposition.

  • Leute, habt ihr den Chatverlauf falsch interpretiert? @Fragend2705 fragte doch nach den Lehrämtern außerhalb von Grund- und Förderschule. An welcher Stelle soll ich denn behauptet haben, dass ich nicht wüsste, dass Grundschule jetzt dran ist, da Prioritätsgruppe 2?

  • Da ich gerade so sarkastisch und gemein war, muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich den ganz Wortwechsel nochmal nachgelesen habe. Der Wortwechsel erscheint konsistent, wenn man das Missverständnis voraussetzt. In dem Fall hast Du recht, sorry.

  • Danke. Danach hatte ich schon gesucht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber das Lehrer mindestens Gruppe 3 waren und das schon immer, hat dich schon immer betroffen! Oder wusste deine Glaskugel vorher, dass du natürlich in Gruppe 2 kommst?!?

    Ganz am Anfang der Impfkampagne schaute ich mal grob, wer wann dran ist, das ist ja jetzt schon ein Weilchen her. Danach beschäftigte ich mich erst einmal nicht damit. Ich bekam natürlich mit, dass meine Berufsgruppe von der 3. in die 2. Prioritätsgruppe hochgestuft wird, aber ob jetzt Gymnasial- oder Berufsschullehrer in Gruppe 3 oder 4 waren oder sind, war mir ehrlich gesagt bislang nicht wichtig. Ich schrieb denke ich schon einmal, dass ich nicht (mehr) impfskeptisch bin, aber es auch nicht eilig habe, da sollen ruhig Leute vor, die es aufgrund Alters- oder Krankheitsgründen nötiger haben.

  • Ganz am Anfang der Impfkampagne schaute ich mal grob, wer wann dran ist, das ist ja jetzt schon ein Weilchen her. Danach beschäftigte ich mich erst einmal nicht damit. Ich bekam natürlich mit, dass meine Berufsgruppe von der 3. in die 2. Prioritätsgruppe hochgestuft wird, aber ob jetzt Gymnasial- oder Berufsschullehrer in Gruppe 3 oder 4 waren oder sind, war mir ehrlich gesagt bislang nicht wichtig. Ich schrieb denke ich schon einmal, dass ich nicht (mehr) impfskeptisch bin, aber es auch nicht eilig habe, da sollen ruhig Leute vor, die es aufgrund Alters- oder Krankheitsgründen nötiger haben.

    Und bist du inzwischen geimpft?

  • Natürlich nicht. Es können ja nur Lehrer geimpft werden.

    Diese Andeutungen werden nie langweilig. Ich lache immer noch wie beim ersten Mal. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung