Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Naja, ich finde sie langsam überflüssig.

    state_of_Trance ich hatte dich schon einmal gebeten, dich bei Zweifeln an der Schreibberechtigung eines Users per "Melden-Button" an die Moderation zu wenden.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Zitat

    Saarlouis – Niederlage für die Gymnasiallehrer, die sich per Klage auf die Priorisierungsstufe wie Grundschullehrer stellen wollten. Das wurde vom Verwaltungsgericht abgeschmettert.

    Begründung: Die Schulformen seien zu unterschiedlich. Grundschulkinder bräuchten mehr Zuwendung und Nähe. Zudem hätte der Ausfall von Grundschullehrern weitreichendere Folgen für die Entwicklung und das Erlernen von Grundlagen. Und die Schließung von Grundschulen würde die Eltern vor größere Probleme stellen.

    Kam gerade im News-Ticker.

    Relativiert ja das Thema Impfen für die Lehrer weiterführender Schulen erst einmal...die sind dann irgendwann zusammen mit dem Rest-Volk dran.

  • Das war ja die Frage von mir leztens, wenn ihr euch erinnert. Gibt es Angaben, wie weit die Bundesländer mit Gruppe 1 sind bzw. ob diese vlt. schon offiziell abgeschlossen ist? Ich glaube, in Berlin sind sie schon durch damit, oder?

  • Schmidt unter Gruppe 3 fällt ja de facto jeder, bei einem leicht erhöhten BMI ist man schon unter Gruppe 3 oder wenn man im Einzelhandel mit Kundenkontakt arbeitet. Auch die Behördenmitarbeiter jenseits der Front zählen zu 3.

    Letztlich sind in Gruppe 4 („Rest“) nur ein paar Softwareentwickler im Home-Office...

    Insofern gehe ich davon aus, aber das schrieb ich bereits und wurde hier bezüglich dieser Aussage wegen „Stimmungsmache“ angefeindet, dass Impfungen frühestens im August denkbar sind...wir sprechen uns im August

  • Das war ja die Frage von mir leztens, wenn ihr euch erinnert. Gibt es Angaben, wie weit die Bundesländer mit Gruppe 1 sind bzw. ob diese vlt. schon offiziell abgeschlossen ist? Ich glaube, in Berlin sind sie schon durch damit, oder?

    Berlin ist jetzt nach dem Alter bei Gruppe 2 bei 70 absteigend angekommen mit dem verschicken der Einladungen, wie das dann mit den Impfterminen ist hat dann ja jeder selber in der Hand.

  • Das war ja die Frage von mir leztens, wenn ihr euch erinnert. Gibt es Angaben, wie weit die Bundesländer mit Gruppe 1 sind bzw. ob diese vlt. schon offiziell abgeschlossen ist? Ich glaube, in Berlin sind sie schon durch damit, oder?

    Momentan wird doch nicht nur G1, sondern auch G2 geimpft.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Schmidt unter Gruppe 3 fällt ja de facto jeder, bei einem leicht erhöhten BMI ist man schon unter Gruppe 3 oder wenn man im Einzelhandel mit Kundenkontakt arbeitet. Auch die Behördenmitarbeiter jenseits der Front zählen zu 3.

    Letztlich sind in Gruppe 4 („Rest“) nur ein paar Softwareentwickler im Home-Office...

    Insofern gehe ich davon aus, aber das schrieb ich bereits und wurde hier bezüglich dieser Aussage wegen „Stimmungsmache“ angefeindet, dass Impfungen frühestens im August denkbar sind...wir sprechen uns im August

    Nein, G3 sind nicht Personen mit leichtem Übergewicht, sondern erst ab BMI 30 (Adipositas 1. Grades). Gruppe 4 ist meines Wissens nach die größte.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das war ja die Frage von mir leztens, wenn ihr euch erinnert. Gibt es Angaben, wie weit die Bundesländer mit Gruppe 1 sind bzw. ob diese vlt. schon offiziell abgeschlossen ist? Ich glaube, in Berlin sind sie schon durch damit, oder?

    Würde man warten, bis Gruppe 1 komplett "durch" ist, wäre das genau die Unflexibilität, die du immer ankreidest.

  • Letztlich sind in Gruppe 4 („Rest“) nur ein paar Softwareentwickler im Home-Office...

    ???

    Also mir fallen da spontan schonmal alle Schüler ab 16 ein und vermutlich auch die allermeisten Studenten... und natürlich gibt es auch noch etliche andere Berufsgruppen, die nicht in den ersten 3 Gruppen auftauchen....

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    Einmal editiert, zuletzt von icke ()

  • Im Mai sollen 2,3 Millionen Dosen folgen, im Juni 7,1 Millionen, sodass im zweiten Quartal 10,1 Millionen Dosen zusammenkommen.

    Damit wären wir in Q2 irgendwo zwischen 70 und 80 Millionen Dosen, mit denen dann ca. 40 Millionen Personen vollständig geimpft werden können.

    Allerdings sehe ich bei J&J eine ähnliche Diskussion auf uns zu kommen, wie bei AZ, denn


    Zitat

    Eine weltweite Studie mit fast 40.000 Teilnehmern hatte eine Wirksamkeit von 85,4 Prozent gegen schwere Verläufe gezeigt, die Wirksamkeit bei moderaten Verläufen lag bei gut 66 Prozent.

    Das ist halt noch mal deutlich schlechter als bei AZ.

    Vielleicht kann man mit den "nur 1 Impfung" Argument Leute überzeugen, die halt insgesamt eher skeptisch bezüglich der Impfung sind.

    Auf jeden Fall wird es ab Mai zeit, den Leuten die Wahl zu lassen, bei dem Impfstoff den sie bekommen.

  • Damit wären wir in Q2 irgendwo zwischen 70 und 80 Millionen Dosen, mit denen dann ca. 40 Millionen Personen vollständig geimpft werden können.

    Super Nachrichten!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung