Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum sollten Politiker lieber Russisches Roulette spielen als ihr Wahlvolk?

    Das spräche dann dafür, sich impfen zu lassen. (Wenn ich die Wahrscheinlichkeiten, die beim rki berechnet wurden, noch richtig im Kopf habe.)

  • Gut! Ich hoffe, dass Frau Merkel bald nachziehen wird (Sie wäre in Berlin auch an der Reihe.).

    Hat sie bereits gesagt, dass sie das tun wird. Psychologisch intetessant finde ich: Du willst dich selbst nicht impfen lassen, welchen Impfstoff die Bundeskanzlerin verabreicht bekommt, ist aber wichtig?

  • Hat sie bereits gesagt, dass sie das tun wird. Psychologisch intetessant finde ich: Du willst dich selbst nicht impfen lassen, welchen Impfstoff die Bundeskanzlerin verabreicht bekommt, ist aber wichtig?

    Nur eine der vielen Lindberghschen Ungereimtheiten und Widersprüche.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Facebook. Genau was ich vorausgesetzt habe: Die wahren Querdenker denken sowieso, dass was anderes in der Spritze wäre.

    War leider klar, dass es immer dumme Menschen gibt, die auch gar nicht glauben wollen. Wird denen das nicht langweilig? Immer wieder dieselben Verschwörungstheorien, selben dummen Forderungen, selben Beschuldigungen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    In Bayern (Wohnort) bin ich (Asthmatikerin) seit Mitte Januar angemeldet. Noch keine Antwort.

    In Thüringen arbeite ich. Ist z.Zt. Hotspot.

    Herzlichen Glückwunsch! Werden in Thüringen Lehrer weiterführender Schulen auch bevorzugt geimpft? Als Asthmatikerin bist du ja in Gruppe 3, die ist noch nirgendwo dran.

  • Selbst unsere größten Trolls kommen nicht ansatzweise an die Kommentare bei den Tageszeitungen und bei Facebook heran. Je nachdem wo man sich aufhält, meint man das wäre die Mehrheit.

  • Warum sollten Politiker lieber Russisches Roulette spielen als ihr Wahlvolk?

    Weil sie uns monatelang erzählt haben, Impfen sei wichtig, AZ sei sicher und manche sogar eine mögliche Impfpflicht oder eine "Rückerlangung von Grundrechten" nur nach Impfung ins Spiel gebracht haben?

    • Offizieller Beitrag

    Kathie - ich suche gerade nach der Info zur Wahrscheinlichkeit, die ich im Kopf habe. Ein Wissenschaftler vom RKI hatte ausgerechnet, wie die Gefährdung durch Corona im Vergleich zu den Impfschäden liegt.


    Im Kopf habe ich noch, dass die Wahrscheinlichkeit für einen ungeimpften schweren Corona-Verlauf etwas 1000 mal höher ist als für schwere Nebenwirkungen nach eine AZ-Impfung. Sprich: wenn man schon russisch Roulette spielen will, sollte man auf die Impfung verzichten. Mit der Impfung ist man besser gestellt. (Auch wenn Jule das anders sieht, denke ich.)


    Moebius , Nymphicus : habt ihr den Bericht dazu zufällig an der Hand?

  • @samu: An welcher Stelle meinte ich, mich nicht impfen lassen zu wollen? Immer wieder interessant, wie manche User meinen, mich so gut zu kennen.

  • Selbst unsere größten Trolls kommen nicht ansatzweise an die Kommentare bei den Tageszeitungen und bei Facebook heran. Je nachdem wo man sich aufhält, meint man das wäre die Mehrheit.

    Das stimmt leider, Auch die WELT ist da ein Hotspot, war sie ja auch vor Corona schon für Angeber für Deutschland Fans.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @samu: An welcher Stelle meinte ich, mich nicht impfen lassen zu wollen? Immer wieder interessant, wie manche User meinen, mich so gut zu kennen.

    Du hast mehrfach geschrieben, dass du Anderen den Vortritt lässt. Wenn du wirklich Refi bist, hättest du ja schon einen Termin vereinbaren können. Oder läuft das in Hessen nicht so?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich verstehe immer noch nicht wieso du noch kein Impfangebot hattest.

    1. Hier wurde schon gesagt, dass keiner dazu gezwungen ist, seine gesundheitlichen Daten offen zu legen. Andeutungen in die Richtung sind unnötig.

    ( Fallen Angel:) 2. Die Berechtigung zum Erhalt eines Impftermins heißt nicht, dass ich ihn auch derzeit nutzen muss. Die Impfdosis verfällt nicht und kann von jemandem mit mehr Risikofaktoren in Anspruch genommen werden.

  • 1. Hier wurde schon gesagt, dass keiner dazu gezwungen ist, seine gesundheitlichen Daten offen zu legen. Andeutungen in die Richtung sind unnötig.

    ( Fallen Angel:) 2. Die Berechtigung zum Erhalt eines Impftermins heißt nicht, dass ich ihn auch derzeit nutzen muss. Die Impfdosis verfällt nicht und kann von jemandem mit mehr Risikofaktoren in Anspruch genommen werden.

    Niemand wollte dich zu irgendwas zwingen, krieg dich mal wieder ein. Man darf ja wohl Fragen stellen, das ist der Zweck eines Forums. Wenn du im real life nur halb so launig bist wie hier, dann tut mir das leid für deine SuS (falls es sie gibt). Du solltest lernen, deine Stimmungsschwankungen nicht an anderen Menschen auszulassen und auch nicht auf Corona oder den Lockdown zu schieben. Für deine Stimmung bist du zum größten Teil selbst verantwortlich. Ich lebe seit einem Jahr mit denselben Einschränkungen und mir geht es blendend. Ich habe aber auch gelernt, dass ich meine Stimmung nicht an anderen Menschen auslassen soll, wenn es mir mal nicht so gut geht.


    Also willst du dich nicht impfen lassen, voll in Ordnung. Dann verlang das aber auch nicht von anderen Menschen und unterstell ihnen nicht, dass sie weniger authentisch oder glaubwürdig sind, wenn sie sich nicht impfen lassen. Es kann ja auch sein, dass sie eine Krankheit haben, weshalb eine Impfung für sie gefährlicher ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung