Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Es geht nicht um Terminvereinbarung. Es geht darum, dass man nicht einmal Vermittlungscodes bekommt. Denn es kann gut sein, dass Termine abgesagt werden und man u.U. bei der Terminprüfung einen bekommt.

    Darum ist es ja ein guter Ratschlag es auch über den Hausarzt zu versuchen.

  • Es geht nicht um Terminvereinbarung. Es geht darum, dass man nicht einmal Vermittlungscodes bekommt. Denn es kann gut sein, dass Termine abgesagt werden und man u.U. bei der Terminprüfung einen bekommt.

    danke für die Auflärung, Vermittlungscodes kenn ich nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es geht nicht um Terminvereinbarung. Es geht darum, dass man nicht einmal Vermittlungscodes bekommt. Denn es kann gut sein, dass Termine abgesagt werden und man u.U. bei der Terminprüfung einen bekommt.

    Aber wenn bei euch nicht genug Biontech da ist, musst du halt warten. Es hilft doch nichts, wenn du ein falsches Alter angibst. Dann plant man dich für AZ ein und dann kommst du und sagst: Haha, verarscht. Letztlich läuft es doch auf ein Vordrängeln hinaus.


    Zum Älter machen: Wir haben Kollegen, die ü60 sind aber kein AZ wollen. Da könnte man ein jüngeres Alter eingeben, damit man Biontech bekommt.

  • Aber wenn bei euch nicht genug Biontech da ist, musst du halt warten. Es hilft doch nichts, wenn du ein falsches Alter angibst. Dann plant man dich für AZ ein und dann kommst du und sagst: Haha, verarscht. Letztlich läuft es doch auf ein Vordrängeln hinaus.


    Zum Älter machen: Wir haben Kollegen, die ü60 sind aber kein AZ wollen. Da könnte man ein jüngeres Alter eingeben, damit man Biontech bekommt.

    Ich sehe es noch kommen, dass hier ein Unterforum: "Impfstofftauschbörse" aufgemacht wird. Tragisch..., aber möglich. :sterne:

  • Ich finde es übrigens richtig, dass du deinen Termin erstmal behalten hast.

    Und ich bin sehr sicher, dass sie dir einen mRNA Impfstoff geben werden, wenn das die Empfehlung / Vorgabe ist!

    Wahrscheinlich wusste der Typ am Telefon nicht richtig Bescheid, oder aber die finale Entscheidung ist noch zu neu und war dort noch nicht angekommen.

  • Ü80:autsch:


    Ich bin ein wenig gereizt. Mit Inzidenzwerten Richtung 200 Schulen öffnen; hunderte von Schülern und kein Impftermin in Sicht.

    Es werden nur Vermittlungscodes in Baden-Württemberg freigegeben, wenn Termine frei sind. Und für BioNTech und Moderna ist nichts frei. Deshalb.


    Es bringt nichts, das falsche Alter anzugeben, dann wirst du auf AstraZeneca gebucht, aber vermutlich trotzdem heimgeschickt (kam bei uns häufiger vor, umbuchen vor Ort geht auf keinen Fall.


    Tipp immer wieder mehrfach am Tag probieren (evtl. auch bei einem anderen Impfzentrum), wenn du den Vermittlungscode hast, erhältst du auch einen Termin. Ich musste auch eine Weile probieren, nach Erhalt des Codes hatte ich umgehend einen Terminvorschlag.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Woher weißt du das?

    Stand gestern beim SWR beispielsweise.

    Hat jemand einen Impftermin bekommen weil er das Alter bei der Schnellprüfung künstlich hochgesetzt hatte?

    Gab es dann den BionTech-Impfstoff oder musstet ihr wieder heimfahren?

    Den einzigen nachvollziehbaren Grund aktuell das Alter hochzusetzen sehe ich, wenn du AZ nehmen würdest und über diesen Umweg einen AZ-Termin bekommen wollen würdest. Die sind eh zu wenig nachgefragt, da nimmst du also niemandem etwas weg, der bereits dürfte. Dich für einen AZ-Termin gezielt anzumelden, um einen mRNA-Impfstoff zu bekommen halte ich für falsch und gehe davon aus, dass das auch nicht funktionieren wird. Wenn du eh nur einen mRNA-Impfstoff nehmen würdest, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und immer wieder schauen nach neuen freien Terminen in den für dich erreichbaren Impfzentren bzw. abwarten, bis du bei deinem Hausarzt drankommst. Und falls du AZ nehmen würdest: Ab kommender Woche bekommen das auch die Hausärzte ob sie wollen oder nicht mitgeliefert (oder sonst gar keinen Impfstoff ausgeliefert) und müssen den dann unters Volk bringen. Du könntest dich also bei deinem Hausarzt melden, dass du gerne einen freien AZ-Termin nehmen würdest, wenn der früher erhältlich wäre. Falls du maximal 30min von einem Impfzentrum wohnst, könntest du dich außerdem bei denen auf die Warteliste für Restdosen am Tagesende setzen lassen. Mit etwas Glück rufen die dann tatsächlich eher bei dir an, als du einen Termin vereinbaren kannst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein. Hausarzt macht 80jährige durch. Niemand anderes.

    Bei uns auch, sie meinten, sie entscheiden über Priorität und mit Arbeitgebernescheinigung soll ich im Impfzentrum buchen, was natürlich nicht funktioniert...

  • Tipp für Baden-Württemberg


    Es werden fast täglich Termine freigeschaltet. Die meisten direkt nach Mitternacht bis 0.30 Uhr (manchmal um 0.15 oder 0.20 Uhr), am Tage erhält man oft nur die Termine, die jemand anderes absagt.


    Aber lügen bringt wirklich nichts. Bei uns werden alle heimgeschickt, um keine Nachahmer anzustiften.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ab kommender Woche bekommen das auch die Hausärzte ob sie wollen oder nicht mitgeliefert (oder sonst gar keinen Impfstoff ausgeliefert)...[]

    Naja, ganz so drastisch kann es nicht ablaufen, dass die Hausärzte keinen anderen Impfstoff mehr erhalten, wenn sie eine Abnahme von AZ verweigern.


    Schließlich müssen alle Hausärzte ja in einigen Wochen alle mit der Zweitimpfung versorgen, die jetzt mit Biontech die Erstimpfung erhalten haben. ;)

  • Ach, die Planung in den Impfzentren erinnert mich gerade an die Planung unseres Wechselunterrichts. Ich switche gerade auf den beiden Seiten hin und her. :weissnicht:

    Unsere Inzidenzzahl ist inzwischen bei knapp 190 im Landkreis (Stadt weit drüber, ca. das doppelte). Gestern war es noch unter 180. Aber bei uns wird anscheinend geöffnet. Wer entscheidet eigentlich über Schulschließung?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kleine Lektüre für die, die glauben, Sputnik V wäre nicht politisch, sicher ein guter Impfstoff und man könne das ruhig kaufen (schöne Grüße auch an Herrn Söder):


    https://www.n-tv.de/panorama/V…Tote-article22487507.html


    Russland dürfte bei ehrlicher Zählung ungefähr genau so viel Corona-Tote haben, wie die USA (bei einem Drittel der Bevölkerung), verbreitet aber Zahlen, die mit der Realität überhaupt nicht zu tun habe um die Legende der Überlegenheit gegenüber dem Westen zu stricken.

    Aber was die Wirksamkeit ihres Impfstoffes angeht, sind sie sicher ehrlich ...

  • Ob es ein guter Impfstoff ist, den man beruhigt kaufen kann, entscheidet die EMA, nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt. Söder macht ein politisches Thema draus, indem er schon mal Geld dafür ausgibt. Oder die ostdeutschen Politiker*innen, die sagen, dass man ja seine persönlichen Kontakte spielen lassen könne, es aber gar nicht politisch meine :rolleyes:

Werbung