Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Da gibt es sonst ein paar Aspekte wie LongCovid bei Schülern oder dass das Virus in die Familien getragen wird. Meinst du nicht, dass auch die Eltern der Schüler ein Recht auf körperlich Unversehrtheit haben? Und was ist mit den überlasteten Intensivstationen? Was ist mit dem Menschen, deren dringend notwendige OPs verschoben werden? Die jeden Tag Schmerzen haben? Was ist mit dem Einzelhandel, der Gastronomie, etc., die Dank hoher Inzidenzen zu haben? Ist offenen Schulen für alle wichtiger als die Existenz Tausender Menschen? Und wer fängt den wirtschaftlichen Schaden die nächsten Jahr auf? Ich hoffe deine Schüler werden alle Topmanager, um die wirtschaftlichen Schäden, die die Schulöffnungen auf Krampf verursachen auszugleichen.


    Was wir gerade machen ist der größte Schwachsinn. Wir können mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit bis September fast alle Menschen impfen. Wir werden im Juni/Juli schon deutlich Entlastungen merken. Jetzt noch mal einen konsequenten Lockdown für 3-4 Wochen. Und dann steigende Infektionszahlen mit Impfungen und Test bekämpfen.

    Aber was machen wir? Die Infektionszahlen kriegen wir nicht in den Griff. Die Intensivstationen sind jetzt schon überlastet. Und die jungen Menschen, die jetzt dort liegen werden nicht von heute auf morgen wieder fit. Wie wollen wir das die nächsten 4 Wochen noch schaffen? Stattdessen haben einen Dauer-Minilockdown. Dann lieber einmal hart und konsequent. Aber Merkel sagt sich inzwischen auch. Wer nicht will, der hat schon.

  • Nein. Einen klassischen und entsprechend getesteten Totimpfstoff (ich hoffe das ist so richtig) ja, alles andere nein.


    Da wirst du vorerst vergeblich warten. Oder nach China reisen müssen...

    samu kam mir zuvor, klassische Impfstoffe gibt es nur die chinesischen mit sehr wechselnder Wirksamkeit je Politik des Landes (in Diktaturen höher, in Demokratien mit freier Presse geringer. In Chile (die haben alles genommen, was sie kriegen konnten) wird gerade bei dem chinesischen Impfstoff festgestellt, dass er noch schlechter wirkt, als gedacht, die Leute infizieren sich in großer Anzahl).


    Verzichtest du auch auf Medikamente, wenn sie nicht mindestens 10 Jahre und an 500 Millionen Menschen getestet wurden? Und was ist mit Medikamenten wie das klassische Aspirin, die heute wegen ihren Nebenwirkungen vermutlich nicht mehr zugelassen würden?


    Und was machst du mit neuen Krankheiten wie Covid-19? Sie bringen neue Symptome mit, die gar nicht gut klingen. Welche Schäden tauchen in 10 oder 20 Jahren neu auf (es gibt Viren, die sich im Körper verstecken können, andere Symptome merkt man lange Zeit nicht, bevor sie evtl. sogar zum Tode führen können). Longcovid zeigt ja, dass nicht alles nach 2 Wochen zu Ende ist. Übrigens am meisten unter Longcovid leiden Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, oft nach sehr leichtem Verlauf. Auch Kinder sollen je nach Studie und Land zwischen 6 und 15 % Monate später an Longcovid erkranken. Es wird vermutet, dass die Zahlen noch höher sind, weil Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen usw. oft auf anderes geschoben wird (z. B. bei Kindern auf Wachstum). Gegen Longcovid wird übrigens inzwischen Impfung empfohlen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Frage:

    Wenn das mit dem Impfen noch ewig dauert (so wie in Bayern), würdet ihr eine Impfreise in Erwägung ziehen?

    Habe vorhin mit meiner Tochter (macht Abi dieses Jahr) gesprochen.

    Sie überlegt sich das tatsächlich^^

    Grund: Die Abi-Prüfungssituation, vor der sie sich fürchtet (nicht aufgrund der Leistungsbewertung), sondern, weil anscheinend alle Klassen (und das sind einige) in der Turnhalle schreiben sollen, und das über Stunden. Die Inzidenz bei uns steigt und steigt.

    Bei uns rappelt es gerade im Karton - die Kollegen bekommen ihren Impftermin.

  • Bundesland?

    Anfaengerin kommt aus Bayern ihrem Profil nach.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Anfaengerin kommt aus Bayern ihrem Profil nach.

    Sorry - war unterwegs. Ja - Bayern. Aber auch da scheint es regionale Unterschiede zu geben. Hier läuft es recht zügig - mein letzter Stand war, dass 22% der Bevölkerung hier geimpft ist - zumindest einmal.

  • (Amüsiert haben mich die Mottenzellen, die für die proteinbasierte Impfstoffe notwendig sein.)

    Das fand ich voll eklig^^


    Aber ohne Witz, wenn ich das alles lese, frage ich mich, wer uns garantiert, dass nicht noch eine ganz üble Spätfolge kommen kann? Vielleicht arbeitet der Impfstoff vor sich hin und zerstört alle Zellen oder sonst irgendwas SciFi-mäßiges? :angst: schnell, beruhigt mich!

  • Das fand ich voll eklig^^


    Aber ohne Witz, wenn ich das alles lese, frage ich mich, wer uns garantiert, dass nicht noch eine ganz üble Spätfolge kommen kann? Vielleicht arbeitet der Impfstoff vor sich hin und zerstört alle Zellen oder sonst irgendwas SciFi-mäßiges? :angst: schnell, beruhigt mich!

    Vielleicht kannst du ja in ein paar Jahren fliegen... auf Mottenschwingen. :sterne::victory:

  • Das fand ich voll eklig^^


    Aber ohne Witz, wenn ich das alles lese, frage ich mich, wer uns garantiert, dass nicht noch eine ganz üble Spätfolge kommen kann? Vielleicht arbeitet der Impfstoff vor sich hin und zerstört alle Zellen oder sonst irgendwas SciFi-mäßiges? :angst: schnell, beruhigt mich!

    Also empfehle ich m-RNA-Impfstoff und kein proteinbasierten (der benötigt kein Eiweiß). (Aber ich kriege das Bild mit den Mottenzellen auch nicht mehr aus meinem Kopf, denke die ganze Zeit an Lebensmittelmotten, die ich in Nüssen hatte (zum Glück in einer sehr gut schließenden Dose).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das fand ich voll eklig^^


    Aber ohne Witz, wenn ich das alles lese, frage ich mich, wer uns garantiert, dass nicht noch eine ganz üble Spätfolge kommen kann? Vielleicht arbeitet der Impfstoff vor sich hin und zerstört alle Zellen oder sonst irgendwas SciFi-mäßiges? :angst: schnell, beruhigt mich!

    Bill Gates würde niemals zulassen, dass wir von Mottenzellen zerstört werden kurz nachdem er endlich die Funkhoheit über den Planeten gewinnen konnte.


    Beruhigend genug?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und hab ichs nicht prophezeit? Sachsen hebt die Priorisierung für AZ ganz auf. Geht alles schneller als man gucken kann...

  • Nee, nicht die Motten machen mir Angst, sondern dass nicht mal die Forschenden wissen, was genau passiert. Ohne Scheiß, ängstigt euch das nicht? Meine in der DDR aufgewachsenen Kolleg*innen sind ja "immun" gegen solcherlei Ängste. Da gab's verpflichtend das, was Russland geliefert hat.

  • Nee, nicht die Motten machen mir Angst, sondern dass nicht mal die Forschenden wissen, was genau passiert. Ohne Scheiß, ängstigt euch das nicht? Meine in der DDR aufgewachsenen Kolleg*innen sind ja "immun" gegen solcherlei Ängste. Da gab's verpflichtend das, was Russland geliefert hat.

    Das gilt für alle (!) Impfstoffe. Selbst für die einfachsten. Und viele Reiseimpfstoffe sind viel weniger erprobt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber ohne Witz, wenn ich das alles lese, frage ich mich, wer uns garantiert, dass nicht noch eine ganz üble Spätfolge kommen kann?

    Was ist, wenn bei den mRNA- und Vektorimpfstoffen das Immunsystem die Spike-produzierenden Zellen als Störer identifiziert? Hat man dann eine Autoimmunreaktion an der Backe?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Die Zellen produzieren das Spike-Protein für einige wenige Tage (ich meine 5-7) und offensichtlich ist das bei den bisher etwa 300 Millionen Empfängern einer Biotech Impfung kein signifikantes Problem.

    Bei Vektorimpfstoffen wird das Spike-Protein im Körper gar nicht produziert.

    Aber ich glaube nicht, dass sich deine Bedenken auf der Sachebene ausräumen lassen.

Werbung