Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Meine Mutter hat übrigens eine Impfreaktion. Nach der Zweitimpfung Biontech. Ungefähr so wie ich nach Astra Erstimpfung minus Magen-Galle.


    Ich bestelle mir auch ein Shirt. "Heterologer Impfling, Beta-Test" oder so. Oder doch das Weinhorn?

    Oh ja. Bestellst du mir so ein „Heterologer Impfling“ - Shirt gleich mit? 😂


    Gute Besserung für deine Mutter!

  • Wie gehts Dir denn so? Mein Arm schmerzt höllisch. Das kenne ich sonst so gar nicht von meine Impfungen. Gestern war ich müde. Heute gehts mir gut. Mal sehen, ob sich da noch was tut, morgen und übermorgen.

    Die Gegend um die Einstichstelle fühlt sich an wie ein blauer Fleck, sonst fühle ich mich müde und etwas antriebslos. Aber insgesamt harmlos bisher. Die Impfung ist jetzt knapp 5 Stunden her, mal schauen ob noch was kommt.


    Angekündigt wurde, dass die Zweitimpfung nicht so angenehm sein soll für jüngere Leute bei Moderna. So wie eine Schülerin, die gerade die Zweitimpfung Moderna erhalten hatte, ausgesehen hatte an dem Tag, könnte was dran sein.

  • Die Gegend um die Einstichstelle fühlt sich an wie ein blauer Fleck, sonst fühle ich mich müde und etwas antriebslos. Aber insgesamt harmlos bisher. Die Impfung ist jetzt knapp 5 Stunden her, mal schauen ob noch was kommt.


    Angekündigt wurde, dass die Zweitimpfung nicht so angenehm sein soll für jüngere Leute bei Moderna. So wie eine Schülerin, die gerade die Zweitimpfung Moderna erhalten hatte, ausgesehen hatte an dem Tag, könnte was dran sein.

    Nach 5 Stunden habe ich nichts bemerkt. Bei mir ging es nach ca. 30 Stunden los und dauerte dann eine Woche.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe am Freitag meine Erstimpfung bekommen. Ich war ca. 5 Stunden danach saumüde und bin um halb zehn abends ins Bett gekrochen und wie ein Stein eingeschlafen. Oberarm schmerzte ganz leicht, so als hätte mich jemand etwas zu fest geknufft mit dem Resultat eines heftigeren blauen Fleckes.


    Moderna war bei mir ausgegangen, war eigentlich das, was ich bekommen sollte. So wurde es dann Biontech, kann ich auch gut mit leben. Mein Mann bekam gestern Moderna, same Story bzgl. Nebenwirkungen.


    Müde bin ich auch jetzt noch, ich musste heute morgen um 7 Uhr mit dem Kurzen raus und hab von 13 Uhr an zwei Stunden tief und fest auf dem Sofa geschnarcht. Passiert sonst eher nicht. :)


    Muss allerdings eines sagen: Das Gemecker, dass die Impfzentren so wirr organisiert seien, kann ich nicht nachvollziehen. Hier war alles wirklich top durchorganisiert, es fühlte sich wie eine Mischung aus langer Autowaschstraße und Bürgerbüro an. :D

  • ...und seine Impfreaktionen:zahnluecke:

    WillKeineHabenWillKeineHabenWillKeineHaben


    Übrigens sagte die Ärztin gestern: Alles was in den nächsten Tagen kommt, sind Impfreaktionen. Alles was danach kommt, sind Impfkomplikationen und gehöre in ärztliche Behandlung.

  • Ich bin von der Orga vor Ort auch sehr begeistert. Das hat alles so reibungslos geklappt!

    Bei uns auch. Verstehe auch nicht, warum bei uns schon wieder Impfzentren geschlossen werden sollen. Das DRK hat wirklich einen Orden verdient :danke:

  • WillKeineHabenWillKeineHabenWillKeineHaben

    Na aber so ganz ohne jede Impfreaktion wäre ja auch doof- dann hättest du dir die ganze Impfung dann schließlich direkt sparen können.:doc: (Der Klugscheißerknopf lag grad in Sichtweite zum damit Spielen rum... :victory:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Na aber so ganz ohne jede Impfreaktion wäre ja auch doof- dann hättest du dir die ganze Impfung dann schließlich direkt sparen können.:doc: (Der Klugscheißerknopf lag grad in Sichtweite zum damit Spielen rum... :victory:)

    Vor allem kann sie dann gar nicht mitklagen. :_o_D

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dann will ich doch auch mal kurz berichten: bin am Donnerstag mit Biontech geimpft worden. Der Arm tat zwei Tage doch ganz schön weh, wahrscheinlich dadurch verstärkt, dass ich meine 3-Monate-alte Tochter rumschleppe😅

    Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen/Immunreaktionen bemerkt. Ich habe seit heute dafür einen heftigen Milchstau (yay, stillen macht Spaß...) aber ich bezweifle, dass das in irgendeiner Weise mit der Impfung zusammenhängt. Ich bin sehr gespannt auf die zweite Spritze😁

  • Dann will ich doch auch mal kurz berichten: bin am Donnerstag mit Biontech geimpft worden. Der Arm tat zwei Tage doch ganz schön weh, wahrscheinlich dadurch verstärkt, dass ich meine 3-Monate-alte Tochter rumschleppe😅

    Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen/Immunreaktionen bemerkt. Ich habe seit heute dafür einen heftigen Milchstau (yay, stillen macht Spaß...) aber ich bezweifle, dass das in irgendeiner Weise mit der Impfung zusammenhängt. Ich bin sehr gespannt auf die zweite Spritze😁

    Da hast du aber Glück, dass du geimpft wurdest, obwohl du stillst! Der Frau eines Kollegen wurde am Mittwoch im Impfzentrum die Impfung verweigert, weil sie auf dem Anamnesebogen angekreuzt hat, dass sie stillt. Auch ihr Hausarzt und die Frauenärztin möchten sie trotz Vorerkrankung nicht impfen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung