Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Vlt. gibt es Infos vom Kreis. Unser Kreis gibt in unregelmäßigen Abständen die Infos raus, wie viele Impfungen verteilt wurden und welche Quellen sie haben (also Hausärzte, Impfzentren, etc.).

    Das ist die offizielle App der Stadt...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Mir würde es ja auch reichen zu wissen viele Leute in der Stadt geimpft wurden. Ob die hier alle auch leben oder einige nur arbeiten ist mir egal. Denke da gibt es eh Verschiebungen, dass welche hier geimpft wurden, aber nicht hier wohnen, andere dafür hier wohnen aber woanders geimpft wurden.

    Aber nur 26% klingt halt wenig. Daher wüsste ich gerne was da noch ca drauf kommt.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Gestern die 2. Impfung erhalten. Der Arm tut etwas weh, aber mehr nicht. Meine Frau hatte mehr Probleme: Kopfschmerzen (kennt sie sonst nicht) und starke Schmerzen. Ich habe sie liebevoll gepflegt. Heute geht es etwas besser und sie geht auf Arbeit.


    Noch 14 Tage, dann ... Urlaub, wir kommen !


    Ich weiß, das ist eine böse Bemerkung, denn die geringfügige Rückgabe von Grundrechten an Geimpfte ist unfair. Erstens darf sich noch nicht jeder impfen lassen und zweitens ist die Rücknahme von Ausgangssperren und der komischen Tests lächerlich.

    22 Uhr schlafen die meisten ohnehin und das Nasekrabbeln kostet zwar Zeit, stört aber nicht.


    Bei uns ist die Inzidenz heute 180 und sinkt nur langsam. Die Schulen bleiben also weiter zu (bis auf die 11er und 12er). Bis das Impfen einen Erfolg zeigt, wird es wohl noch dauern. Da werden wohl eher die endlich steigenden Temperaturen dem Virus zusetzen.


    Heute früh habe ich mir wieder einmal ARD-MoMa "gegönnt" und weiß, das war es wieder für lange Zeit.

    Die haben tatsächlich von einem neuen "Generationenkonflikt" geschwafelt. Die bösen Alten nehmen den Jungen den Impfstoff weg. Spinnen die ? Seit wann legen wir Alten die Impfreihenfolge fest. Und Frust gibt es schon genug. Da muss man nicht noch ein weiteres, neues Problem konstruieren.

    Nebenbei: Zumindest in unseren Schulen werden die Impfungen von den jüngeren Kollegen stärker abgelehnt. Ich akzeptiere das, da jeder frei entscheiden kann.

  • Die bösen Alten nehmen den Jungen den Impfstoff weg. Spinnen die ?

    Ja tun sie, wenn sie über 60 sind und trotzdem eine Impfung mit AZ ablehnen. Die Jüngeren kommen nämlich an den kaum ran. Ich weiß immer noch nicht, ob Mittwoch meine Zweitimpfung wie geplant mit AZ stattfindet, die Arztpraxis, die ich schon seit Wochen auch dazu kontaktiert hatte meldet sich auch nicht, na toll.

  • Ich weiß, das ist eine böse Bemerkung, denn die geringfügige Rückgabe von Grundrechten an Geimpfte ist unfair.

    Nur dann, wenn man Fairniss als Gleichverteilung der Scheiße begreift.


    Man kann die sache relativ einfach in trockene Tücher kriegen, indem man lediglich regelt, dass der Impf-Nachweis den negativen Test ersetzt. Dann muss niemand vorm Biergarten Durst haben. Die einen sind geimpft, die anderen getestet.


    Aber dann hätte die Medien keine Nichtigkeit, die sie aufblasen können.

  • Die haben tatsächlich von einem neuen "Generationenkonflikt" geschwafelt. Die bösen Alten nehmen den Jungen den Impfstoff weg. Spinnen die ?

    Ja, tun sie. Irgendwer kam mal auf die Idee, dass Fernsehen 24 Stunden Programm haben sollte. Da die Inhalte aber nur für 2 Stunden reichen, müssen sie 22 Stunden Scheiße labern. Wenn Sie von einem Thema überhaupt nichts wissen, machen sie einen Brennpunkt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Hier in meinem Landkreis, wo wir viele Woche eine Inzidenz > 300 hatten, sinken die Zahlen jetzt rapide (mittlerweile < 165).

    Wie kann das sein?


    Ein Insider soll berichtet haben, dass schlichtweg anders getestet wird: Bei Kontaktpersonen, die in Quarantäne kommen, werde mittlerweile auf ein Test verzichtet!

  • Hier in meinem Landkreis, wo wir viele Woche eine Inzidenz > 300 hatten, sinken die Zahlen jetzt rapide (mittlerweile < 165).

    Wie kann das sein?


    Ein Insider soll berichtet haben, dass schlichtweg anders getestet wird: Bei Kontaktpersonen, die in Quarantäne kommen, werde mittlerweile auf ein Test verzichtet!

    Oder es wird mehr getestet und daher entfallen zusätzlich Infizierte.

  • Ein Insider soll berichtet haben, dass schlichtweg anders getestet wird: Bei Kontaktpersonen, die in Quarantäne kommen, werde mittlerweile auf ein Test verzichtet!

    Ob man solche "Infos aus 3./4./... Hand" für bare Münze nehmen sollte, lasse ich mal dahingestellt.


    In meinem Landkreis und der Stadt, in der ich wohne, - wo, wie fast überall in NDS, die Inzidenz auch rückläufig ist (allerdings nicht derart stark, da sie nie über 200 lag) - weiß ich definitiv, dass auch Kontaktpersonen in Quarantäne weiterhin getestet werden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hier in meinem Landkreis, wo wir viele Woche eine Inzidenz > 300 hatten, sinken die Zahlen jetzt rapide (mittlerweile < 165).

    Wie kann das sein?


    Ein Insider soll berichtet haben, dass schlichtweg anders getestet wird: Bei Kontaktpersonen, die in Quarantäne kommen, werde mittlerweile auf ein Test verzichtet!

    So wurde hier in Schulen und Kindergärten lange vorgegangen...

    'Die Kinder sind doch eh in Quarantäne, wozu sollen wir die dann noch testen? " war die Aussage des Gesundheitsamtes hierzu...

    So kann man Zahlen schick unten halten....

  • Ich finde es interessant, dass jetzt Drosten auf die freie Entscheidung auf Impfverzicht hinweist, während die letzten paar Monate die harten staatlichen Maßnahmen ja gerade nicht ermöglichten, sich frei zu entscheiden, ein gesundheitliches Risiko im Gegenzug für mehr Freiheit in Kauf zu nehmen.

    Was hast du denn? Es besteht nach wie vor kein Impfzwang, es kann und konnte sich jeder frei entscheiden, ob eine Impfung durchgeführt werden soll oder nicht. Drosten weist zurecht darauf hin, dass die freie Entscheidung zur Nichtimpfung gleichzeitig auch die Entscheidung ist, sich dem Risiko einer Infektion auszusetzen. Die Risikoabwägung liegt bei jeder Person selbst. Die mit der Impfung verbundenen Rücknahmen von Grundrechtseinschränkungen lassen sich derzeit auch mit nachgewiesenen PCR-Tests o.ä. erlangen und werden längerfristig bei entsprechender Impfquote auch davon unabhängig zurückgenommen werden.

  • @Lindbergh


    Du merkst also nicht den Unterschied? So langsam werden immer mehr geimpft, diese Personen sind ja dann vor schweren Verläufen geschützt. Da können die Schwurbler die Infektion für sich selbst in Kauf nehmen. Aber ohne Schutz der anderen sind solche Leute gefährlich für alle.

  • Was bezweckst du eigentlich mit deinen Reden? (ich meine L). Willst du uns aufrütteln (zu spät, die meisten sind geimpft), willst du.... was willst du eigentlich?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Was bezweckst du eigentlich mit deinen Reden? (ich meine L). Willst du uns aufrütteln (zu spät, die meisten sind geimpft), willst du.... was willst du eigentlich?

    Ich war doch von Anfang an für möglichst viel freie Entscheidung während der Pandemiezeit. Ich war nie Gegner von Impfungen, Masken oder dergleichen, sondern von staatlichen Pflichtmaßnahmen.

  • Ich finde es interessant, dass jetzt Drosten auf die freie Entscheidung auf Impfverzicht hinweist, während die letzten paar Monate die harten staatlichen Maßnahmen ja gerade nicht ermöglichten, sich frei zu entscheiden, ein gesundheitliches Risiko im Gegenzug für mehr Freiheit in Kauf zu nehmen.

    Verstehe die Zusammenhänge nicht, die du siehst. Jemand weist darauf hin, dass Ungeimpfte sich anstecken können. Das ist jetzt nicht so überraschend, oder?

  • Ich war doch von Anfang an für möglichst viel freie Entscheidung während der Pandemiezeit. Ich war nie Gegner von Impfungen, Masken oder dergleichen, sondern von staatlichen Pflichtmaßnahmen.

    Na ein Glück, dass keiner auf dich (oder dem Dummschwätzer mit dem ähnlichen Namen, Lindner) gehört hat.

Werbung