Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Offenbar hatte jemand einen positiven Schnelltest, den er mit einem PCR-Test verifiziert hat, das würde zu der heutigen Warnung für Montag genau passen (und ich fuhr mit dem Auto dort hin, auf einer Landstraße).

    Seit dem letzten Update kann man ja auch positive Schnelltests eintragen, wenn die Warnung so schnell kam, dann betraf die Warnung erst einmal nur den positiven Schnelltest der Person, der muss noch nicht zwingend per PCR nachgewiesen worden sein.

  • Lindberg, ich bin gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jeder sollte selber entscheiden, wie schnell er fahren möchte und anhand seiner eigenen Risikofaktoren entscheiden, welche Geschwindigkeit für ihn angemessen. Ich bin nicht gegen generelles langsames fahren. Jeder der möchte, sollte sich soweit schützen wie es ihm entspricht. Einfach zu Hause bleiben zum Beispiel.

  • Tom123: Da finden wir noch (n+1) Beispiel, wo eine Regelung notwendig ist, weil man siich nicht auf den Einzelnen verlassen kann. Auf der andere Seite vermute ich, dass es jede Menge Regelungen, Gesetze, Verordnungen gibt auf die @Lindbergh für die Gesellschaft, in der er lebt, nicht verzichten möchte. Mir kommt sein Blick sehr individualisiert vor. Ich stimme da Valerianus bezüglich des Fehlverständnisses von Freiheit zu.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass es gut war, ALLE Menschen zu schützen, so lange es noch keine Impfungen gab bzw. zu wenige Menschen geimpft waren.


    Als Lehrerin einer Abschlussklasse konnte ich mich z.B. gar nicht vor Querdenker-Kindern schützen. Zu sagen, dass man dann eben zu Hause bleiben muss, ist einfach ein realitätsferner Vorschlag. Ich muss nun mal arbeiten und Geld verdienen.


    Jetzt bin ich doppelt geimpft und somit ziemlich gut selbst geschützt. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn jemand sich bewusst nicht impfen will. Das Risiko einer Infektion muss er/sie dann selbst tragen. Aber ich selbst werde nur noch einem sehr kleinen Risiko ausgesetzt.


    Tatsächlich muss ich mich ab nächstem Mittwoch einfach nicht mehr auf die Vernunft und Solidarität einiger Unbelehrbarer verlassen...

  • Aber FLIXE, Risiko sind doch nur die alten Dorfomas. Die gehen ja nicht mehr raus. Die stricken nur noch und winken vom Balkon.

    Genau, und da sie immer freundlich winken hat sie jeder gern und geht 2 Jahre lang regelmäßig für sie einkaufen. Ich wette, in jedem Dorf gibt es einen jungen Grundschullehrer, der das für alle Omas übernimmt. Und Haare schneiden ist beim Dutt eh nicht nötig. Hm, nur die täglichen Besuche des Pflegedienstes sind ein Problem. Naja und die Physiotherapeutin halt. Und die Oma möchte gern ihre Urenkel irgendwann wieder auf den Arm nehmen. Und überhaupt mal wieder berührt werden. Aber wenn sich alle Kinder, Physiotherapeutinnen, Pflegekräfte und Ärzte impfen lassen, dann müsste es hinhauen, dass der junge Grundschullehrer wieder im Fitnessstudio pumpen darf. Wobei, wenn er all die Einkäufe trägt, könnte er fast den Vertrag kündigen :aufgepasst:

  • Ich habe meinen Zweittermin kommende Woche mit BioNTech. :) Ich bin überglücklich.


    Nachdem ich vom Kreisimpfzentrum nichts gehört habe, habe ich noch einmal 116 117 angerufen (online geht in Baden-Württemberg bei Zweittermin nicht). Nach einer Minute Warteschleife war ich durch und hatte eine sehr nette Frau am Apparat, die sich knapp 30 Minuten bemühte, den Computer zu überzeugen, mir einen zeitnahen Termin mit BioNTech zu geben (das geht normalerweise nur über das Kreisimpfzentrum oder noch einmal AstraZeneca und hoffen, dass vor Ort BioNTech übrig ist). Erster Terminvorschlag wäre jetzt (10 Minuten nach Anruf), bei 20 Minuten hätte ich ja gesagt, ich wohne ja in der Nähe. Dann gab es zwei weitere Angebote, darunter mein absoluter Wunschtermin.


    (Mein erster Anruf vor 12 Tagen hat auch 30 Minuten gedauert, 29 Minuten in drei Warteschleifen und eine Minute im Gespräch, ich sollte nur meine Telefonnummer angeben wg. Rückruf, der bis jetzt nicht kam, da ist mir 1 Minute Warteschleife und 29 Minuten Gespräch mit Termin doch lieber. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    die harten staatlichen Maßnahmen ja gerade nicht ermöglichten, sich frei zu entscheiden, ein gesundheitliches Risiko im Gegenzug für mehr Freiheit in Kauf zu nehmen.

    Du hättest doch illegale Partys feiern können. Hausmeisterkeller in der Schule zum Beispiel. Oder bei Verwandten. Oder nachts in den Zoo oder in die Schwimmhalle einbrechen, in die Bar, was nettes mixen, lecker Cocktail trinken.

  • Du hättest doch illegale Partys feiern können. Hausmeisterkeller in der Schule zum Beispiel. Oder bei Verwandten. Oder nachts in den Zoo oder in die Schwimmhalle einbrechen, in die Bar, was nettes mixen, lecker Cocktail trinken.

    Dass ich das Diskussionsniveau die letzten 2 Wochen hier im Forum positiv hervorhob, lasest du, oder? Ich würde mich freuen, wenn wir an dem Punkt, ohne unnötige Ironie, fortsetzen könnten.

  • Tja, in Niedersachsen gerät das Impfen gerade "ausgebremst", weil oftmals nur noch Impfstoff für die Zweitimpfungen geliefert wird: https://www.ndr.de/nachrichten…s-Stocken,corona7842.html

    Das befürchte ich auch für andere BL: Es könnte zu wenig Stoff oder Kapazitäten für Erstimpfungen in der Prio 1/2 oder 3 geben. :(

    Ich hoffe, dass der Engpass nur kurzfristig ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich habe meinen Zweittermin kommende Woche mit BioNTech. :) Ich bin überglücklich.

    Ich habe gerade Biontech bekommen und bin nur angekotzt. Denn auf der Bestätigung gestern Abend stand noch AZ. Heute beim Hausarzt sagte die Helferin sie bekommen maximal AZ für die Leute die sie erstgeimpft haben bisher insgesamt eine Ampulle, gerade im Impfzentrum der Hinweis es gibt hier 5 Praxen, die Impfstoff bekommen sollen, aber ob und ob die mich impfen, nicht klärbar um 18 Uhr und Impftermin dann weg und ob und wann ich einen neuen bekomme ungewiss.


    Tja, also nur friss oder stirb und so etwas kotzt mich an. Angeblich ist doch von dem Impfstoff soviel da, warum muss man dann den anderen Impfstoff Leuten aufzwingen, die ihn nicht wollen.


    Und da sagt dann der im Impfzentrum zu mir vom Nachbartisch, sie müssen den blöden Impfstoff ja nicht nehmen. Jo, stimmt, ich kann auch ungeimpft bleiben. So ein Depp!


    Einzige Positive, auf der Impfbescheinigung steht nur der Impfstoff der Zweitimpfung drauf, die fürs Einkaufen usw. nun als Nachweise gilt.

Werbung