Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • ich kann das schon verstehen. Susannea hat ja im Vorfeld wirklich alles gegeben sich zu informieren und entsprechend den Termin zu vereinbaren. Da würde es mich auch unendlich ankotzen, wenn dann plötzlich am Termin doch wieder alles anders ist.


    Letztendlich bist du geimpft und hast sehr wahrscheinlich einen guten Impfschutz. Und das noch vor sehr vielen Anderen. Wenn der erste Ärger verraucht ist, dann wünsche ich dir, dass du deinen Frieden damit finden kannst.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Oder, verrückte Idee, einen anderen Termin, sei es im Impfzentrum oder bei einem Hausarzt zu vereinbaren. Niemand hat dich gezwungen, dich mit Biontech impfen zu lassen

    Doch, genau das hat man, denn das Impfzentrum darf nicht mehr mit AZ impfen und die Hausärzte, die das tun sollen dürfen nur die Leute, die bei ihnen Erstgeimpft sind mit AZ impfen, die Termine habe ich ja bereits vor Wochen versucht zu machen. Man hat mir mitgeteilt, ich sollte es mal in Belrin oder anderen Bundesländern versuchen.


    Also doch, es gibt keine andere Lösung, als den Impfstoff zu nehmen, also hat man mich sehr wohl gezwungen und das ist und bleibt unmöglich.


    Man kann sich doch nicht beschweren, dass niemand den Impfstoff will, wenn man den Leuten, die den wollen den nicht gibt!


    Und ja, es werden viele lange als ungeimpft gelten, weil sie den Impfstoff, den man ihnen angeboten hat nicht wollten, aber zu behaupten, wir wollen ihn nicht und ihn uns zu verweigern oder zu behaupten, es ginge beim Hausarzt und dort geht es defacto nicht, geht einfach nicht und darüerb werde ich mich weiterhin aufregen.


    Hat eben Was vom Hauptmann von Köpenick!

  • Nach einer Minute Warteschleife war ich durch

    Sei froh, das läuft in anderen Bundesländern nicht so leicht, die Warteschleife kann einen Stunden beschäftigen und Auswahltermine gibt es gleich gar nicht.

    Es ist auch nicht möglich, einen Termin telefonisch zu verändern.

    Will man einen Termin verschieben, wird der bestehende storniert und man kommt erneut auf die Warteliste, erhält dann einen Termin, der fix ist - ob er passt oder nicht - und hat das gleiche Problem, weshalb man verschieben musste, direkt wieder.

    Und wenn der 2. Termin sehr weit nach hinten verschoben werden muss, beginnt das Impfen komplett von vorn und man benötigt 2 neue Termine im Sommer.

  • Offensichtlich besteht einiges Potential für (und auch Bedarf an) Verbesserungen, ehe alle in Runde 3 (-x) zur Auffrischung starten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und ja, es werden viele lange als ungeimpft gelten, weil sie den Impfstoff, den man ihnen angeboten hat nicht wollten, aber zu behaupten, wir wollen ihn nicht und ihn uns zu verweigern oder zu behaupten, es ginge beim Hausarzt und dort geht es defacto nicht, geht einfach nicht und darüerb werde ich mich weiterhin aufregen.

    Oder sie sind noch nicht geimpft, weil sie nicht dran sind. Egal welchen Stoff sie nehmen würden.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Lindberg, ich bin gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jeder sollte selber entscheiden, wie schnell er fahren möchte und anhand seiner eigenen Risikofaktoren entscheiden, welche Geschwindigkeit für ihn angemessen. Ich bin nicht gegen generelles langsames fahren. Jeder der möchte, sollte sich soweit schützen wie es ihm entspricht. Einfach zu Hause bleiben zum Beispiel.

    Womit du aber Lindberghs Argumentation stützen dürftest, denn genau das sagt er ja auch.

  • Sei froh, das läuft in anderen Bundesländern nicht so leicht, die Warteschleife kann einen Stunden beschäftigen und Auswahltermine gibt es gleich gar nicht.

    Es ist auch nicht möglich, einen Termin telefonisch zu verändern.

    Will man einen Termin verschieben, wird der bestehende storniert und man kommt erneut auf die Warteliste, erhält dann einen Termin, der fix ist - ob er passt oder nicht - und hat das gleiche Problem, weshalb man verschieben musste, direkt wieder.

    Und wenn der 2. Termin sehr weit nach hinten verschoben werden muss, beginnt das Impfen komplett von vorn und man benötigt 2 neue Termine im Sommer.

    genauso war es bei mir aber auch (und deshalb war ich heute so überrascht und glücklich)


    Beim 1. Mal habe ich es ca. 15 mal im 30-Sekundentakt probiert bis ich überhaupt in die Warteschleife durfte (es klingelt ca. 30 Sekunden, deshalb ging es nicht schneller). Dann wurde ich 3 mal weiterverbunden, jedes Mal mit ca. 10 Minuten Warteschleife, um dann ein Gespräch für 1 (!) Minute zu haben (ich gab meine Telefonnummer an wg. Rückruf, der bis heute nicht kam, er sollte innerhalb von 3 Tagen kommen, ich solle mich aber gedulden, wenn es etwas länger dauert, ist 12 Tage her). Ich hatte deshalb gewartet und wusste heute nicht, ob ich es überhaupt probieren soll, ob ich auf der Warteliste bin oder ob ich mal beim Kreisimpfzentrum vorbei gehen soll (kurz vor Feierabend).


    Ich hatte zwei gute Gründe für die Absage, der ursprüngliche Grund (großer Abstand zwischen den AZ-Impfungen gab es ja nicht mehr). Ich habe vor 12 Tagen storniert, damit ein anderer rechtzeitig ihn erhält. Aber ich muss innerhalb von 12 Wochen nach Erstimpfung einen neuen erhalten, darauf wird hier großen Wert gelegt. Komplett neu impfen will man eben nicht (und deshalb musste ich anrufen und konnte es nicht online machen, weil eben das vermieden werden soll). Und es sagen ja auch andere Termine ab, deshalb konnte ich einen dazwischen erhalten. Bei uns werden die Termine 3 Wochen voraus vergeben, aber Zweittermine haben Vorrang. Bei uns gibt es ca. 1000 Impfungen pro Tag und in den nächsten 2 Wochen waren eben 3 Termine frei.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hoffe, dass NRW diese Befreiungsmöglichkeit vom Präsenzunterricht wegen Vorerkrankungen spätestens zum neuen Schuljahr kippt.

    Ich hoffe, dass weiterhin Ärzt*innen darüber entscheiden können und keine Kultusminister*innen.

  • Ich hoffe die Ärzte entscheiden dann aber fair und geben das Attest nur an Leute, die nicht geimpft werden können. Von unseren Kollegen der Risikogruppe ist erst einer geimpft und zurück. 2 haben sich noch keinen Termin gemacht, weil sie gerade keine Zeit dafür haben. Beim Rest weiß ich es nicht. Aber wir müssen deren Aufsichten machen etc. ziemlich unfair. Eine davon eröffnet dafür ihre Klausur, sitzt dann bis zum Ende der Klausur Kaffeetrinkend im Lehrerzimmer und nimmt dann ihre Klausur mit. Aber Aufsicht geht nicht?!?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wenn die Betroffenen bis dahin geimpft sind, brauchen wir‘d nicht mehr.

    Naja, was haben denn die Betroffenen vor Corona gemacht als es ebenfalls bereits viele virale und für Menschen mit geschwächtem Immunsystem potentiell tödliche Erkrankungsmöglichkeiten gab?

  • Ich hoffe die Ärzte entscheiden dann aber fair und geben das Attest nur an Leute, die nicht geimpft werden können. Von unseren Kollegen der Risikogruppe ist erst einer geimpft und zurück. 2 haben sich noch keinen Termin gemacht, weil sie gerade keine Zeit dafür haben. Beim Rest weiß ich es nicht. Aber wir müssen deren Aufsichten machen etc. ziemlich unfair. Eine davon eröffnet dafür ihre Klausur, sitzt dann bis zum Ende der Klausur Kaffeetrinkend im Lehrerzimmer und nimmt dann ihre Klausur mit. Aber Aufsicht geht nicht?!?

    Wie bescheuert ist das denn, bei uns geht das ja nur noch in Ausnahmefällen und da haben wir eine Erzieherin, die weiterhin im HO ist und dann aber auch Tests am Wochenende in der Schule sortieren muss oder vom Studientag alle Curticula-Seiten abtippen. Es sind nicht viele Aufgaben und trotzdem klappt viel nicht.

    Die Kollegen, die sie sich raussuchen und bitten sollte Sachen in der Cloud zu löschen hat sie seit Anfang des Jahres noch nicht angesprochen.

  • Ich hoffe, dass weiterhin Ärzt*innen darüber entscheiden können und keine Kultusminister*innen.

    Corona wird nie verschwinden, aber in NRW ist die Priogruppe 3 geöffnet, viele mit Attest haben Priogruppe 2. Bis zum Ende des Schuljahres sollte man einen vollständigen Impfschutz haben. Wer es bis dahin nicht hat, will nicht - sollte dann aber auch nicht mehr die Möglichkeit haben, alimentiert zuhause zu sitzen. Zumal, wie bereits geschildert, es eine deutliche Mehrbelastung der Kollegen ist.

  • genauso war es bei mir aber auch (und deshalb war ich heute so überrascht und glücklich)

    Ja, glücklich bin ich jetzt auch, aber es hat auch viele Nerven gekostet.

    Man hängt ewig bei den Versuchen, bis man in der wirklichen Warteschleife landet, dann wird man weggedrückt, alles beginnt von vorn.


    Besonders aufregen kann ich mich dann über so Hinweise von den Mitarbeitenden in der Hotline, man könne doch einfach mal beim Impfzentrum vorbeifahren. Nein! Kann man nicht. Vorbei am Gebäude vielleicht, aber hineinspazieren und nach einer Impfung fragen ist hier ausgeschlossen.


    Und ich verstehe nicht, warum es nicht wie ein ganz normales Buchungssystem funktionieren kann. Ich kann den Termin nicht wahrnehmen, weil ( wichtiger Grund, z.B. OP, Reha). Das kann man gerne auch belegen. Dann gibt man an, in welchem Zeitraum es besser ginge und erhält einen anderen Termin. Fertig.

    Wenn es mich als jüngeren Menschen schon so sehr fordert, wie sollen es dann 80jährige schaffen, die ähnliche Gründe haben können.

  • @Lindbergh: Du wolltest darauf hinweisen, dass wir in der Vergangenheit recht nachlässig und wenig fürsorglich in Bezug auf Infektionskrankheiten waren? Das ist lieb, denn damit sprichst du ein Problem an, das wir präcoronal gar nicht genug wahrgenommen haben. Ja, da gibt es einiges zu verbessern. Impfen kann man auch gegen andere Krankheiten. Und dass die LAHM-Regeln auch gegen die Verbreitung der Grippe (und anderer respiratorischer Krankheiten) helfen, dürfte sich nun auch 'rumgesprochen haben.


    Apropros Grippe. Das besondere Risisko, dass z. B. Menschen mit gewissen kardialen Dispositionen dabei haben, könnte auch beim Personaleinsatz berücksichtigt werden. Da kann sich die Dienstherrin mal ein Beispiel an sich nehmen.

  • Corona wird nie verschwinden, aber in NRW ist die Priogruppe 3 geöffnet, viele mit Attest haben Priogruppe 2. Bis zum Ende des Schuljahres sollte man einen vollständigen Impfschutz haben. Wer es bis dahin nicht hat, will nicht - sollte dann aber auch nicht mehr die Möglichkeit haben, alimentiert zuhause zu sitzen. Zumal, wie bereits geschildert, es eine deutliche Mehrbelastung der Kollegen ist.

    Ja, ich kenne aber Menschen, die gesagt bekommen haben, man wisse nicht, wie sich Corona und Hirntumore miteinander vertrügen und solange die Impfung nicht sicher alle Mutationen einschlössen, empfehle man ärztlicherseits das Homeoffice. Witzig ist das Zuhausearbeiten gewiss nicht.

  • Corona wird nie verschwinden, aber in NRW ist die Priogruppe 3 geöffnet, viele mit Attest haben Priogruppe 2. Bis zum Ende des Schuljahres sollte man einen vollständigen Impfschutz haben. Wer es bis dahin nicht hat, will nicht - sollte dann aber auch nicht mehr die Möglichkeit haben, alimentiert zuhause zu sitzen. Zumal, wie bereits geschildert, es eine deutliche Mehrbelastung der Kollegen ist.

    In NRW können sich noch keine Menschen, die in Prio 3 wegen Erkrankungen sind, impfen lassen. Offen ist nur für einige Berufsgruppen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung