Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Susannea: Verstehe ich richtig, dass du sagst: Schon nach Alter orientiert impfen, aber nach den älteren Vorerkrankten kommen erst die jüngeren Vorerkrankten, dann die Älteren ohne Vorerkrankungen und zuletzt die Jüngeren ohne Vorerkrankungen? Alle gleichzeitig geht ja nicht, da der Impfstoff immer noch begrenzt ist.

  • Susannea: Verstehe ich richtig, dass du sagst: Schon nach Alter orientiert impfen, aber nach den älteren Vorerkrankten kommen erst die jüngeren Vorerkrankten, dann die Älteren ohne Vorerkrankungen und zuletzt die Jüngeren ohne Vorerkrankungen? Alle gleichzeitig geht ja nicht, da der Impfstoff immer noch begrenzt ist.

    Nein, da fehlen eben wieder die Gruppe 2 und 3 der Stiko-Empfehlung die vor denen ganz ohne Stiko-Empfehlung kommen sollten.
    Und ob man dann in den Gruppen 1 und 2 nach dem Alter oder nach der schwere der Erkrankungen priorisiert, das kann ich nicht beurteilen, was da sinnvoller ist. Aber nur nach Alter geht eben für mich gar nicht, weil dann eben Älter ohne Stiko-Empfehlung vor denen mit Stiko-Empfehlung kommen.

  • Könnt ihr bitte mal aufhören jeden Beitrag von Lindbergh zu zitieren? Ich bin sicher nicht die einzige, die den auf der ignore Liste hat und ich will den Scheiss wirklich nicht lesen. Man muss auch nicht ständig auf jeden Schmu reagieren, es nützt sowieso nichts.

  • Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber du weißt ja, dass ich auf Selbstverantwortung und Freiwilligkeit setze. Ich weiß nicht, was ich dazu noch groß ergänzen kann, weil ich der Meinung bin, dass das mündige Individuum in der Lage ist, angemessen Risiken und Nutzen von Entscheidungen abzuwägen und der Staat nur so oft wie nötig und so wenig wie möglich hierbei intervenieren sollte.

    Nicht jeder Mensch ist in der Hinsicht wirklich mündig. Es gab z. B. Berichte von Leerdenkern, die Corona für einen Schnupfen halten und dann auf der Intensivstation landeten (und immer noch nicht glaubten, dass sie schwer an Corona erkrankt sind).

    Es gibt auch Menschen, die sich mit Drogen vollstopfen oder Ähnliches (und eventuell damit auch anderen schaden, wenn sie vollgedröhnt Auto fahren oder ausrasten). Nicht jeder Mensch handelt vernünftig.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Könnt ihr bitte mal aufhören jeden Beitrag von Lindbergh zu zitieren? Ich bin sicher nicht die einzige, die den auf der ignore Liste hat und ich will den Scheiss wirklich nicht lesen. Man muss auch nicht ständig auf jeden Schmu reagieren, es nützt sowieso nichts.

    Sorry! ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du, es ist ganz einfach. Ich nehme Dich jetzt auch auf die Ignore-Liste da Deine Beiträge in letzter Zeit fast nur noch aus Lindbergh-Zitaten bestehen. Inhaltlich damit ohnehin belanglos.

  • Ich interpretiere die Stiko Empfehlung genau so, denn sie haben nicht von der Impfung abgeraten,

    sondern nur keine generelle Empfehlung ausgesprochen?

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich stehe eben beim Arzt und die Sprechstundenhilfe telefoniert die Liste ab, weil 4 Portionen übrig sind, aber mein Asthmakind nehmen sie nicht, weil noch keine 16:wacko:

    Nun denn, ich vermittle mal weiter, wer dran kommt, ist letztlich egal. Nur der Satz "zu schade zum Wegschmeißen, ist ja so teuer" ist schon irgendwie...

  • Die nächsten 4 Wochen wird sicher noch die Nachfrage das Angebot überwiegen. Da muss noch kein Impfstoff weggeschmissen werden. Ab da wird, ähnlich wie seit 2 Monaten in Israel und einem Monat in den USA, es primär darum gehen, Skeptiker zu überzeugen, ob sie sich vlt. doch impfen lassen möchten.

  • Ich stehe eben beim Arzt und die Sprechstundenhilfe telefoniert die Liste ab, weil 4 Portionen übrig sind, aber mein Asthmakind nehmen sie nicht, weil noch keine 16:wacko:

    Nun denn, ich vermittle mal weiter, wer dran kommt, ist letztlich egal. Nur der Satz "zu schade zum Wegschmeißen, ist ja so teuer" ist schon irgendwie...

    Eine Verimpfung durch den Arzt, ohne StIKo Empfehlung oder gar Zulassung, kostete den Arzt im Zweifel die Approbation und/oder die Zulassung als Kassenarzt. Von den Haftungsfragen mal ganz abgesehen. Beides entspricht einem unternehmerischen Harakiri. Ein Risiko, das kein Arzt bei Vernunft eingeht, nur um ein enttäuschtes Patientengesicht zu vermeiden.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Die nächsten 4 Wochen wird sicher noch die Nachfrage das Angebot überwiegen. Da muss noch kein Impfstoff weggeschmissen werden. Ab da wird, ähnlich wie seit 2 Monaten in Israel und einem Monat in den USA, es primär darum gehen, Skeptiker zu überzeugen, ob sie sich vlt. doch impfen lassen möchten.

    Dich zum Beispiel?

  • Es gibt mehrere Impfungen, die nicht von der Stiko empfohlen werden. Natürlich darf ein Arzt diese impfen! Wieso sollte er deswegen seine Approbation verlieren?

  • Eine Verimpfung durch den Arzt, ohne StIKo Empfehlung oder gar Zulassung, kostete den Arzt im Zweifel die Approbation und/oder die Zulassung als Kassenarzt. Von den Haftungsfragen mal ganz abgesehen. Beides entspricht einem unternehmerischen Harakiri. Ein Risiko, das kein Arzt bei Vernunft eingeht, nur um ein enttäuschtes Patientengesicht zu vermeiden.

    So lange der Impfstoff für die Altersgruppe (über 12) zugelassen ist, ist deine Aussage falsch.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Eine Verimpfung durch den Arzt, ohne StIKo Empfehlung oder gar Zulassung, kostete den Arzt im Zweifel die Approbation und/oder die Zulassung als Kassenarzt. Von den Haftungsfragen mal ganz abgesehen. Beides entspricht einem unternehmerischen Harakiri. Ein Risiko, das kein Arzt bei Vernunft eingeht, nur um ein enttäuschtes Patientengesicht zu vermeiden.


    Es gibt mehrere Impfungen, die nicht von der Stiko empfohlen werden. Natürlich darf ein Arzt diese impfen! Wieso sollte er deswegen seine Approbation verlieren?

    Eben. Und es ist zugelassen ab 12 Jahren! Die Stiko sagte selbst, dass jeder Arzt es verimpfen darf, es ist nur noch nicht empfohlen. Aber wenn Ärzte genauso wenig Ahnung haben wie elCaputo, dann wundert es mich nicht, dass einige hier Probleme haben, ihre Kinder (ab 12 Jahren) impfen zu lassen. Bei uns scheint es kein Problem zu sein. In meiner 10. Klasse (14 - 16 Jahre) war es heute morgen Gesprächsthema, viele haben mir ihre Termine genannt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Eine Verimpfung durch den Arzt, ohne StIKo Empfehlung oder gar Zulassung, kostete den Arzt im Zweifel die Approbation und/oder die Zulassung als Kassenarzt. Von den Haftungsfragen mal ganz abgesehen. Beides entspricht einem unternehmerischen Harakiri. Ein Risiko, das kein Arzt bei Vernunft eingeht, nur um ein enttäuschtes Patientengesicht zu vermeiden.

    Quelle?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich stehe eben beim Arzt und die Sprechstundenhilfe telefoniert die Liste ab, weil 4 Portionen übrig sind, aber mein Asthmakind nehmen sie nicht, weil noch keine 16:wacko:

    Nun denn, ich vermittle mal weiter, wer dran kommt, ist letztlich egal. Nur der Satz "zu schade zum Wegschmeißen, ist ja so teuer" ist schon irgendwie...

    Das tut mir sehr leid für euch. Erst heute hat mir eine 15jährige Schülerin erzählt, dass sie morgen geimpft wird. Grund ist ihre kranke Mutter, selbst hat sie keine Vorerkrankung.

  • Das tut mir sehr leid für euch. Erst heute hat mir eine 15jährige Schülerin erzählt, dass sie morgen geimpft wird. Grund ist ihre kranke Mutter, selbst hat sie keine Vorerkrankung.

    Du musst hierauf natürlich nicht antworten, aber weißt du, ob die Mutter schon geimpft ist? Das wäre ja erst einmal naheliegend.

Werbung