Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Auch meine Kinder hätten ein Impfangebot erhalten, leider für Donnerstag, da sind wir nicht mehr in Deutschland, aber es wird sicher ein weiteres kommen (nicht, dass ich vorher angesagt hatte, dass sie erst ab 20.7. können bzw. mein Mann nicht vorher will)

    Das erstaunt mich jetzt doch.


    Wenn du doch sowieso erst ein Impfangebot ab dem 20.7. haben wolltest, wieso hast du dich dann die ganze Zeit quasi beschwert, dass deine Kinder jetzt noch kein Impfangebot erhalten haben? Ist doch klar, dass die Ärzte zuerst diejenigen impfen, die jetzt geimpft werden wollen.

    Ich vermute außerdem, dass die meisten Ärzte zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abschätzen können, Wie viel Biontech-Impfstoff sie Mitte/Ende Juli erhalten werden. Daher können sie auch noch keine sicheren Termine ausmachen.


    LG DFU

  • Edit: Palim , du hast Beitrag 6666 verfasst! Congrats! Ein Grund, heute den leckeren Wein aufzumachen.

    Wein? Ich? Heute? Wozu?


    Aber wenn du in Zukunft einen Grund brauchst, um eine Flasche leckeren Weins zu öffnen, frag mich - es gibt Millionen gute Gründe! (Du darfst dazu auch gerne ein Spieleforum eröffnen und darin sammeln lassen.)

  • Auch meine Kinder hätten ein Impfangebot erhalten, leider für Donnerstag, da sind wir nicht mehr in Deutschland, aber es wird sicher ein weiteres kommen (nicht, dass ich vorher angesagt hatte, dass sie erst ab 20.7. können bzw. mein Mann nicht vorher will)

    Ich dachte, du hast eine 14jährige Tochter und zwei jüngere Kinder im Grundschulalter. Bekamen die unter 12jährigen denn auch ein Impfangebot? Klingt irgendwie so. Wundert mich.

  • Ich dachte, du hast eine 14jährige Tochter und zwei jüngere Kinder im Grundschulalter. Bekamen die unter 12jährigen denn auch ein Impfangebot? Klingt irgendwie so. Wundert mich.

    Grundschule ist in Berlin/Brandenburg 6 Jahre, da können auch 12jährige Kinder regulär Grundschüler sein.


    LG DFU

  • Wenn du doch sowieso erst ein Impfangebot ab dem 20.7. haben wolltest, wieso hast du dich dann die ganze Zeit quasi beschwert, dass deine Kinder jetzt noch kein Impfangebot erhalten haben? Ist doch klar, dass die Ärzte zuerst diejenigen impfen, die jetzt geimpft werden wollen.

    Ich habe mich nicht beschwert, dass sie jetzt noch kein Impfangebot bekommen haben und nochmal, ich hätte sie gerne bis morgen geimpft, aber ich habe nunmal leider nicht das alleinige Sorgerecht und kann damit diese Entscheidung so nicht durchdrücken. Ich habe mich darüber beklagt, dass die Ärzte bisher hier generell den Kindern eine Impfabsage gemacht haben, sprich mitgeteilt haben, sie impfen NUR vorerkrankte Kinder und nicht sie impfen zuerst vorerkrankte Kinder (was vollkommen in Ordnung wäre).

  • Ich dachte, du hast eine 14jährige Tochter und zwei jüngere Kinder im Grundschulalter. Bekamen die unter 12jährigen denn auch ein Impfangebot? Klingt irgendwie so. Wundert mich.

    Ich habe eine 12 und eine 14jährige Tochter und ja, die bekamen beide ein Impfangebot, was wir nicht annehmen können.

  • Verwirrend ist, dass du schreibst, die Ärzte "hier" hätten gesagt, die impfen NUR vorerkrankte Kinder, einen Beitrag weiter unten schreibst du, dass du für deine Kinder morgen ein Impfangebot hättest.

    Ein paar Seiten weiter hinten schreibst du, ihr seid am Donnerstag gar nicht mehr in Deutschland, und jetzt schreibst du, der Papa der Kinder würde einer Impfung morgen nicht zustimmen.


    Es macht bestimmt alles Sinn, aber du schreibst oft kurz und knapp, und so ist es manchmal schwer, dir zu folgen, ohne stutzig zu werden.

    Siehe oben: Entweder, die Aussage der Ärzte, dass sie nur vorerkrakte Kinder impfen, war falsch, oder ein Arzt hat sich spontan umentschieden, oder du hast es übertrieben dargestellt. Oder deine beiden Kinder sind vorerkrankt (was du uns natürlich nicht erzählen musst!). Aber man stutzt eben manchmal, weil es nicht ganz zusammenpasst.

  • Verwirrend ist, dass du schreibst, die Ärzte "hier" hätten gesagt, die impfen NUR vorerkrankte Kinder, einen Beitrag weiter unten schreibst du, dass du für deine Kinder morgen ein Impfangebot hättest.

    Ist überhaupt nicht verwirrend, haben sie bisher gesagt.

    Und den Impftermin beim Hausarzt kann man auch verlegen auf heute (ist ja anders als im Impfzentrum), aber das will der Papa nicht. Und ja, wir sind Donnerstag nicht mehr in Deutschland, auch das kein Widerspruch zu dem ganzen.


    Und was der Arzt sich nun überlegt hat weiß ich noch nicht, denn sie sind nicht vorerkrankt, haben aber trotzdem eine Stiko-Empfehlung und ja bisher haben alle Ärzte das abgelehnt gehabt, weil für sie nur vorerkrankt zählte. Das die Praxis sich nun umentschieden hat, ist ein klarer Vorteil für uns, entspricht aber leider nicht der gängigen Praxis, die ich bisher erlebt habe.

    Und nichts anderes habe ich bisher gesagt, dass dies eben die gängige Praxis ist, dass nur Vorerkrankte geimpft werden.


    Aber auch das habe ich schon mehrmals hier erklärt.

  • Hier in Hessen scheint das mit den Impfungen für Jugendliche ganz gut zu laufen. Ich hab dieses Schuljahr ja nur vier verschiedene Klassen und davon sind schon sechs Schüler geimpft. Finde ich für die Altersgruppe ganz gut.

  • Hihi,


    habe gerade meine digitale Impfbescheinigung erhalten. Ausgedruckt,gefaltet, ab ins Portemonnaie.


    Jetzt kann ich guten Gewissens sagen, ich sei gechipt.

  • Einige meiner SuS sind nun mittlerweile auch geimpft. Aus meiner eigenen BFS-Klasse sind es seit gestern drei SuS, aus einer FOS-Klasse weiß ich von zwei SuS und aus zwei BES-Klassen ebenfalls von insgesamt drei SuS. Diese Schüler*innen sind aber alle schon mind. 17 Jahre alt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • RLP hatte ja alle Jugendlichen bis 18 nachträglich aus den Wartelisten der Impfzentren löschen bzw. sie zur Stornierung auffordern wollen. Inzwischen können Jugendliche ab 16 sich wenigstens wieder registrieren, wenn sie aus beruflichen Gründen Prio 1 oder 2 zugeordnet waren, also z.B. eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen. Mal sehen, wann sie dann ihre Termine haben werden.


    Andere Priogründe gelten bei Jugendlichen weiterhin nicht, ohne können sie sich schon gar nicht im Impfzentrum anmelden. Die hiesigen Ärzte folgen der Landeslinie und lehnen die Impfung von Kindern und Jugendlichen unter 18 ab, einzige Ausnahme ist (offiziell) die eigene schwere Vorerktrankung des Kindes.


    Unter 18-Jährige haben in RLP also nach wie vor (auch mit Prio-Gründen) nur in Ausnahmefällen eine Chance, sich auf irgendeine Warteliste setzen zu lassen. Unsere volljährigen Schüler haben aber vereinzelt Sonderimpfaktionen in den Hotspotvierteln nutzen können.

  • In meiner Klasse sind unterdessen 12 von 17 durch Impfung oder Infektion immunisiert. Die sind aber alle mindestens 18. Schlussendlich muss man bei aller Euphorie aber auch zugestehen, dass es weiterhin das Privatvergnügen jedes Einzelnen ist sich impfen zu lassen oder eben nicht. Es geht uns schlicht nichts an, ob "unsere" Jugendlichen sich impfen lassen oder nicht.

Werbung