Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich denke eher, dass Zyklus und seine Schwankungen eher als natürlich angesehen werden, Myokarditis wurde ja auch erst bei israelischen Soldaten wahrgenommen (hier fiel es auch nicht auf).


    Wir können es nur ändern, wenn wir es bekannt geben (bei mir war es bei der Drittimpfung ein junger Student bei der Anmeldung und nachher ein Orthopäde, aber na und. Ich wiederhole, gebt es in der App an (Männer jammern vielleicht mehr, Frauen denken zu oft, es interessiert niemanden, ist Zufall), teilt es bei der darauf folgenden Impfung mit und besteht darauf, dass es notiert wird. Nur so wird es bekannt, nur so werden andere Frauen darauf aufmerksam.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich denke eher, dass Zyklus und seine Schwankungen eher als natürlich angesehen werden

    Du hast damit absolut recht (also dass es einfach als normale Schwankung angesehen wird) nur ist es bei mir so heftig, dass ich deshalb sogar beim FA war. Organisch konnte dafür keine Ursache gefunden werden und von der Menopause bin ich vermutlich noch Jahre entfernt

  • Du hast damit absolut recht (also dass es einfach als normale Schwankung angesehen wird) nur ist es bei mir so heftig, dass ich deshalb sogar beim FA war. Organisch konnte dafür keine Ursache gefunden werden und von der Menopause bin ich vermutlich noch Jahre entfernt

    Darf ich mal fragen, was bei dir untersucht wurde um festzustellen, dass es keine "organischen Ursachen" gäbe?

  • Ich bin nun auch geboostert und mir ist heiß, habe aber kein Fieber.( Kris24: War das bei dir nicht auch so? Echt unangenehm.)

    Und mein Hals kratzt etwas und ich bin müde. Ansonsten alles gut.

  • Ich bin nun auch geboostert und mir ist heiß, habe aber kein Fieber.( Kris24: War das bei dir nicht auch so? Echt unangenehm.)

    Und mein Hals kratzt etwas und ich bin müde. Ansonsten alles gut.

    Mir ist immer noch heiß, kein Fieber, müde war ich gestern auch. Außerdem kamen etwas Gliederschmerzen hinzu. Aber ich reagiere auf alle Impfungen und es ist gut aushaltbar. Ich bin immer noch dankbar für den Tipp über die Impfmöglichkeit, den ich freitags erhalten hatte.


    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Gute Regeneration Kris24 , @EffiBriest (Zimtweckle?), @Antimon und natürlich auch weiterhin gute Besserung für die Familien/Kinder von Roswitha111 und Ketfesem .

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin beeindruckt, wie genau viele Frauen überhaupt ihren Zyklus kennen. Mir würden Schwankungen gar nicht auffallen, weil ich wirklich keinen Schimmer habe, wie lang meiner ist und ob der überhaupt eine Regelmäßigkeit hat.

  • Mir würden Schwankungen gar nicht auffallen, weil ich wirklich keinen Schimmer habe, wie lang meiner ist und ob der überhaupt eine Regelmäßigkeit hat.

    Es gibt da Unterschiede, die wirklich auffallen, weil es keine Schwankungen um 2 Tage gibt, sondern wirklich auch für nicht so aufmerksame Menschen wahrnehmbare, also das Ausbleiben der Menstruation oder eine extreme Verstärkung, anhaltende Blutungen oder - wie ja schon einige schrieben - erneute Blutungen nach eigentlich erreichter Menopause.

    Und ja, das mag es alles auf natürliche Weise geben, ABER es ist schon auffällig, dass viele davon jetzt berichten und nicht alle diese Frauen sind nun plötzlich in den Wechseljahren, auch wenn es theoretisch sein kann, und nicht jede hat plötzlich nach der Impfung Stress und hatte ihn vorab nicht.


    Bei den Männern wird doch auch nicht gemutmaßt, ob sie durch Stress ein bisschen Herzklappern hatten oder gerade frisch verliebt sind und ihre Hormone deshalb Tango tanzen.

  • Bei den Männern wird doch auch nicht gemutmaßt, ob sie durch Stress ein bisschen Herzklappern hatten oder gerade frisch verliebt sind und ihre Hormone deshalb Tango tanzen.

    Es gab bei den Männern die Vermutung (ich weiß nicht, inwieweit sie sich bestätigt hat), dass sie sich nicht an das "Sportverbot" nach der Impfung gehalten haben. Kann natürlich auch sein, dass der Arzt nicht darauf hingewiesen hat und sie es deshalb nicht wussten (mir persönlich war es bekannt, ich schone auch immer bewusst noch extra den Impfarm).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wie sieht das denn bei einer Booster Impfung mit einem Eintrag in der Covpass App aus? Mein Mann hat am Montag seinen Booster bekommen, da er ja ursprünglich nur mit J&J geimpft wurde. Sollte man das noch digital eintragen lassen?

  • Wie sieht das denn bei einer Booster Impfung mit einem Eintrag in der Covpass App aus? Mein Mann hat am Montag seinen Booster bekommen, da er ja ursprünglich nur mit J&J geimpft wurde. Sollte man das noch digital eintragen lassen?

    Ja, sollte man. Israel hat zwar das Erfordernis der dritten Impfung als Einreisevoraussetzung aktuell wieder zurückgenommen und hierzulande wird diese noch nirgends vorausgesetzt, das könnte sich aber ändern künftig bzw. anderslautende Einreisevorgaben von Ländern relevant werden für euch. Was ihr eingetragen habt könnt ihr nachweisen, insofern macht das.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung