Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Dankeschön. Ich bemühe mich. Bis ich dann von der Vertretungslehrerin wieder angeschrieben werde, weil...

    Es gibt doch diese automatischen Urlaubs-Email-Antworten. Vielleicht könnte man da so einen Text einsetzen der Art: Liebe Vertretungslehrerin, du vertrittst mich. Das bedeutet, dass ich gesund werden darf und du meine Arbeit übernimmst. Dafür wirst du bezahlt. Schreibe mich nicht an, denn ich genese gerade. Genesen braucht Zeit und darf niemals nicht durch schulische Fragen unterbrochen werden, das stört den Genesungsprozess. Gehe nun in Frieden und plane selbst eine Klassenarbeit, denn du bist schon groß.

  • Tja, ausgerechnet die drei umgeimpften Kollegen wollten in der nächsten Zeit für ihre Klassenfahrt nach München fahren. Jetzt stehen sie da und wissen nicht sicher, ob/wie sie aus ihren Verträgen rauskommen. Für die Schüler tut es mir natürlich Leid...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch diese automatischen Urlaubs-Email-Antworten.

    Najaaaa, per SMS.

    Klassenarbeit: 1. Ging um meine SuS. Hatte die Elternvertreterin gebeten, in den Elternchat zu schreiben, dass sich die KA um eine Woche verschiebt. Hatte sie nicht geschafft. SuS ratlos.

    2. Sie plant eh keine eigenen KA. Fragt bitte nicht weiter. :neenee:

  • Es gibt doch diese automatischen Urlaubs-Email-Antworten. Vielleicht könnte man da so einen Text einsetzen der Art: Liebe Vertretungslehrerin, du vertrittst mich. Das bedeutet, dass ich gesund werden darf und du meine Arbeit übernimmst. Dafür wirst du bezahlt. Schreibe mich nicht an, denn ich genese gerade. Genesen braucht Zeit und darf niemals nicht durch schulische Fragen unterbrochen werden, das stört den Genesungsprozess. Gehe nun in Frieden und plane selbst eine Klassenarbeit, denn du bist schon groß.

    "Dafür wirst du bezahlt" stimmt ja leider oftmals nichtmals (bzw. erst ab Stunde x).


    Kranke Kollegen antexten würde mir allerdings auch nicht einfallen, vor allem nicht wegen solcher Nichtigkeiten.


    Gute Besserung!

  • Doch, es ist Teil unseres Jobs. Und jeder, der krank ist, braucht seine Ruhe und vertritt dafür, wenn er gesund ist andere, die ihre Ruhe brauchen.

  • Frage zur dritten Impfung: hab gestern beim Hausarzt einen Termin für die dritte bekommen.

    Erst heute fällt mir ein, dass ich evtl nach Moderna hätte fragen müssen. Oder wie ist das? Kann man auf 2-Mal Moderna BioNTech draufsetzen?

    • Offizieller Beitrag

    "Dafür wirst du bezahlt" stimmt ja leider oftmals nichtmals (bzw. erst ab Stunde x).

    Nein. Das sind/ waren gestern und heute Teilungsstunden. Die KuK, die sowas im Stundenplan haben, müssen dann eben ganze Klassen vertreten, statt mit kleinen Gruppen zu arbeiten. Allerdings wird diese Kollegin nach E10 bezahlt, da Ex-DDR-Ausbildung und jahrelang als Erzieherin bezahlt. Da gibt es so ein lukratives Umstiegsangebot. 4 Jahre als Lehrerin arbeiten, 2 Jahre Fortbildungen und dann Anerkennung als Grundschullehrerin.
    Überstunden gibt es sehr wenige bei uns, da wir als Grundschullehrer fast immer überall im Unterricht sind.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das gefunden.


    Aber auch das; Das RKI hat empfohlen, dass man beim gleichen Impfstoff bleibt. Also alles wie immer: man kann sich einfach die für einen passende Quelle suchen. Ich nehme Lauterbach, weil ich bestimmt Schwierigkeiten bekomme, wenn ich eine Praxis suche mit Moderna.


    Praxis sagt übrigens: ist egal.

  • Mist, und ich höre gern auf Lauterbach und habe jetzt 3mal Biontech...

    ;)

    Alle bzw viele Kollegen gehen jetzt boostern bei mir, bin erfreut!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Moderna ist einfach die Todeskeule. Ich fände es spannend zu wissen, ob es wirklich der wirksamere Impfstoff ist oder ob das nur an der höheren Konzentration liegt. Die ist ja beim Booster immer noch höher als die initiale Dosis bei BioNTech. Abgesehen davon zeigt die AK-Konzentration halt wirklich nur bedingt an, wie gut du vor der Erkrankung geschützt bist weil ja schon gar nicht bekannt ist, wie hoch die mindestens sein muss um einen Schutz zu gewährleisten.

  • So würde ich das jetzt auch nicht sagen, ich wurde ja auch mit Moderna geimpft und hatte zwei mal moderate Nebenwirkungen. Mein Freund wurde auch damit geimpft und hatte zwei mal nix.

    Das meinte ich gar nicht. Ich bezog mich auf die Abbildung, die Sissymaus gepostet hat.

  • Nein, ich schrieb doch, ich würde gerne wissen ob es wirklich der wirksamere Impfstoff ist. Die Statistik aus der Schweiz deutet etwas darauf hin. Aber wir sind ein kleines Land und bei uns wurde eben auch BioNTech verwendet und dies natürlich vor allem zu Beginn bei alten Leuten. Deswegen weiss man es nicht genau. Interessant ist aber, dass trotz ansteigender Infektionszahlen die Hospitalisierungsrate im Moment noch stagniert während sie in Deutschland und Österreich bereits wieder deutlich steigt. Aber das kann natürlich auch mit der Altersverteilung der momentan Infizierten zu tun haben.

  • Alle bzw viele Kollegen gehen jetzt boostern bei mir, bin erfreut!

    Bei dir? Machst du jetzt so ne Art Tupperparty mit einem Gläschen Sekt und Impfdosen in der Kühltasche? :spritze: Ich komm dann gerne vorbei...

  • Nein, ich schrieb doch, ich würde gerne wissen ob es wirklich der wirksamere Impfstoff ist. Die Statistik aus der Schweiz deutet etwas darauf hin. Aber wir sind ein kleines Land und bei uns wurde eben auch BioNTech verwendet und dies natürlich vor allem zu Beginn bei alten Leuten. Deswegen weiss man es nicht genau. Interessant ist aber, dass trotz ansteigender Infektionszahlen die Hospitalisierungsrate im Moment noch stagniert während sie in Deutschland und Österreich bereits wieder deutlich steigt. Aber das kann natürlich auch mit der Altersverteilung der momentan Infizierten zu tun haben.

    In Deutschland gibt es eine Studie, dass bei Moderna etwas weniger Impfdurchbrüche gibt als bei BioNTech. Aber es wurde später (in größeren Mengen) begonnen. Es kann also auch daran liegen, dass weniger Zeit vergangen ist. Auch bei BioNTech steigen erst jetzt die Impfdurchbrüche deutlich (sah man auch gut in Israel).


    Mein Gedanke war allerdings auch, dass es an der Konzentration der Wirkstoffe liegt. CureVav war zu gering, auch weil sie Nebenwirkungen gering halten wollten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung