Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • noch einmal aktuell zu Spahn und BioNTech



    "20.45 Uhr: Nach scharfer Kritik am geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erklärt der, weshalb der Corona-Impfstoff von Biontech gedeckelt werden soll und wieso er die kritisierte Bestellobergrenze nicht zurückziehen kann: „Ich kann‘s deswegen nicht zurückziehen, weil es einfach ‘ne Frage der verfügbaren Menge ist“, sagte der CDU-Politiker am Sonntagabend (21.11.2021) in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. „Wir halten da nichts zurück. Ich kann ja keinen Impfstoff ausliefern von Biontech, der nicht da ist.“

    In den letzten zwei Wochen sei die Nachfrage wahnsinnig gestiegen. „Wir werden allein ab morgen sechs Millionen Biontech-Dosen ausliefern“, erklärte Spahn weiter. Durch die massive Nachfrage laufe „unser Biontech-Lager gerade leer“. Er habe ab übernächster Woche „nicht mehr als zwei bis drei Millionen Impfdosen Biontech zur Verfügung“. Spahn räumte ein: „Das hätten wir klarer kommunizieren müssen.“ Die entscheidende Botschaft sei jedoch: „Impfstoff ist genug da“. Moderna sei eine gute, genauso wirksame Alternative."


    Aus https://www.fr.de/politik/coro…men-news-zr-91127101.html

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • OT

    Humblebee, ich hab heute Nacht geträumt, dass du mich besuchst und ich Grünkohl zubereiten soll, aber nicht weiß, wie das geht. Ohne Scheiß! Hatte ich völlig vergessen, aber jetzt fällt es mir wieder ein :hammer:

    Was für ein verrückter Traum! Als wenn ich jemand anderen Grünkohl für mich zubereiten ließe, obwohl meiner unübertroffen ist ;) !

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was für ein verrückter Traum! Als wenn ich jemand anderen Grünkohl für mich zubereiten ließe, obwohl meiner unübertroffen ist ;) !

    Puh, danke! Wirklich verrückt. Rezepte bitte im "Was koche ich heute..."-Thread posten.

  • Puh, danke! Wirklich verrückt. Rezepte bitte im "Was koche ich heute..."-Thread posten.

    (Das ist jetzt aber wirklich mein letzter Off topic-Beitrag) Tut mir leid, aber mein Grünkohlrezept gebe ich nicht 'raus ... Geheimrezept! 8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Seltsam, warum man das Wort "Deckelung" benutzt, wenn doch eigentlich Liefer- bzw. Produktionsschwierigkeiten Auslöser der Biontech-Verknappung sind...


    Wem würde ein solcher sprachlicher Lapsus, noch dazu mit dieser Brisanz, unterlaufen?


    Wie groß können die Lieferschwierigkeiten bei Biontech sein, wenn seit Oktober über 8 Millionen Dosen ins Ausland verschenkt wurden? Und das, wo Spahn seit mindestens zwei Monaten die Booster-Impfung forciert, also von einer erhöhten Nachfrage bei allen Impfstoffen ausgehen musste. Nein, er gibt nicht nur Biontech ohne Not weg, sondern er bestellt gezielt weniger nach - zugunsten von Moderna. Was reitet den Mann?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Der Gesichtsausdruck ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Der Gesichtsausdruck ^^

    Die weitestgehende Maskenpflicht in den letzten 1,5 Jahren war eindeutig vorteilhaft für Jens Spahn (vorausgesetzt, das ist ein echtes Bild und nicht mit Photoshop bearbeitet).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kleiner Nachtrag übrigens zum Thema Biontech-Begrenzung und Kinderimpfungen: Laut tagesschau.de sollen am 20.Dezember 2,4 Millionen Dosen Biontech speziell für 5-11jährige geliefert werden, im Januar soll es eine weitere Lieferung geben. Damit könnten direkt im Dezember noch rund die Hälfte der 5-11jährigen bundesweit eine Erstimpfung erhalten. Bedenkt man die aktuellen Impfquoten bei den Altersgruppen ab 12 Jahren, würde ich es für unwahrscheinlich halten, dass es in der Altersgruppe 5-11 Jahren im Dezember Probleme geben könnte an Impfstoff zu gelangen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung