Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • 10% Durchbrüche bedeuten einen Infektionsschutz von 90%. Das möchte ich nicht als „sehr schlecht“ bezeichnen.

    Um eine solche Aussage zu treffen, ist die Stichprobe viel zu klein.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Einige Impfskeptiker bzw. viele haben einfach den Bezug zur Realität total verloren. Es wurden inzwischen weltweit weit mehr als 7 Mrd. Impfdosen von Biontech und Moderna verimpft. Wer dann noch mit der Mär vom ungetesteten Impfstoff kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    https://www.br.de/nachrichten/…siken-gibt-es-die,SmqAFYX

  • ...Es wurden inzwischen weltweit weit mehr als 7 Mrd. Impfdosen von Biontech und Moderna verimpft...

    ...was hier aber auch schon etwa 7 Mrd mal geschrieben wurde. Ich glaube, die Zeit der Überzeugung mit Argumenten ist eh vorbei.

  • Das hier:

    und ich feiere noch immer die wirklich elegante mRNA-Impfung und hoffe, dass in den nächsten Jahren noch mehr Impfungen auf diese Weise erfolgen können. Keine sechs Monate vorher die Impfstoffe in Hühnereiern anziehen müssen und in die Röhre schauen, wenn die Zusammensetzung nicht passt oder Chargen aus anderen Gründen ausfallen. Aber gut, es sind auch nicht alle mit den neuen Migränemedikamenten glücklich und nehmen weiter ASS.

  • ...was hier aber auch schon etwa 7 Mrd mal geschrieben wurde. Ich glaube, die Zeit der Überzeugung mit Argumenten ist eh vorbei.

    Dieser Kommentar zeigt leider nur, dass du kein Verständnis dafür hast, wie viel 7 000 000 000 sind.

    Außerdem zeigen die Aussagen einiger, dass man es anscheinend nicht oft genug wiederholen kann. Oder nerven dich die anderen Beiträge nicht?

  • Welche Stichprobe? Ich bezog mich auf keine solche.

    Du weißt doch genau, was ich meine. Du bezogst dich auf das Kollegium, von dem die Rede warst und hast dann fälschlicherweise auf die Allgemeinheit geschlossen. Induktion passt nicht immer.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Du weißt doch genau, was ich meine. Du bezogst dich auf das Kollegium, von dem die Rede warst

    Nein. Ich bezog mich auf eine Anmerkung bezgl. 10% Impfdruchbrüchen. Diese führte ich als Zitat an. Die Alltagsemperie aus dem Kollegium fand ich jetzt nicht so spannend, selbst wenn da mit 8% die Impfdurchbrüche nich geringer waren.


    und hast dann fälschlicherweise auf die Allgemeinheit geschlossen.

    Kann ich mich nicht dranne erinnern. Quelle?

  • Dieser Kommentar zeigt leider nur, dass du kein Verständnis dafür hast, wie viel 7 000 000 000 sind.

    Außerdem zeigen die Aussagen einiger, dass man es anscheinend nicht oft genug wiederholen kann. Oder nerven dich die anderen Beiträge nicht?


    Es sind inzwischen 7 Mrd. Impfdosen verabreicht worden.

    Schrieb ich vorgestern.


    Aber egal, das schrieb sicher auch manch anderer schon. Du musst dich also gar nicht wehren, ich habe deinen Beitrag nur bekräftigt8)

  • 10% Durchbrüche bedeuten einen Infektionsschutz von 90%. Das möchte ich nicht als „sehr schlecht“ bezeichnen.

    Das ist deine gewünschte Quelle. Und damit ist das Thema hoffentlich vorbei. Wie kann man so pedantisch sein? Du hast einfach von einem Kollegium auf die Allgemeinheit geschlossen, dann steh doch dazu und versuch nicht dich rauszureden. Mein Gott, wir machen alle Fehler, that's life.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das ist deine gewünschte Quelle.

    Da zitiere ich eine Bemerkung zu 10% Impfdurchbrüchen.


    Du hast einfach von einem Kollegium auf die Allgemeinheit geschlossen,

    Nope. Auf die Alltagsemperie aus dem Kollegium habe ich nämlich nicht bezogen.


    dann steh doch dazu und versuch nicht dich rauszureden.

    Ich lasse mir halt ungern etwas unterstellen. Ich lasse mich auch nicht gerne anpöbeln:


    Wie kann man so pedantisch sein?

    Bleib’ doch bitte bei der Sache.


    Mein Gott,

    Welcher ist denn dein Gott? Liest dieser hier mit?


    machen alle Fehler, that's life.

    Eben. Danke für die Ehrlichkeit.

  • Die

    Einige Impfskeptiker bzw. viele haben einfach den Bezug zur Realität total verloren. Es wurden inzwischen weltweit weit mehr als 7 Mrd. Impfdosen von Biontech und Moderna verimpft.

    Es wurden etwa 2,5 Mrd Dosen Biontech und 1Mrd Dosen Moderna ausgeliefert, der Rest geht zum größten Teil auf das Konto der (wenig wirksamen) chinesischen Impfstoffe.

  • Die

    Es wurden etwa 2,5 Mrd Dosen Biontech und 1Mrd Dosen Moderna ausgeliefert, der Rest geht zum größten Teil auf das Konto der (wenig wirksamen) chinesischen Impfstoffe.

    Da hast du Recht. Ich habe da nicht genau genug gelesen. Ändert natürlich nichts an der inhaltlichen Aussage.

  • Übrigens wurden schon über 9 Mrd Dosen verimpft, in China knapp 3 Mrd. Wer außer China setzt noch auf andere als mRNA?

  • Ich habe auch schon über 11 Mrd. gefunden. Aber du darfst auch nicht AZ und Johnsen vergessen. AZ hat sicherlich auch einen großen Anteil. Vor allem in Indien.

  • Übrigens wurden schon über 9 Mrd Dosen verimpft, in China knapp 3 Mrd. Wer außer China setzt noch auf andere als mRNA?

    Alle, die bei China gekauft oder die Impfstoffe für China mitgetestet haben im großen Stil (z.B. Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapur, Brasilien, Türkei, Ägypten, Serbien, Ungarn, Ukraine,...), sowie alle Länder, die Impfstoffe auf Adenovektorenbasis einsetzen (AstraZeneca, Johnson&Johnson, Sputnik). In Schwellen- und Entwicklungsländern spielten und spielen mRNA-basierte Impfstoffe praktisch keine Rolle, da kaum verfügbar, zeitlich begrenzt und schwierig lagerbar und lokal häufig keine dafür erforderlichen Kühlketten eingehalten werden könnten. Bedenkt man die bereits von Moebius erwähnten Produktionsmengen von Moderna und Biontech, wird klar, wie viele dieser Impfdosen anderen Impfstoffen zuzuschreiben sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • So ärgerlich es ist, dass über die Impfverweigerung einzelner Sportler überhaupt berichtet wird, bin ich doch gerade recht vergnügt darüber, dass der Tennisspieler nun wahrscheinlich doch des Landes verwiesen wird. Melbourne hat genug gelitten, dass die keinen Bock auf Dummmschwätzer haben ist allzuverständlich und es wäre eine schönes Signal an den Rest der Querulanten.

Werbung