Schwarmwissen: Klamotten zurückschicken geht nicht?

  • Hallo, braucht jemand zu große Kleider, die nach Katzenpipi riechen?

    Ich bin ehrenamtlich aktiv und kümmer mich um Obdachlose und arme Familien. Die würden sich vielleicht freuen.


    Will heißen - du kannst bei solchen Anlaufstellen bestimmt noch Menschen damit glücklich machen. Am Ende vielleicht also noch etwas Positives.

  • Oder beim bösen Amazon, da läuft wenigstens alles auf Knopfdruck

    Ich bestelle gerne beim kundenfreundlichen Amazon. Das ist dann wohl was anderes. Wir hatten mal Ärger mit einem defekten Gerät, für das die Händlerin uns aber keinen Rücksendeschein zukommen lassen wollte und erst recht die Kohle nicht 'rausrücken. Wir hätten das Gerät ja noch. Haha.


    Es war eine Amazon-Marketplace-Händlerin. Also Käuferschutz beantragt. Diese streckten uns die Versandkosten für die Rücksendung vor und erstatteten den Kaufpreis. Sie machten nicht den Eindruck, als wenn sie Sorgen hätten, die Kohle von der Händlerin zurückzubekommen. Für uns war der Kater aber gekämmt.


    Man kann vieles über Amazon sagen. Aber ihren Marktanteil, der wohl auch zu Lasten regionaler Klitschen geht, haben sie nicht von "böse" sondern von gutem Service. Dort kriegt man als Kunde das zu hören, was man hören will "Beruhig dich, Kundin, du hast kein Problem, Mister Wolf ist unterwegs."

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Sag ich ja, bei Amazon geht Rücksendung auf Knopfdruck. Was alle anderen Probleme aber nicht kleinreden soll. (bevor jemand was sagen kann, dass "Bountydress" auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen setzt habe ich nicht gesagt :grimmig:)

  • Sag ich ja, bei Amazon geht Rücksendung auf Knopfdruck. Was alle anderen Probleme aber nicht kleinreden soll.

    Nö, aber so lange das eben so ist mit dem Service, kann man sich sämtliche Versuche, amazon zu boykottieren, sparen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ich bin ehrenamtlich aktiv und kümmer mich um Obdachlose und arme Familien. Die würden sich vielleicht freuen

    Logisch werfe ich das nicht weg. Nur das Kleidungsstück, das so stinkt, das würde ich auch keinem Mittellosen anbieten.

  • Bei Aliexpress kann man gut Kabel bestellen. Die kosten einen Bruchteil der Kabelpreise hierzulande und kommen aus den selben Fabriken.

    Da habe ich noch nix bestellt, bei Wish tatsächlich schon. Allerdings keine Klamotten, aber Merchandise Kram. Da kann wenig schief gehen.

  • Hmmm, ich überlege gerade, ob ich hier im Forum auf die eingeblendete Werbung geklickt habe. Ich mein ja nur:pfeif:

  • Hatte ich auch mal, nicht aufgepasst. Ich habe zwei-, dreimal sachlich zurückgeschrieben, dass ich den Betrag zurückerstattet haben möchte. Wurde dann gemacht, Ware sollte ich behalten. Der Betrag war allerdings nicht besonders hoch. Versuchs doch mal, vielleicht hast du auch Glück.


    Edit: Mir wurden übrigens auch erstmal 10% angeboten, fällt mir grade ein.

  • Hallo, braucht jemand zu große Kleider, die nach Katzenpipi riechen?

    Och menno, hätte ich das geahnt, hätte ich den ollen Pulli mit den Mäusekötteln, den ich nach dem Umzug in einem ehemaligen Kellerkarton gefunden habe auf JEDEN FALL aufgehoben zum Tauschen. :heul:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Och menno, hätte ich das geahnt, hätte ich den ollen Pulli mit den Mäusekötteln, den ich nach dem Umzug in einem ehemaligen Kellerkarton gefunden habe auf JEDEN FALL aufgehoben zum Tauschen. :heul:

    Tja, dann fällt Schrottwichteln für dich wohl aus dieses Jahr.


    Was bieten die anderen so?

  • Tja, dann fällt Schrottwichteln für dich wohl aus dieses Jahr.


    Was bieten die anderen so?

    Falls ich noch ein paar mumifizierte Mäuseköttel finden sollte, würden die auch zählen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tja, dann fällt Schrottwichteln für dich wohl aus dieses Jahr.


    Was bieten die anderen so?

    Einzelne Socken, die frisch gewaschen neben die Waschmaschine gefallen sind und seitdem ein Winterfell gebildet haben...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich bestelle sowas einfach gar nicht mehr. Auch wenn ich Klamottenkaufen hasse und es praktisch unmöglich ist, fair produziert und nett aussehende Kleidung zu finden. Scheiß Luxusprobleme.

  • (Oder beim bösen Amazon, da läuft wenigstens alles auf Knopfdruck:flieh:)

    Äh. Nein.

    Ich hab bei amazon eine Jeansjacke bestellt, wobei sofort erkennbar war, dass die Jacke nicht direkt vom Hersteller versendet wird. Nagut, dachte ich mir, dann halt "amazon marketplace", wird irgendeiner kleiner Jeansladen in Deutschland sein, der eben diese Jacke noch übrig hat. Pfeifendeckel.

    Der Laden hatte seinen Sitz in Griechenland (und das war keinesfalls erkennbar!) und ich musste das Porto nach Griechenland bezahlen. Kein amazon-Rücksendeschein, kein Barcode, nüscht. Auf meine Beschwerde bei amazon, dass die Adresse des Lieferanten nicht erkennbar gewesen sei - keine Reaktion.


    Verbuche ich auch unter "Erfahrungen".

    Inzwischen bestelle ich bei den Herstellern selber, auch wenn die vielleicht nicht so schnell liefern wie amazon. :weissnicht:

  • Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass die Bewertungen bei Amazon gekauft werden. Da bekommen die abenteuerlichsten Produkte 5 Sterne... Naja, im Laden kaufen und man hat die Probleme nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, im Laden kaufen und man hat die Probleme nicht.

    Wenn ich die Qualität sofort beurteilen kann. (Bei Technik kann ich das nicht und hatte mit dem Laden vor Ort schon einige Diskussionen, weil ich mehrfach kaputte Ware, minderwertige Ware oder Ware, die meine im Beratungsgespräch genannten Anforderungen nicht erfüllten, zurückgetragen habe.)

  • Wenn ich die Qualität sofort beurteilen kann. (Bei Technik kann ich das nicht und hatte mit dem Laden vor Ort schon einige Diskussionen, weil ich mehrfach kaputte Ware, minderwertige Ware oder Ware, die meine im Beratungsgespräch genannten Anforderungen nicht erfüllten, zurückgetragen habe.)

    Das stimmt, Mediamarktmitarbeiter haben meist auch keinen Plan. In den großen Kaufhäusern arbeiten aber oft noch Fachangestellte, die auf einen Blick sehen, welche Kleidergröße man hat usw. und in kleinen Läden, die keiner Kette angehören, wird man eh oft gut bedient, weil man wiederkommen soll. Erlebe ich zumindest so.

  • Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass die Bewertungen bei Amazon gekauft werden. Da bekommen die abenteuerlichsten Produkte 5 Sterne... Naja, im Laden kaufen und man hat die Probleme nicht.

    Zum einen das, zum anderen werden oft die Produkte 'einfach' ausgetauscht - dann hat Produkt A 100 positive Bewertungen, dann wird A einfach durch B ersetzt, die Bewertungen bleiben....


    Tipp meines Bruders: Shopname+Fake vor Bestellung googeln..... Wir suchen grad ein hochpreisigen Küchenprodukt - krass, was da für perfekte (!!!) Fakeshops auftauchen (um direkt wieder zu verschwinden .....

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, Mediamarktmitarbeiter haben meist auch keinen Plan. In den großen Kaufhäusern arbeiten aber oft noch Fachangestellte, die auf einen Blick sehen, welche Kleidergröße man hat usw. und in kleinen Läden, die keiner Kette angehören, wird man eh oft gut bedient, weil man wiederkommen soll. Erlebe ich zumindest so.

    Ha, dabei habe ich den Namen des Geschäfts nicht erwähnt!

    Mediamarktmitarbeiter sind zum Teil auch extrem kundenphobisch und laufen schnell weg.

    Wir hatten hier einen Kaufhof, da gab es Verkäuferinnen an den Kassen. Beratung eher nicht. Auch im Karstadt nicht. Im Globetrotter wollte ich mal Schuhe kaufen. Grausam. Was bei uns gut ist, ist camp4, da bekommt man Beratung, wenn man im Outdoorbereich was sucht. Dafür habe ich aber eine Reihe von Fehlversuchen unternehmen und damit auch viel (Fahr-)Zeit investieren müssen.

    Kleinere Läden haben zu kleine Kleidungsgrößen für mich, da bin ich meist schneller draußen als ich "Guten Tag" sagen kann. Auch in Schuhläden möchte man mich nicht wieder begrüßen.

  • Auf meine Beschwerde bei amazon, dass die Adresse des Lieferanten nicht erkennbar gewesen sei - keine Reaktion

    Bei Amazon rufe ich mittlerweile nur noch an. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind sehr nett und wirklich um Hilfe bemüht.

Werbung