Schulöffnungen - Corona - BW

  • die Zahl der infizierten Schüler ist aktuell viel höher als vor Ostern. Der PCR-Test inkl. Ergebnis klappt bei uns innerhalb von 24 Stunden, unsere Tests sind jeweils 2 Tage vor der Prüfung.


    Wir haben aktuell mehrere positive Schüler. Wenn nach dem Deutschaufsatz einer oder zwei positiv getestet werden, ist nachher ein Großteil der Abiturienten 2 Wochen in Quarantäne. (Abiturienten halten leider nicht immer Abstand.)

    Und wie viele Schüler sind bei euch so infiziert?

  • Und wie viele Schüler sind bei euch so infiziert?

    Dank Datenschutz erfahre ich es nur nebenbei, heute waren es zwei (aus 3 halben Klassen/Kurse).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Also zwei positiv getestete oder zwei tatsächlich infizierte?

    Gestern positive Schnelltests, heute positive PCR-Tests (bis (starke) Symptome kommen, dauert es erfahrungsgemäß etwas und ich erfahre es nur zufällig, z. B. durch Entschuldigung der Eltern oder Gespräch der Freunde. (Wir haben jede Woche mehrere, meistens erfahre ich es nur zufällig. Beide Schüler haben sich heute z. B. bei mir entschuldigt, bei der einen ist auch die Schwester (nicht bei uns) betroffen. Von anderen erfahre ich im Tratsch im Lehrerzimmer, ich bin aber z. Z. selten dort. Vor kurzem sprachen wir zu viert und jeder wusste von ein oder zwei Fälle, wir waren selbst überrascht, hatten es bis dahin unterschätzt. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Über CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann sagt Kretschmann, sie sei eine "geschätzte Kollegin", er habe Respekt vor der Arbeit der Kultusministerin. Sie habe am Anfang gut gearbeitet.


    heute in der Pressekonferenz https://www.stuttgarter-zeitun…e936cb1.html?strytlpage=1


    (Sie habe am Anfang gut gearbeitet, ob er ihre Arbeit wirklich so schätzt? )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Über CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann sagt Kretschmann, sie sei eine "geschätzte Kollegin", er habe Respekt vor der Arbeit der Kultusministerin. Sie habe am Anfang gut gearbeitet.


    heute in der Pressekonferenz https://www.stuttgarter-zeitun…e936cb1.html?strytlpage=1


    (Sie habe am Anfang gut gearbeitet, ob er ihre Arbeit wirklich so schätzt? )

    Am Anfang war sie auch nicht schlecht. Auch nicht als Corona kam.

    Fing eigentlich erst im Herbst an, dass zumindest ich dachte: „Was ist denn in die gefahren 😳“

    Höhepunkt waren dann die zwei Tage vor den Weihnachtsferien, die sie partout nicht freigeben wollte. Da hatten wir schon eine Inzidenz von rund 350...ab dem Moment hab ich mich verheizt gefühlt.

    Ging dann weiter mit „Schulöffnungen unabhängig von Inzidenzen“...und ihren Lügen von stabilen Zahlen und ausreichend Testmöglichkeiten, dieses Theater mit den Mindestabständen vor Ostern u.s.w.

    Sie war wirklich bereit die Gesundheit der Lehrerschaft für ihren Wahlsieg zu opfern.

    Gut, dass sie weg ist 😊


    Neue/r KM?

    Wird schon was gemunkelt?

  • Über CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann sagt Kretschmann, sie sei eine "geschätzte Kollegin", er habe Respekt vor der Arbeit der Kultusministerin. Sie habe am Anfang gut gearbeitet.


    heute in der Pressekonferenz https://www.stuttgarter-zeitun…e936cb1.html?strytlpage=1


    (Sie habe am Anfang gut gearbeitet, ob er ihre Arbeit wirklich so schätzt? )

    Herrlich. Vergiftet loben- kommt da jetzt der Politiker raus bei Kretschmann oder der Lehrer? :lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Am Anfang war sie auch nicht schlecht. Auch nicht als Corona kam.

    Fing eigentlich erst im Herbst an, dass zumindest ich dachte: „Was ist denn in die gefahren 😳“

    (...)

    Ich fand sie zwar noch nie wirklich gut (dafür habe ich an zu vielen Stellen politisch deutlich andere Positionen als sie), aber im Frühjahr war ich auch noch sehr positiv überrascht, wie sie das handhabt und hatte noch den Eindruck, dass sie an der Stelle grad zeigt, was sie jenseits von Parteigeflöte tatsächlich kann. Deinen Eindruck ab Herbst teile ich vollumfänglich, das wurde offenkundig alles ausnahms- und rücksichtslos dem Wunsch nach einem Wahlsieg geopfert. (Was zu dem Bild passt, das ich abgesehen vom Frühjahr von ihr hatte.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe es schon einmal geschrieben. Mir war Eisenmann immer unsympathisch und ihr Verhalten am Ende passte zu dem Bild, dass ich von Anfang an von ihr hatte. Sturkopf, beratungsresistent, von manchen Seiten beifallheischend, indem sie andere vor den Kopf stieß. Ich habe mir vorher überlegt, wie das Bild entstanden ist? (Wenn man ein Bild im Kopf hat, findet man ja leicht "Belege" dafür. Ich weiß es nicht genau, schweige also lieber. ) Aber ich habe selten so ein vergiftetes Lob gehört, mir hat es gestern die Sprache verschlagen.


    Ich bin jetzt auf die Neue gespannt, wieder jemand, der sich einarbeiten muss, kein Problem, wenn man gute von schlechten Ratgebern unterscheiden kann (aber dazu benötigt man auch etwas Fachkenntnisse).


    Und ich bin gespannt, wie es mit Moodle und Belwue weitergeht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wichtiger ist doch eigentlich die Ebene darunter.
    Wer ersetzt Schebasta und Föll oder darf der letztgenannte gar weitermachen?
    Bleiben Lazaridis, Conradi &Co oder müssen die auch Stühle rücken?

  • Wichtiger ist doch eigentlich die Ebene darunter.
    Wer ersetzt Schebasta und Föll oder darf der letztgenannte gar weitermachen?
    Bleiben Lazaridis, Conradi &Co oder müssen die auch Stühle rücken?

    Ein Föll könnte womöglich zu sehr Teil der Ära Eisenmann sein und seinen Hut nehmen müssen (oder auf eine weniger exponierte Position versetzt werden), je weiter unten in der Hierarchie, desto weniger handelt es sich um Arbeitskräfte der Ära Eisenmann sondern einfach Angestellte/Beamte im KM, die auch weiterhin ihrer Tätigkeit als Räder im Getriebe nachkommen werden zuverlässig. Kommt auch stark darauf an, was im Koalitionsvertrag zum KM ausgehandelt wurde, ob die CDU sich Zugeständnisse ausbedungen hat für die Abgabe des KMs (oder- so verbrannt wie Eisenmann den Posten hat- vorerst dankbar ist, eine Legislaturperiode im Rahmen der Regierungsarbeit mehr oder auch weniger still "dagegen" zu sein, was im KM läuft, nur um sich zur nächsten Wahl wieder bildungspolitisch zu profilieren suchen).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ein Föll könnte womöglich zu sehr Teil der Ära Eisenmann sein und seinen Hut nehmen müssen (oder auf eine weniger exponierte Position versetzt werden), je weiter unten in der Hierarchie, desto weniger handelt es sich um Arbeitskräfte der Ära Eisenmann sondern einfach Angestellte/Beamte im KM, die auch weiterhin ihrer Tätigkeit als Räder im Getriebe nachkommen werden zuverlässig. Kommt auch stark darauf an, was im Koalitionsvertrag zum KM ausgehandelt wurde, ob die CDU sich Zugeständnisse ausbedungen hat für die Abgabe des KMs (oder- so verbrannt wie Eisenmann den Posten hat- vorerst dankbar ist, eine Legislaturperiode im Rahmen der Regierungsarbeit mehr oder auch weniger still "dagegen" zu sein, was im KM läuft, nur um sich zur nächsten Wahl wieder bildungspolitisch zu profilieren suchen).

    Ich habe mal Föll gegoogelt. Interessant bzw. schockierend (und noch weniger sympathisch als Eisenmann).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Herrlich. Vergiftet loben- kommt da jetzt der Politiker raus bei Kretschmann oder der Lehrer? :lach:

    Ich denke immer, du seist nur gut und milde und dann solche Sprüche :schreck:

  • Ich habe mal Föll gegoogelt. Interessant bzw. schockierend (und noch weniger sympathisch als Eisenmann).

    Der ist verknackt worden wegen Beihilfe zur Misshandlung Schutzbefohlener. Wurde damals "cancel Culture" betrieben? Ich hab von dem Typen noch nie gehört:uebel:

Werbung