Was ist euer Lieblingsessen?

  • Magerquark, Skyr, Saure Sahne, Dill, geraspelte Gurken, kleingeschnittene Matjesheringe, Olivenöl, ne Handvoll Gewürze und ZWEI Esslöffel Knofipüree zu mehligen Kartoffeln :top:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Trolle in Corona-Sauce, Kerntemperatur über 100 Grad Celsius und schön knusprig.

    Wenn Corona grad nicht verfügbar ist, gerne auch Lemberger.

    Am liebsten ess ich aber:


    schwäbische Tomatensuppe...


    heißes Wasser in rotem Teller.


    Grüße

    S.I.

  • hä? So heißt das hier halt. Hätte auch Stopfer sagen können, aber das verstehen die Nordlichter wieder nicht verstanden :stumm:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Leider mag ich Sushi gar nicht, weiß aber, dass viele es so lieben. Ich war mal zum Sushi-all-vou-can-eat eingeladen und habe fast nur Nachtisch gegessen. :( Aber wer es mag, dem gönne ich es natürlich.

  • Bei Sushi kommt es auch sehr drauf an. Ich kenne viel, die Sushi "lieben", aber an sich auch nur vegetarische oder die mit Lachs gerne essen. Maximal noch Thunfisch oder Garnele.


    Was da teilweise sonst so draufliegt ist schon ... interessant. Da bin ich auch kein Fan von.

  • Kalbsfilet auf Blattspinat mit Champignonsahnesauce und zum Nachtisch Walnusseis.


    Ich finde ja, dass hier MissJones besonders fehlt mit ihren asiatischen Spezereien.

    Mir fällt sowieso immer wieder auf, dass ich Leute aus dem Forum, die ich ja nicht einmal wirklich kenne, tatsächlich vermisse. Auch die Querköppe (nicht zu verwechseln mit den aktuellen Querdenkern!).

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Kalbsfilet auf Blattspinat mit Champignonsahnesauce und zum Nachtisch Walnusseis.


    Ich finde ja, dass hier MissJones besonders fehlt mit ihren asiatischen Spezereien.

    Mir fällt sowieso immer wieder auf, dass ich Leute aus dem Forum, die ich ja nicht einmal wirklich kenne, tatsächlich vermisse. Auch die Querköppe (nicht zu verwechseln mit den aktuellen Querdenkern!).

    Ich vermisse sie auch. :(Hoffentlich ist alles okay.

  • Wenn ich den Thread verfolge, kann ich ob der Geschmacklosigkeiten nur erzittern.
    Das Ende der deutschen Kochkultur ist nahe.

    Es gibt nur 2 Heilmittel:
    - Linsen mit Spätzle, Lorbeer, Zwiebeln, gelben Rüben, Speck und Saitewüscht sowie einem guten Schuss rotem Balsamico
    - G'schmelzte, g'schabte Kässpätzle (vom Bergkäs) mit grünem Salat mit Tomaten (angemacht mit Olivenöl, weißem Balsamico, Feigensenf, Pfeffer/Salz und Honig, etwas Zitronenmelisse, roten Zwiebeln und Schnittlauch - zu dieser Jahreszeit gerne mit kleingeschnittenen Clementinen und Zitronensaft). Miammi!

    Zur Not:
    - Filetmedaillons auf Kässpätzle. Salat wie vor, aber mit Paprikastreifen

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung