• Moin,

    hat jemand eine Idee, was da so angedacht ist? Bekommt man da einen mit Minimalausstatung oder schon was Gescheites?

    Und eine mit Officeversion, die man auch nutzen darf?

    Bei unserer 365 mussten wir unterschreiben, dass wir damit keine Schülerdaten bearbeiten.


    Liebe Grüße

  • Ich rechne mit Selbstbausätzen aus Pappe. (Ich glaube, für den Rest des Jahres kommt aus mir nur noch Sarkasmus raus. )

    Hm, also wir haben immerhin schon die Aussage nachdem im Januar die letzten Tablets verteilt sind an die Schüler gibt es Endgeräte für die Lehrkräfte, mehr dazu noch nicht. Aber für Schüler sind die Ipads oder Androidgeräte ja auch kein Selbstbausatz, aber nutzbar eben so eigentlich auch nicht ;)

  • Bei uns (also an meiner Schule) sollen auch alle Geräte in der Schule ausgetauscht werden gegen "personalisierte" Laptops, die man auch mit nach Hause nehmen kann. Aber das ist bisher nur ein Plan, wann da was passiert steht in den Sternen.

    Derzeit haben wir Fujitsu Laptops an der Schule.

  • bei uns gibt es seit vielen Jahren Pläne und inzwischen keine Zeitangaben mehr.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Vielleicht als Hinweis für alle, die den Ausgangsbeitrag am Handy lesen: Die TE scheint aus SH zu kommen, insofern dürften sie vor allem Aussagen zur Lage in ihrem Bundesland interessieren, auch wenn es bestimmt nett ist nebenbei zu erfahren, wie gerade der Stand in BW, BAY, Berlin und Brandenburg ist. ;)


    jotto-mit-schaf oder Firelilly : Wie ist denn der Stand bei euch in SH?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Danke, cdl.

    Problematisch kommt aber noch hinzu - und damit ist die Frage von der Threadstarterin wohl nicht lösbar - dass das Ganze nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, sondern auch von Schulträger zu Schulträger. Zumindest liest sich das im Thread für NRW so.

  • Danke, cdl.

    Problematisch kommt aber noch hinzu - und damit ist die Frage von der Threadstarterin wohl nicht lösbar - dass das Ganze nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, sondern auch von Schulträger zu Schulträger. Zumindest liest sich das im Thread für NRW so.

    Ich rate mal, das wäre in BW anders analog zu den zentralen Abschlussprüfungen, aber könnte natürlich in SH grad so laufen, wer weiß.


    *Eichhoernchen* : Deine Gewerkschaft, deine Freundin und Helferin. Frag dort nach, wie der Stand ist, finde heraus, ob das für SH zentral geregelt wird oder von Schulträger zu Schulträger untershciedlich und poste das dann hier, damit das Forum ebenfalls wissender werden kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hätte noch ein paar Umzugskartons Selbstbausätze abzugeben. Bitte eine passende Anleitung googlen, Cuttermesser auf eigene Kosten dazubestellen, Kartons unfrei von mir liefern lassen (die gebe ich aber wirklich SEHR gerne zur Post für euch) und fertig ist die Lockdown-Beschäftigung für den gelungenenen Fernuntericht ab dem 11.Januar. Bitte Adressen per PN an mich, wer gerne einen alten Umzugskarton Selbstbausatz von mir zugeschickt haben möchte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ladies, ich weiß nicht, ob man Laptops häkeln kann. Aber wenn Pappe das Material der Wahl ist, fiele mir der nächste Foren-Wettbewerb ein... Oder aus Lego...?

  • Man könnte ja einen Pappkarton umhäkeln.

    Wie jetzt: Drumherum häkeln, damit dem im Winter nicht so kalt ist, oder häkeln aus Pappe, damit die gute Zellulose noch in etwas Neues und Hübsches umgehäkelt (=verändert) wird? Letzteres ein sehr schwäbischer Ansatz, der zu Berlin irgendwie gar nicht passen will. Also wohl doch eher großzügig drumherum häkeln (würde den einen oder anderen Zusatzposten beim BER nachvollziehbar erklären, dass man halt einfach drumherum hübsch machen wollte, wo es innendrinnen schon nicht zielführend ist und wie erhofft funktioniert und isehe: Es kam ein halbewegs funktionierender Flughafen heraus am Ende- in der Coronakrise...mit Flugzahlen gen null... aber ein Flughafen... könnte auch bei Dienstrechnern klappen... wird da vielleicht am Ende sogar WIRKLICH Geld sparen, statt zum Millionengrab werden, weil die Lehrer sich ihre Rechner am Ende doch wieder selbst kaufen werden...). :gruebel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt: Drumherum häkeln, damit dem im Winter nicht so kalt ist, oder häkeln aus Pappe, damit die gute Zellulose noch in etwas Neues und Hübsches umgehäkelt (=verändert) wird?

    Drum herumhäkeln. Du kannst aber gerne aus Pappkarton Garn spinnen und damit häkeln.

    Zum BER: Kai-Uwe ist Schuld. Der hat ständig was falsch gemacht, dann hat er die Rolltreppen falsch herum eingebaut, die Sprinkleranlage spieh Feuer, Kai-Uwe wollte 2 Monate gefeiert werden, der Orgonstrahler strahlte nicht symmetrisch und dann gab es noch den Streit zwischen Nutella- und Nudossi-Befürwortern.Ich habe den BER nämlich mitgebaut und hatte dadurch Einblicke in das Gefüge.

  • Ja, ich weiß, Kai-Uwe war frech, aber vielleicht hätte man den mal einfach vernünftig ausbilden sollen, statt ihn Quatsch mit Zellulose entwickeln zu lassen, um Kartons herumzuhäklen, Flugsteige zu Gleis 9 3/4 zu erklären, Wurmlöcher zu konstruieren (und kollabieren zu lassen) oder anders formuliert: Kai-Uwe hätte man in all den Jahren der Bauzeit in einen ordentlichen Schwaben verwandeln können, dann wäre die Behebung seiner Fehler zum Nulltarif nämlich bedeutend häufiger erfolgreich gewesen. :heul: Wo sind die ganzen BK-Leute, wenn man sie mal braucht?!?:sofa:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ich verstehe nur noch Bahnhof, ich dachte, dass sei ein ernsthafter Thread?


    (Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zum Abendessen ein Viertele hatte? :tanz: Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes neues Jahr. Vielleicht erhalten wir endlich die seit Jahren versprochenen Convertibles? Damit wäre ich wieder im Threadthema. :rofl:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung