Lehrerdynastie

  • Wir bewirken verdammt viel im Kleinen- das summiert sich, auch wenn man angesichts der riesigen Gießkanne, die wir bei unserer Arbeit beständig mit uns herumtragen manchmal im Alltag diese kleinen Erfolge vergisst. Ich bin stolz darauf Lehrerin zu sein und damit einen für mich persönlich sinnstiftenden Beruf zu haben (der es mir ganz nebenbei erlaubt mir alles kaufen zu können, was ich möchte, eine schöne große Wohnung mit Garten bezahlen zu können, in den Urlaub zu fahren wenn das wieder möglich sein wird, meinem Hund teures Einzeltraining angedeihen zu lassen etc.).

    Schöner kann man es nicht schreiben! Vielen Dank!

  • Ich würde gerne 3 Daumen hoch geben!!!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Unseren Beruf finde ich auch wichtig, manchmal sehr anstrengend. Ich tue mein Bestes, um die SuS sowohl fachlich als auch mit den ganzen Nebenbaustellen zu unterstützen. Zugegebenermaßen habe ich mich dabei oftmals zu viel engagiert, inzwischen kann ich besser die wichtigen Grenzen ziehen. Ich habe das Glück, immer wieder auch von SuS und Eltern sehr nette Rückmeldungen zu bekommen. Manchmal melden sich SuS noch, wenn sie im Studium sind.

    Nochmal zurück zu „unsere Kinder sollen es einmal besser haben“: ich wünsche meinen Kindern, dass sie es so gut haben wie ich. „Immer besser“ kann es ja auf Dauer auch gar nicht werden.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)