Haben Schulleitungen die absolute Macht?

  • Wie wäre es dann mit Remonstrieren bei Armin? Oder am besten direkt an noch höhere Stelle. Karliczek oder wie die geschrieben wird. Nicht, dass Armin das verschleiern will.

  • Ich erinnere mich. Ihr seid das, die sich auskennen mit dem Laub kehren, richtig? Hilft gegen Waldbrände.

    Herr Sarkozy kennt sich ja mit dem Kärchern aus, der könnte sicherlich zur Hand gehen wo er inzwischen so viel Freizeit hat und keine Vorstädte mehr menschenverachtend "kärchern" muss.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Steffi treibt bereits westlich des Rheins ihr Unwesen.

    Vielleicht haben ja die Luxemburger Interesse. 🤔

    Hm, zumindest FrauZipp ist ja auch in der Schweiz, also vielleicht doch still und heimlich 26 ausgediente KMs in die Schweiz rausschaffen und dann fix die Grenzen schließen und ätschbätsch rufen.:P:victory::teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was ist, wenn ich dann nach Australien zwangsversetzt werde? Ich würde viel lieber nach Neuseeland oder Kanada.

    Pft. Da hast Du keine Wahl. Ein Anruf - und schon sitzt Du im Flieger, dessen Ziel Du nicht kennst. Allerdings: Yvonne wird Dir hinterherkommen! Isso!

  • Hm, zumindest FrauZipp ist ja auch in der Schweiz, also vielleicht doch still und heimlich 26 ausgediente KMs in die Schweiz rausschaffen und dann fix die Grenzen schließen und ätschbätsch rufen.:P:victory::teufel:

    soll ich sie dann erziehen? und dann wieder zurück schicken?

  • soll ich sie dann erziehen? und dann wieder zurück schicken?

    Wenn du das schaffst, dann schlage ich dich 1. für den Friedensnobelpreis vor (denn die Bande zu erziehen könnte akute Mordlust auslösen :haudrauf:) und ernenne dich 2. zur Lehrerin des Kontinents.:respekt: Falls das in der Schweiz erlaubt wäre, könntest du ja ab und an mal einen von denen aus pädagogischen Gründen aus dem Fenster an die frische Luft hängen. :engel:Zum Auslüften quasi. Das soll ja bekanntlich sehr gesund und auch im Winter gar kein Problem sein.:eisig: Bitte unbedingt per Video aufzeichnen, damit wir anderen lernen können, wie man bei denen vorgehen muss.:teufel:

    Falls jemand von denen behauptet Julia zu sein: Verpixel das Gesicht und arbeite mit Stimmverzerrer. Plan eine Feier zum 100.Geburtstag ein, geh von ungeplanten Gästen in Form wahlweise liebestoller oder auch paragraphengeiler Schulleiterromeos aus und sorge sicherheitshalber dafür, dass du einen unterrichtlichen Rahmen wie aus dem sagen wir 18.Jahrhundert anbieten kannst, um die ganze böse digitale Technik so weit als möglich auszuschließen. (In diesem Ambiente dürfte es dann auch problemlos möglich sein Zöglinge- endlich passt das Wort mal zum Jahrhundert und pädagogischen Ziel- aus dem Fenster zu hängen. :sofa:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +an

  • Zu deiner Paranoia, dass deine Stimme aufgezeichnet wird: das ist im normalen Unterricht ebenfalls sehr einfach möglich. Löse dich mal von der Vorstellung, dass du das dann merken und unterbinden würdest.

    Naja, klar ist, dass es auch möglich ist. Aber der Zugang ist viel schwieriger - Qualitativ und Quantitativ. Online fällt auch eine gewisse Hemmschwelle weg im Vergleichh zum "echten" Leben. Darüberhinaus werden die Daten ja noch verarbeitet - also auch dabei können sie abgegriffen werden von Dritten.


    Dienstweg



    5) Macht man selbst, falls SL auf Anweisung besteht


    Man hat die Schulleitung über den Nichtbefolgungswunsch der Dienstanweisung(=Anordnung) informiert. Diese hält die Anordnung aufrecht. Nun informiert man noch die Bezirksregierung über den Fall: Remonstration nach § 36...


    Oder schickt man dieses Schreiben an die Sl, mit der Bitte es an die Bezirksregierung weiterzuleiten? Oder genügt es, das man es der Schulleitung sagt, dass man nun weiter in der Sache an die Bezirksregierung remonstriert?


    Ist jetzt für Bremen, aber die beziehen sich auf das gleiche Remonstrationsgesetz, welches ja für die gesamte Republik gilt:

    "Dienstweg bedeutet, dass die Schreiben an die/den direkten Vorsetzte/n gegeben werden und von ihr/ihm weitergegeben werden müssen an die nächsthöhere Stelle."

    Quelle: https://pr-schulen-bremen.de/remonstrieren-so-gehts/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Naja, klar ist, dass es auch möglich ist. Aber der Zugang ist viel schwieriger - Qualitativ und Quantitativ

    Nein, keinesfalls. Das wäre schon zu Zeiten eines Mini-Disc-Rekorders qualitativ und quantitativ kein Problem mehr gewesen. Heute im Smartphone- und Smartwatch erst recht nicht. Auch wenn es nach wie vor nicht erlaubt ist.)

  • Naja, klar ist, dass es auch möglich ist. Aber der Zugang ist viel schwieriger - Qualitativ und Quantitativ. Online fällt auch eine gewisse Hemmschwelle weg im Vergleichh zum "echten" Leben. Darüberhinaus werden die Daten ja noch verarbeitet - also auch dabei können sie abgegriffen werden von Dritten.

    Man merkt, Du bist da sehr naiv. Nichts ist da schwierig. Das passiert täglich und in allen Klassenräumen. Und sei Dir sicher: Auch bei Dir!

  • Damit nicht jeder Honk einfach rumremonstriert, nur weil er keinen Bock auf Justin in der 8a hat.

    Das muss schon etwas sein, was tatsächlich rechtswidrig ist. Und das sehe ich bei dir nicht. Oder hast Du eine schriftliche Anweisung, dass du Videokonferenzen halten musst? Mach es doch einfach nicht! Es gibt doch viele Formen von Distanzunterricht. Ich halte auch nichts davon, dass die Kids 6-8 Stunden lang VK haben, also muss es Lehrer geben, die keine machen.


    Zu deiner Paranoia, dass deine Stimme aufgezeichnet wird: das ist im normalen Unterricht ebenfalls sehr einfach möglich. Löse dich mal von der Vorstellung, dass du das dann merken und unterbinden würdest.

    o0Julia0o: Antwortest Du auch mal auf Fragen? (Hervorhebung von mir). Hast Du eine schriftliche Anweisung? Nein? Dann lass die VK einfach sein.

  • Nein. Tut sie nie. Aber wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?

    Ist mir auch schon aufgefallen. Warum ich dann immer noch drauf reinfalle und meine kostbare Zeit verschwende, kann ich mir selbst nicht erklären. Glücklicherweise bin ich lernfähig...


    EDIT:

    Ahja: Das mit dem Käse war ich nicht! Ehrlich!

  • Tja, wer war's?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung