Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Finde es auch abstrus, in Zeiten von Genderdebatten und diversem Geschlecht Männern als Gruppe vorschreiben zu wollen, wie lang die Hosenbeine und Socken zu sein haben.


    Bei Sommern mit 38 Grad könnte man auch gut mit Kaftan und Turban klar kommen, vermute ich.

  • Ich möchte nochmal auf die kurzen Hosen zurückkommen, das habe ich im Referendariat schon so gehandhabt. Wenn jemand ein Problem damit gehabt hätte, wäre ich an heißen Tagen nicht arbeitsfähig gewesen. So einfach ist das. Eine Schule, bei denen erwartet wird, dass Männer mit Hemd und Cordhose aufkreuzen wäre bei mir aber auch ein Anlass um Entlassung aus dem Dienst zu bitten.

    Das ist die richtige Einstellung. Jeder sollte sich im Sommer luftig kleiden dürfen, wenn es zur Tätigkeit passt.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wo wir schon beim Thema abstrus und Hitze sind:


    Meine Schule wird momentan sehr umfangreich saniert. Wie kann es sein, dass man bei Millionen über Millionen, die diese den Steuerzahler kostet keine Klimaanlage einbaut? Wohl aber eine neue Heizung und ein Belüftungssystem. Die Sommer werden immer heißer und 6 Wochen Sommerferien, egal wie sie liegen, decken den Zeitraum in dem man unter unwürdigen Bedingungen, sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern, arbeitet, einfach nicht ab.

  • Wo wir schon beim Thema abstrus und Hitze sind:


    Meine Schule wird momentan sehr umfangreich saniert. Wie kann es sein, dass man bei Millionen über Millionen, die diese den Steuerzahler kostet keine Klimaanlage einbaut? Wohl aber eine neue Heizung und ein Belüftungssystem. Die Sommer werden immer heißer und 6 Wochen Sommerferien, egal wie sie liegen, decken den Zeitraum in dem man unter unwürdigen Bedingungen, sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern, arbeitet, einfach nicht ab.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Klimaanlage wäre bei Sanierungen doch meistens leicht einzubauen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir haben eine Klimaanlage. Allerdings schaltet die sich (Gerüchten zufolge) ab, wenn im gesamten Gebäude auch nur ein Fenster geöffnet wird und ist für eine Belegung des Raumes von 22 Schülern ausgelegt.


    Als wir mal wegen etwas die Fenster geschlossen halten mussten, war es im Gebäude nicht auszuhalten...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir haben eine Klimaanlage. Allerdings schaltet die sich (Gerüchten zufolge) ab, wenn im gesamten Gebäude auch nur ein Fenster geöffnet wird und ist für eine Belegung des Raumes von 22 Schülern ausgelegt.

    Oder: Gerüchen zufolge?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Jaja, lacht ihr nur... Unterrichtet ihr mal 28 Leute nach 4 Stunden Sport in einem Raum ohne Lüftung mit abgeschlossenen Fenstern... selbst wenn sie die Socken gewechselt haben!

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Jaja, lacht ihr nur... Unterrichtet ihr mal 28 Leute nach 4 Stunden Sport in einem Raum ohne Lüftung mit abgeschlossenen Fenstern... selbst wenn sie die Socken gewechselt haben!

    Nee stimmt wir unterrichten ja nie 28 SchülerInnen nach’m Sport, mitten in der Pubertät, während Deo dort noch ein Fremdwort ist.

    Als Metzger kann ich da natürlich nicht mitreden 💁🏼‍♂️

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Nee stimmt wir unterrichten ja nie 28 SchülerInnen nach’m Sport, mitten in der Pubertät, während Deo dort noch ein Fremdwort ist.

    Als Metzger kann ich da natürlich nicht mitreden 💁🏼‍♂️

    Ich glaube trotzdem, dass 4 Stunden Sport länger dauern als 2 und vielleicht hängen sich in einer Sportklasse auch mehr Leute etwas mehr rein, als in einer durchschnittlichen Klasse. Jedenfalls finde ich es in anderen Klassen nach 2 Stunden Sport erträglicher.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wenn die Mädchen (4. Klasse) aus der Umkleide kommen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob "Deo" wirklich die Lösung ist...

    Und Jungen in der 8. Klasse sind da nicht besser.


    (Da fällt mir ein, ich habe noch immer 2 "männliche" Deos in meinem Fach, die ich nach Sport Schülern abgenommen habe (sie haben im Klassenzimmer weiter herum gesprüht), sie wurden bis heute nicht abgeholt (ist mindestens 5 Jahre her, sie haben inzwischen Abi). Ich werde sie in Chemieversuchen einsetzen .)


    Die größte Strafe war damals, dass ich im Raum blieb und keinen neuen suchte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Was ist das?


    Langsam wird es warm ... ich glaub ich probiere mal solche kurzen Socken


    Besten Gruss

    Aber hoffentlich nur angemessen kurze Socken. :doc: Nicht, dass es sockenseitig obszön wird...:nein: Ein Bild deinerseits könnte ja helfen Licht in das Mysterium der unangemessen kurzen Socken zu bringen.:idee:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Nicht, dass es sockenseitig obszön wird... :nein:

    Sockenlängen sind doch eigentlich schon geklärt. Aber der Hinweis wirft eine neue Frage auf.

    Langsam wird es warm. Der Treibhauseffekt tut das seinige.

    Was sind denn eigentlich angemessen kurze Shorts, Röcke und T-Shirts für Lehrer im Unterricht?


    (Man liest ja immer wieder von Bus-, Bahn-, Postbetrieben weltweit, die den Herren lange Hosen verschreiben, den Damen Röcke gestatten.)

  • Was sind denn eigentlich angemessen kurze Shorts, Röcke und T-Shirts für Lehrer im Unterricht?

    Irgendwo hatten wir das Thema hier schon mal...War - meine ich - in einem Thread, in dem es eigentlich um die Kleidung der SuS ging.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung