"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Außerdem kann man übrigens sowohl Bananenquark als auch Fruchtsaft in Eis-am-Stiel-Formen füllen und einfrieren.

    So kann man Reste verwerten und hat immer mal ein Eis für zwischendurch ganz ohne Zusatzstoffe ... und ohne den Aufwand des Rührens, weil das bei den kleinen Formen nicht notwendig ist.

  • Außerdem kann man übrigens sowohl Bananenquark als auch Fruchtsaft in Eis-am-Stiel-Formen füllen und einfrieren.

    So kann man Reste verwerten und hat immer mal ein Eis für zwischendurch ganz ohne Zusatzstoffe ... und ohne den Aufwand des Rührens, weil das bei den kleinen Formen nicht notwendig ist.

    Ja, mit Fruchtsaft, das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Das war immer das leckerste Eis überhaupt aus dem selbstgemachten Kirschsaft meiner Mama im Sommer. Eis aus Bananenquark ist mir eu, klingt aber auch gut. Ich hab mir vorhon übrigens al ein paar Bananen in den Tiefkühler gepackt, um daraus schnelles Bananeneis wie hier beschrieben zu machen. Ich erzähle euch später mal, wie lecker das schmeckt und verlinke natürlich alle, die Diät halten wollen, damit sie wissen, was es zu meiden gilt. :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Thread für Rezepte, wie toll!


    Meine Tochter kocht sich aktuell durch das Harry-Potter-Kochbuch, das sie zu Weihnachten bekam. Heute gab es Ginny Weasleys Paprika-Geisterhähnchen. Supilecker!


    Und: Ein Bäcker ist doch per definitionem die Summe seiner Teilchen? Also MUSS er sie alle probieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, warum ich nur noch vier Teelöffel in der Schublade hatte: das jüngste Untierchen hatte gerade in der Werbung gelernt, wie man aus Fruchtzwergen Eis macht und die Initiative ergriffen...


    Du hast ja wohl nicht mehr alle Löffel in der Schublade! :D

  • Du hast ja wohl nicht mehr alle Löffel in der Schublade! :D

    Ich auch und das Besteck ist erst ein Jahr alt ;( Was machen Teenies mit Teelöffeln, kannst du bitte dazu auch eine Studie posten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch und das Besteck ist erst ein Jahr alt ;( Was machen Teenies mit Teelöffeln, kannst du bitte dazu auch eine Studie posten?

    https://www.stuttgarter-nachri…e8-91e6-aa3b3cd12a64.html


    Meine Untierchen haben das Teeniealter noch nicht erreicht, meine Mutter beharrt aber darauf, dass sie damals mehrfach Teelöffel aus dem Mülleimer fischen musste, wo sie zusammen mit Puddingbechern gelandet sind. Angeblich seien das immer meine Schwester und ich gewesen.

  • Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, warum ich nur noch vier Teelöffel in der Schublade hatte: das jüngste Untierchen hatte gerade in der Werbung gelernt, wie man aus Fruchtzwergen Eis macht und die Initiative ergriffen...


    Du hast ja wohl nicht mehr alle Löffel in der Schublade! :D

    Oh ja: Fruchtzwergeeis, ganz vergessen. Meine Kinder sind schon zu groß, aber gab es bei uns damals auch. ^^

  • Ich auch und das Besteck ist erst ein Jahr alt ;( Was machen Teenies mit Teelöffeln, kannst du bitte dazu auch eine Studie posten?

    Einen Teelöffelschwund gibt es bei uns auch zu verzeichnen. Einer steckt immer in der Zuckerdose. In meinem Schulrucksack habe ich auch schon welche gefunden, die da wohl drin blieben, wenn ich irgendwas zum Löffeln dabei hatte. Aber sonst? Keine Ahnung, wo die immer hinkommen.

  • https://www.stuttgarter-nachri…e8-91e6-aa3b3cd12a64.html


    Meine Untierchen haben das Teeniealter noch nicht erreicht, meine Mutter beharrt aber darauf, dass sie damals mehrfach Teelöffel aus dem Mülleimer fischen musste, wo sie zusammen mit Puddingbechern gelandet sind. Angeblich seien das immer meine Schwester und ich gewesen.

    Um ehrlich zu sein, passiert mir das auch als eindeutiges Nicht-Pubertier, dass ich manchmal gedankenverloren das Messer in den Müll werfe und die Kartoffelschale in den Spüler packe. oft merke ich das rechtzeitig, das eine oder andere Besteckteil ist mir auf dem Weg aber auch schon abhanden gekommen, weil der Müll eher draußen war, als der Spüler ausgeräumt oder ich erneut in den Schrank geschaut habe (ja, da landen auch mal Dinge, die dort nicht hin sollten).:rotwerd:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Um ehrlich zu sein, passiert mir das auch als eindeutiges Nicht-Pubertier, dass ich manchmal gedankenverloren das Messer in den Müll werfe und die Kartoffelschale in den Spüler packe. oft merke ich das rechtzeitig, das eine oder andere Besteckteil ist mir auf dem Weg aber auch schon abhanden gekommen, weil der Müll eher draußen war, als der Spüler ausgeräumt oder ich erneut in den Schrank geschaut habe (ja, da landen auch mal Dinge, die dort nicht hin sollten).:rotwerd:

    Im Biomüll habe ich auch schon so manches ungewollt entsorgt. Den Verschluss des Spülbeckens z.B. Jetzt kaufe ich bei Edeka immer diese schwarzen Teile aus Gummi nach und wenn ich nicht aufpasse, entsorge ich die auch wieder ungewollt. Ein paar habe ich schon.

  • Dann können wir ja froh sein, dass wir nicht diese Müllhecksler am Waschbecken haben wie die Amis. Ich will nicht wissen, wie viel Besteck da so zermörsert wird :D

Werbung