Lehrer Selbsttests

  • Das Röhrchen ist verschlossen. Wo ist dann der Unterschied zum Fläschchen? Da wir keine ganzen Fläschchen mitnehmen dürfen, ging das nicht. Sobald mehr da ist, dürfen wir auch eine ganze Großpackung mitnehmen.

    Bei uns ist oben ein kleines Loch zum Tropfen, welchen Test habt ihr?

  • Heute mit den nächsten Kindern (die gestern nicht da waren) den Test gemacht.

    Aus Demo-Gründen habe ich ihn mitgemacht.

    Ich fahre jetzt erst einmal nach Hause und warte auf das Ergebnis vom PCR-Test. :)


    Kl. Gr. Frosch, der erleichtert ist, dass es die Schnelltests in der Schule gibt.

    oohh - Daumen sind gedrückt.

  • Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man einen Test NUR mit Testflüssigkeit begießt?


    Zeigt der dann negativ, oder ungültig? Ersteres fände ich eher schlecht...

  • Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man einen Test NUR mit Testflüssigkeit begießt?


    Zeigt der dann negativ, oder ungültig? Ersteres fände ich eher schlecht...

    Leider negativ - daher bin ich nicht für Selbsttests daheim - zumindest nicht bei den Schülern. Der Controlstreifen ist die Bestätigung, dass die Pufferflüssigkeit bzw. das reaktive Material in der Kartusche funktionieren - das System testet sich also selbst.

  • Leider negativ - daher bin ich nicht für Selbsttests daheim - zumindest nicht bei den Schülern. Der Controlstreifen ist die Bestätigung, dass die Pufferflüssigkeit bzw. das reaktive Material in der Kartusche funktionieren - das System testet sich also selbst.

    Schade. Ich hatte gehofft, dass er vielleicht doch auf irgendeine Art von ... Substanz in der Nase erstmal reagiert :D

  • Ohje, zeigt aber, wie schnell eben doch ein Test positiv ist, auch wenn man nicht damit rechnet

    So ging es mir heute morgen. Bin wieder zu Hause und warte auf meinen Termin für den PCR test. Kinder wieder teilweise heimgeschickt. Hatte alles so schön vorbereitet. :(:stumm:

  • Also mein Bier gestern abend hat meinen Test heute morgen nicht positiv beeinflusst.
    Vielleicht sollten wir dazu eine Studie machen...

    Du meinst welche Biersorte aus welcher Region? Wie viele Umdrehungen?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Du meinst welche Biersorte aus welcher Region? Wie viele Umdrehungen?

    Zum Beispiel.
    Helles, Dunkles, Pils, Alt, Kölsch ... so viele Varianten möglich. ;)

    Aber die wichtige Frage ist ja, wie sieht es mit Cola-Bier aus?

  • Ich hab heute morgen jedenfalls gemerkt, wie lange es dauert, wenn man sich selbst und 2 Kitakinder testet... Aber immerhin. Wir durften alle dann los.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Dürft ihr euch noch selbst zuhause testen? Wir dürfen es ab dieser Woche nicht mehr. Wir müssen es in der Schule machen und es wird dann genau dokumentiert, wann wir den test gemacht haben. Da hätte es ab dieser Woche eine Änderung der Vorschriften gegeben, meinte unsere SL.

  • Wir haben heute auch Tests mit nach Hause bekommen. Die von Roche. Sind ganz toll für die Schule, weil man Röhrchen festhalten muss. Eine Anleitung war nicht dabei, deswegen wollte ich fragen, ob die jemand kennt.

    Bei manchen Tests muss man das Stäbchen ja eine Minute in der Flüssigkeit lassen, bei manchen nicht. Weiß jemand, wie es hier ist?

Werbung