Ganzkörperbadeanzug bei islamischer Grundschülerin

  • Aber es kommt halt einfach aufs Setting und v.a. auf die anwesenden Glotzer bzw nicht-Glotzer drauf an. Auch auf einer Berghütte oder im Yoga kann jemand so dermaßen blöd schauen, dass man bzw frau sich nicht vor allen umzieht.

    Als ich schwanger war (so 7. Monat) bin ich mal Bus gefahren und da hat ein Mann so dermaßen blöd ständig auf meinen Bauch geguckt, dass ich mir ziemlich belästigt vorkam, sogar sexuell belästigt. Ich hatte ganz normal Hose und T-Shirt an aber offenbar fand das der Mann... ja, wie soll man das nennen? Ich bin dann ans andre Ende des Busses gegangen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Obwohl ich eigentlich sehr katholisch erzogen wurde und bei uns viel Wert auf so Äußerlichkeiten wie Kirchgang, Beichten, Beten vor dem Essen gelegt wurde, nahm meine Mutter meine Schwester und mich als wir noch zu Hause wohnten, mal zur Seite und meinte: "Egal, wer euch was aufschwatzt, man heiratet nicht die Katze im Sack." Sie meinte damit den Geschlechtsverkehr vor der Ehe.

    Das Gleiche erzählte sie auch meinen Töchtern, die mir das brühwarm erzählten. Sie fanden Oma cool.

    Sowas hat uns sogar der kath. Pfarrer beim Traugespräch erzählt: „Kein Sex vor der Ehe" sei eine verhältnismäßig neumodische Erscheinung. Früher, als man noch auf Kinder als Versorger und Erben angewiesen war, habe man immer erst geprüft, ob die Ehe auch Kinder hervorbringen kann, bevor man sie geschlossen habe. Fand er völlig logisch.

    (Aber der war auch so ein extrem cooler katholischer Pfarrer. Schade, dass er inzwischen in Pension ist. An den kommt nur noch der Meurer aus Köln-Vingst ran.)

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ich denke nicht, dass nur Freizügige angestarrt werden - es hängt vom jeweiligen Setting und den Standards dort ab. Ich vermute, dass in einem deutschen Schwimmbad einem Burkiniträger eher nachgeschaut wird als einem Bikiniträger.

  • Ich denke nicht, dass nur Freizügige angestarrt werden - es hängt vom jeweiligen Setting und den Standards dort ab. Ich vermute, dass in einem deutschen Schwimmbad einem Burkiniträger eher nachgeschaut wird als einem Bikiniträger.

    Am besten wäre es, wenn man überhaupt niemanden anstarrt. Kurz gucken und dann sich wieder was anderem widmen ist vollkommen in Ordnung, aber minutenlanges Starren ist einfach nur unangebracht (überall und bei jedem).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Antimon: Wenn das stimmt, dass die Frauen unter den vielen Regeln des Islams in entsprechenden Ländern leiden (...)

    Ich finde es als Frau auch schwer nachzuvollziehen, warum es Frauen gibt, die kein Problem damit haben, wenn man sie lediglich mitmeint im Rahmen eines generischen Maskulinums, prinzipiell aber nicht mitnennt. :weissnicht: Mir ist allerdings im Gegensatz zu dir bewusst, dass es "DIE" Frauen als einheitliche, wert- und haltungskonforme Masse nicht gibt, sondern wir genauso so vielfältig und unterschiedlich sind, wie der Rest der Menschheit gleich welchen Geschlechts, Alters, Nation, Hautfarbe, Religion oder auch Gesundheitsstatus. Ich erwarte nicht, dass ausgerechnet du das verstehst Lindbergh, ich erwarte aber, dass du aufhörst dir beständig anzumaßen für irgendeine Frau auf diesem Planeten stellvertretend sprechen zu können. Wir sind groß genug, um selbst für uns zu sprechen, kennen im Zweifelsfall unsere Geschlechtsgenossinnen erkennbar besser als du, um diese mit einzubeziehen bzw. meinen nicht für JEDE Frau sprechen zu können qua Geschlechtszugehörigkeit. Es gibt genügend männliche User dieses Forums die das auch hinbekommen. Begnüge dich damit deren Beiträge zu liken oder traurig zu finden und erspare uns deine respektlosen Kommentare.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wichtig, das zu tragen, was einem gefällt und nicht immer zu denken: Huch nee, meine Oberarme winken, also keine kurzen Ärmel mehr.


    Ist natürlich manchmal schwer voneinander zu trennen, oft gefällt einem ja ein Kleidungsstück nicht, weil man meint, man sehe nicht gut drin aus, die Leute könnten gaffen (nee, tun sie meistens gar nicht), oder irgendwas Negatives denken.


    Aber vll bin ich ja auch extrem wurschtig drauf. Ich habe mich schon im Aldi ausgezogen, um eine Hose anzuprobieren-- zum Entsetzen meiner Töchter :lach:

  • 1. WhatAboutism

    2. Weil’s in muslimischen Ländern teils noch schlimmer ist als in manchen christlichen Ländern, ergibt sich genau welche Schlussfolgerung?

    Es ging darum:


    Diese möchten auch für alle (also auch für Nicht-Gläubige) entscheiden, dass Abtreibungen nicht erlaubt sein sollen, Homosexuelle nicht heiraten und adoptieren dürfen und so weiter. Das tut der Islam nicht.

  • Bekloppte gibt es halt überall. Hier gibt es auch Christen, die unbedingt „kein Sex vor der Ehe“ propagieren.

    Warum ist "kein Sex vor der Ehe" schlimm (oder "bekloppt")? Ist doch eine individuelle Entscheidung.

    Äußerlichkeiten wie Kirchgang, Beichten, Beten vor dem Essen

    Warum sind das Äußerlichkeiten? Die Beichte ist ein Sakrament, die Heilige Messe "Quelle und Höhepunkt des gesamten christlichen Lebens" (Lumen Gentium) und das Gebet die tägliche Kommunikation und der regelmäßige Kontakt zu Gott.

    Von außen mag das wie Äußerlichkeiten aussehen, aber für gläubige Christen ist das der Kern ihrer Religion.

  • Ich weiß nicht, ich fühle mich eigentlich nie begafft. Ich bin weder besonders schlank, noch besonders anders gebaut, ich trage die Badeanzüge, die mir gefallen. Bikini, wenn der Bauch braun werden soll und Sportbadeanzug, wenn ich Bahnen ziehen will. Ich sehe auch nicht, dass ein langärmeliger Badeanzug dazu beiträgt, nicht "hinzuschauen" oder dass er irgendwas kaschiert, das Zeug sitzt doch auch eng, der einzige Unterschied liegt m.E. darin, dass man keine Haut sieht. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass es bei Burkinis nicht darum geht, ob die Figur verdeckt ist, sondern ob Haut und Haare bedeckt sind?


    Was ich mich gerade frage: haben wir eigentlich eine Muslima oder Moslem unter uns?

  • Plattenspieler, du wolltest doch noch erläutern, wie das Christentum mehr als alle anderen Gemeinschaften was für die Rechte von Frauen getan hat oder so ähnlich. Machst du das noch?

    • Offizieller Beitrag

    Von außen mag das wie Äußerlichkeiten aussehen, aber für gläubige Christen ist das der Kern ihrer Religion.


    Naja, der "Kern der Religion" ist für gläubige Christen bestimmt was anderes:

    • Glaube an Gott
    • Glaube an die Auferstehung
    • Nächstenliebe
    • Aussagen der Bergpredigt
    • ...
  • Warum ist "kein Sex vor der Ehe" schlimm (oder "bekloppt")?

    Sagte jemand so etwas? Oder wird hier einer These widersprochen, die keiner aufgestellt hat.

    Ist doch eine individuelle Entscheidung.

    Ist es das? Zunächst mal ist das eine Entscheidung von (mindestens) zwei Personen. Einvernehmlich soll's ja schon sein. Der Punkt ist aber, dass es Menschen gibt, die diese Entscheidung nicht den Betroffenen überlassen wollen. Solche, die sich z. B. „göttliche“ Gebote ausdenken, um Leute dazu zu bewegen, diese Entscheidung nicht frei mit den Partnerinnen zu treffen, sondern den Wünschen Dritter nachzugeben.

  • Naja, der "Kern der Religion" ist für gläubige Christen bestimmt was anderes:

    Was das Christentum von einem philosophisch-abstrakten Deismus unterscheidet, ist doch gerade die persönliche Beziehung, die ich mit Gott habe, richtig? Und diese Beziehung manifestiert sich in den Sakramenten, in denen der auferstandene Christus ganz persönlich an uns handelt und uns das Heil schenkt: im Bußsakrament, in der Eucharistie usw. Und im Alltag wird die Beziehung zu Gott durch das regelmäßige Gebet gelebt.

    Natürlich sind deine Punkte richtig, aber sie stehen nicht im luftleeren Raum. Nicht ohne Grund heißt es "Gottes- und Nächstenliebe"; das lässt sich gar nicht voneinander trennen.

  • das Gebet die tägliche Kommunikation und der regelmäßige Kontakt zu Gott.

    Es wirkt doch wie eine sehr einseitige „Kommunikation“.



    Von außen mag das wie Äußerlichkeiten aussehen, aber für gläubige Christen ist das der Kern ihrer Religion.

    Zauberwald hat dies in der Innenansicht als Äußerlichkeiten wahrgenommen. Es scheint da unterschiedliche Wahrnehmung zu geben. Und überhaupt. Wenn alle, die sich als Christinnen bezeichnen, sich im Verständnis ihrer Religion einig wären, hätten wir jede Menge Ärger nicht.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • st doch gerade die persönliche Beziehung, die ich mit Gott habe, richtig?

    Die persönliche Beziehung zu fiktiven Figuren gibt mir eher Anlass zur Sorge. Aber wie dem auch sei, der Streit um die Innenansicht verschiedener Religionen, die unter dem Label „Christentum“ zusammengefasst werden sollen, bringt uns dann weiter, wenn wir mal wieder einen Krieg führen wollen. Dazu hält die Auseinadersetzung um den „richtigen Glauben“ traditionell Anlässe bereit.


    Wir sollten die Religionen an ihrer realen Erscheinung messen. Wenn jemand ihre Maßstäbe auf die ganze Gesellschaft ausdehnen will, ist es mir wurscht, ob sie auf die Ideen in der „Kommunikation mit Gott“ gekommen ist. Sie muss schon Argumente für das konkrete Vorhaben finden.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    2 Mal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Ich vermute, dass in einem deutschen Schwimmbad einem Burkiniträger eher nachgeschaut wird als einem Bikiniträger.

    Und ich vermute, dass ein Bikiniträger mehr angegafft wird, als eine Bikiniträgerin. Wie mag das wohl kommen? Liegt das an meiner Geschlechterschere im Kopf?

  • Deshalb gibt es in allen mehrheitlich muslimischen Ländern legale Schwangerschaftsabbrüche sowie gleichgeschlechtliche Ehen samt Adoptionsrecht ... Im Gegensatz zu den mehrheitlich christlichen Ländern.


    :essen:

    Ja, genau. Das ist ja in allen Ländern christlicher Prägung völlig anders, wie uns das katholisch geprägte Polen oder auch eine Vielzahl amerikanischer Bundesstaaten (gleich ob katholisch oder evangelisch geprägt) zeigen. - Wem genau hilft bitte diese sinnlose Polemik und was trägt sie konstruktiv zur Sache oder auch deinem Standpunkt bei?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung