Kanzlerkandidatur

  • Schief singen, das konnten auch schon bereits gewählte Kanzler, selbst zu sehr feierlichen Anlässen. Ko.... könnte ich eher wegen Leuten, die Politiker wählen, die schon so viel Mist verzapft haben, dass sie eigentlich unwählbar sind. Auf Wahlwerbung kann ich bei allen Parteien verzichten. Lieber in die aktuellen Programme schauen, bei einigen auch in die älteren.

  • Besser nicht in die aktuellen Nachrichten aus aller Welt gucken - nachher kehrt sich dann dein innerstes nach außen

    Ich stelle mir gerade vor Laschet oder Baerbock müßten mit dem Chef der Taliban über eine Verlängerung der Frist für unseren Truppenabzug verhandeln. :uebel:

  • Ich stelle mir gerade vor Laschet oder Baerbock müßten mit dem Chef der Taliban über eine Verlängerung der Frist für unseren Truppenabzug verhandeln

    Und?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Da mache ich mir weniger um Laschet oder Baerbock sorgen, ein Bundeskanzler macht solche Dinge eh nicht persönlich und seine Performance hängt auch in vielen anderen Bereichen ganz stark davon ab, wer ihn berät und wer die tatsächliche Arbeit macht.

    Das wiederum ist für mich dann Anlass zur Sorge, denn ich habe den Eindruck, dass - durch alle Parteien hinweg - sich die Gruppe der Personen, die in der Sache kompetent sind, aus der Mitarbeit verabschiedet hat (oder rausgedrängt wurde).

  • state_of_Trance

    Von dem Trio würde ich ihm das noch am ehesten glauben. Aber du hast schon recht. So generell kann ich mir das von keinem von den drei Kandidaten vorstellen.


    Wo ich es mir vorstellen könnte:

    • Grüne: Kretschmann
    • CDU/CSU: Söder
    • SPD: Schwesig

    Oh, Schwesig ist aber doch genauso ein Satzbausteinzusammensetzroboter wie Scholz.


    Und Söder ist mir zu egomanisch, ich warte immer drauf, dass er sich mit den Fäusten auf die Brust trommelt.


    Für Kretschmann hab ich allerdings auch eine Schwäche.

  • Kretschmann? Dann doch lieber der Palmer.

    Der Palmer ist ein viel zu unbedachtes Plappermäulchen; der hat schon zu viele Skandale hinter sich, als dass er einen breiten Rückhalt hätte.

    In der Coronakrise fand ich seinen Pragmatismus allerdings toll (Tübinger Modell).


    Ich hätte allerdings Habeck lieber gemocht als Baerbock. Aber Kretschmann wäre tatsächlich mein grüner Favorit gewesen.

  • Hätten die Grünen nicht diesen kontroversen Geschlechtergrundsatz, wäre es auch sicherlich der Habeck geworden, da beliebter, erfahrener und dare I say kompetenter.

  • Mich verwundert es ungemein, wie Scholz es geschafft hat, dass kaum noch einer über eines der größten finanziellen Verbrechen mit CumEx redet. Und, dass Scholz als Hauptverantwortlicher diese Kriminellen mitgedeckt hat, scheint den Leuten ja scheinbar auch inzwischen egal zu sein.

    Da kann auch echt nicht von "kleinstes Übel" die Rede sein.


    Außer bei Plagiaten scheinen Politiker echt gegen alle ihre Fehler und Machenschaften immun zu sein.

  • Außer bei Plagiaten scheinen Politiker echt gegen alle ihre Fehler und Machenschaften immun zu sein.

    Deutsche protestieren nicht gegen Politiker und wer soll sie sonst von ihrem Amt entheben? Sie selbst ^^ ? Gut machen manche, nachdem sie einem gutbezahlten Aufsichtsposten in der Wirtschaft fanden.

  • Deutsche protestieren nicht gegen Politiker und wer soll sie sonst von ihrem Amt entheben?

    Dafür muss man ja nichtmal explizit protestieren. Es reicht einfach, eine Partei, die so jemanden an die Spitze stellt, auf gar keinen Fall zu wählen.

  • Dafür muss man ja nichtmal explizit protestieren. Es reicht einfach, eine Partei, die so jemanden an die Spitze stellt, auf gar keinen Fall zu wählen.

    Viele Deutsche sind Gewohnheitswähler.

  • Viele Deutsche sind Gewohnheitswähler.

    Stimmt, ist aber nicht besonders clever, immer dieselbe Partei zu wählen. So ändert sich nie etwas.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hier habt ihr was zum im Strahl kotzen. Einschlägige Nazis ="Völkische Siedler" ziehen von West nach Ost auf billige Höfe und unterwandern die Dörfer in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern usw.


    Ich hab neulich auf einem Campingplatz eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die Marschmusik aus den 30ern gelauscht hat. Im Zelt auf der anderen Seite lief moderner Nazisprechgesang. Da wird mir dann schlecht, aber nicht wegen der Qualität des Gesangs.


    (s. zweiter Beitrag)

    "Völkische Siedler: Rechtsextreme besiedeln mitteldeutsche Dörfer" https://www.mdr.de/nachrichten…ldeutschland-100~amp.html


    Möge die neue Regierung den Osten auf dem Schirm haben.

  • Einschlägige Nazis ="Völkische Siedler" ziehen von West nach Ost auf billige Höfe und unterwandert die Dörfer in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern usw.

    Also in dem Artikel konnte ich außer viel name-calling erstmal nichts dazu lesen, warum die jetzt böse Nazis sind. Eigentlich stand da fast nur gutes drin. Was machen die denn genau, dass sie als Nazis zu betiteln wären? Ehrliche Frage, da ich von denen noch nie gehört hatte.


    Ich hab neulich auf einem Campingplatz eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die Marschmusik aus den 30ern gelauscht hat.

    Und? Ich hab auch schon mal Marschmusik aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gehört. Genauso, wie die Internationale, die UDSSR und DDR Hymnen, oder aber auch liberale Volkslieder a la "die Gedanken sind frei". Teilweise direkt hintereinander, teilweise getrennt.
    Bin ich jetzt Nazi, Kommunist und Liberaler gleichzeitig?

Werbung