Urlaubsträume D-A-CH
-
alpha -
22. Juli 2021 19:14
-
-
Okay, der letzte Hinweis hat es mir verraten, weil ein Bekannter uns neulich davon berichtete. Es ist in oder bei Meßkirch. Da wird ein historisches Kloster mit Originalmitteln aufgebaut. Soviel weiß ich ohne googeln.
Den genauen Namen habe ich gegoogelt. Wenn das gilt, löse ich auf, ansonsten kann jemand anderes lösen.
-
Ja, und weil zu viel vergessen wurde, hat man mit einer Scheune (1. Bild) begonnen. Aktuell wird das Gebäude für Novizen gebaut. An der Friedhofsmauer hat man Mörtelmischungen geübt, die inzwischen vom TÜV abgenommen wurde.
Es sind also unendlich viele Tests für jede Kleinigkeit notwendig.
Vorbild, ich schrieb oben, es gibt nur 2 von dieser Sorte ist die Burgbaustelle in Guédelon.
Es handelt sich um Campus Galli bei Meßkirch nach dem St. Gallener Klosterplan, gezeichnet vor genau 1200 Jahren auf der Klosterinsel Reichenau im Bodensee.
-
@Tja, Kris24, es hat relativ lange gedauert, bis die Lösung gefunden wurde. Das bestätigt die Meinung, die kürzlich in der Schwäbischen Zeitung geäußert wurde, dass wir (nach allen deinen Beiträgen hier im Forum vermute ich, dass du im selben Landkreis wohnst wie ich) hier im touristischen Windschatten leben würden.
-
Das nächste Rätselbild:
-
Berühmtes Festspielhaus auf einem Hügel, denke ich.
-
Berühmtes Festspielhaus auf einem Hügel, denke ich.
Okay, dann weiß ich auch Bescheid. 😄
-
Festspielhaus? Bayreuth? War ich noch nicht mit dem Fahrrad.
-
Dann musst du das mal einplanen
kleiner gruener froschDachte ich mir, dass das fast zu leicht ist, aber mir gehen so langsam die mittelschweren Bilder aus. Und bei manchen weiß ich selbst nicht mehr genau, wo das war.

Du hast es richtig erraten, es ist das Richard- Wagner-Festspielhaus in Bayreuth. Du bist dran kleiner gruener frosch
-
Falls Gingergirl möchte, würde ich ihr den Vortritt lassen.
-
Bin aus den Ferien zurück und es kommt hier ein neues Foto. Wo stehe ich hier?
-
Das sieht sehr schön aus. Da muss ich auch mal hin.

-
Hm, das erinnert mich an die Innenstädte / Marktplätze die ich an der Elbe in Tschechien gesehen habe. Aber das ist ja nicht DACH
-
Ich muss aus irgendwelchen Gründen an Nürnberg denken, liege aber wahrscheinlich völlig falsch.
-
Die Stadt liegt schon im DACH-Bereich und ist deutlich kleiner als Nürnberg.
-
In Deutschland, oder? ich würde sagen, eher Süddeutschland. Das Apotheken-A in Österreich ist meines Wissens nach anders.
-
Würzburg?
-
Ich dachte an Ostdeutschland.
-
Nein, Würzburg ist es nicht. Die Kategorien Süden und Osten sind immer etwas schwierig. Ich würde meinen, der Ort liegt nicht im Süden und nicht im Osten Deutschlands.
-
Doch, ich glaube schon, dass der Ort in Ostdeutschland liegt...genauer gesagt im südlichen Ostdeutschland an einer bedeutenden Autobahn.
-
Werbung