Ich war dieses Jahr auch schon in Rouen. War ebenfalls ganz begeistert!
Urlaubsträume weltweit
-
alpha -
29. September 2021 20:47
-
-
Wahnsinnsgebäude!

-
Eine Freundin von mir hat im Frühjahr eine Rundreise der französischen Kathedralen gemacht (Normandie, Norden, Paris/St Denis, Reims), die Reise wurde ein Jahr im Voraus angesprochen und ich hab da festgestellt, dass es echt schöne viele Kathedralen gibt, mir war nicht so klar, dass es so besonders sei (also: mir war in Neuseeland klar geworden, oh, SOLCHE alte Gebäude gibt es nur in Europa, deswegen die viele interessierten Touris).
Ich selbst liebe Kirchen, mir sind die genauen Bezeichnungen nie genau klar geworden (Kathedrale, Kirche, Basilika, … (ja, ich kann wiki lesen, aber als Kind…) und als gute Katholikin fand ich selbst unsere relativ neue Kirche (20. Jh) langweilig, weil es nicht so viele Kirchenfenster hatte… haha… willkommen im deutschen Protestantismus
(ob ich deswegen wieder zurück nach NRW kam?
) -
Ich suche heute Abend nach einem Bild, vll gebe ich dann ab, meine Urlaube sind nicht nur eingeschränkt und ich traue zwar euch zu, anhand der Strandkörner und Deichwinkel Norddeich zu erkennen, es ist aber in Deutschland und ihr wisst es schon.
Aber ich war mal jung oder habe Freunde, die mir Urlaubsfotos schicken 😂 -
Wahnsinnsgebäude!

das Claude Monet auch sehr beeindruckt hat:
ZitatDie Kathedrale von Rouen ist eine 33 Gemälde umfassende Bilderserie von Claude Monet, die zwischen 1892 und 1894 entstand. Sie zeigt die Kathedrale von Rouen in verschiedenen Lichtsituationen und zum Teil mit geringen Variationen des Standpunktes. Die Bilder zählen zu den Höhepunkten in Monets Schaffen.
-
anhand der Strandkörner und Deichwinkel Norddeich zu erkennen
Ich hoffe, es war schön.
-
war es, Danke!
Wir wollen jetzt solche Auszeiten öfters machen. -
Vielleicht zu einfach, aber ein schönes Urlaubsfoto

-
Ist in der Kreuzmitte ein Enzian aus Österreich?
-
Ich sehe ein Edelweiß.
-
Werbung