Umfrage Impfstatus

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir nahmen die Reaktionen von Impfung zu Impfung ab. Zeichen des Alterungsprozesses? :rotfl:

    Beim Booster war ich nur noch 24 h etwas schlapp/müde, leicht erhöhte Temperatur, etwas Kopfweh. Impfarm hat sich noch einen Tag länger gehalten. Wobei der ja auch nur die halbe Dosierung hatte im Vergleich zur 2. Impfung (hatte bei der 2. und 3. Moderna).

  • Bei mir nahmen die Reaktionen von Impfung zu Impfung ab. Zeichen des Alterungsprozesses?

    Zeichen des Anpassungsprozesses deines Immunsystems, würde ich sagen. Immunantwort rules :tanz:


    Ich hatte 24h Gliederschmerzen, allerdings hab ich die Grippeimpfungen gleich mitgemacht, vielleicht hab ich eher darauf reagiert. Insgesamt aber glimpflich.


    Sagt mal, bei der App kann man die Boosterimpfung gar nicht angeben, ist die irrelevant im Forschungsprozess?

  • Sagt mal, bei der App kann man die Boosterimpfung gar nicht angeben, ist die irrelevant im Forschungsprozess?

    Ist mir auch schon aufgefallen.


    Bin seit gestern auch 3x geimpft :spritze:


    Außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle geht es mir aber gut. Weit besser als bei der 2. Impfung. So kann es gerne bleiben. ;)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, bei der App kann man die Boosterimpfung gar nicht angeben, ist die irrelevant im Forschungsprozess?

    Es ist einfach noch nicht lange genug bekannt, dasss man boostern sollte. Erst seit dem Sommer. Daher dauert es wahrscheinlich noch, bis das eingegeben ist.

  • Es ist einfach noch nicht lange genug bekannt, dasss man boostern sollte. Erst seit dem Sommer.

    Oh, das könnte sein:idee:

    OT: Ich hab jetzt übrigens irgendwo gelesen, dass man Lüften soll, das hilft gegen die so genannten Aerosole. Es wird nämlich nicht über Schmierinfektion übertragen, aber wir desinfizieren trotzdem noch fröhlich Gebrauchsgegenstände.

  • Oh, ein 2020er Revival?


    Ne, die Aero schmeckt nicht und macht nur Schokoflecken am Mund. Wobei Masken ja eh nicht helfen sollen, also eine Sorge weniger...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich hatte diese Woche auch meine Boosterimpfung und wie auch schon nach der Zweitimpfung außer leichten Schmerzen im Arm und etwas Schlappheit keine weiteren Nebenwirkungen.

  • Habe meinen Varizellentiter bestimmen lassen, weil ich nicht sicher war, ob ich Windpocken hatte und der ist hoch. Ich muss 3 oder 4 gewesen sein, als ich die hatte, das ist Jahrzehnte her, aber mein faszinierender Körper hat sich die gemerkt und ist top vorbereitet auf die nächste umherschwebende Windpocke :klatsch:

  • Habe meinen Varizellentiter bestimmen lassen, weil ich nicht sicher war, ob ich Windpocken hatte und der ist hoch. Ich muss 3 oder 4 gewesen sein, als ich die hatte, das ist Jahrzehnte her, aber mein faszinierender Körper hat sich die gemerkt und ist top vorbereitet auf die nächste umherschwebende Windpocke :klatsch:

    Damit bist du dann wie ich eine Kandidatin, die sich irgendwann gegen Gürtelrose impfen lassen sollte. Habe das zuletzt schon für mich nachgeschaut, bin aber noch zu jung. Ab 50 dürfte ich als chronisch Kranke mit geschwächtem Immunsystem wohl zum Zug kommen.


    EDIT: Gerade nochmal beim RKI nachgelesen. Empfohlen wird die Impfung inzwischen unabhängig von einer Windpockeninfektion, die mutmaßlich alle als Kind durchlaufen haben ab 50 bzw. 60 Jahren mit nur wenigen, gesundheitlich bedingten Einschränkungen. Insofern sollten wir alle die früher oder später bekommen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hatte diese Woche auch meine Boosterimpfung und wie auch schon nach der Zweitimpfung außer leichten Schmerzen im Arm und etwas Schlappheit keine weiteren Nebenwirkungen.

    Mir tut diesmal der Arm überhaupt nicht weh, aber ich habe unheimlich gefroren. Mag sein, dass das von der langen Warterei in der Schlange war, aber am Tag danach war es auch noch, dazu Rückenschmerzen. Jetzt (45 Stunden danach) ist alles wieder weg.

  • Damit bist du dann wie ich eine Kandidatin, die sich irgendwann gegen Gürtelrose impfen lassen sollte. Habe das zuletzt schon für mich nachgeschaut, bin aber noch zu jung. Ab 50 dürfte ich als chronisch Kranke mit geschwächtem Immunsystem wohl zum Zug kommen.


    EDIT: Gerade nochmal beim RKI nachgelesen. Empfohlen wird die Impfung inzwischen unabhängig von einer Windpockeninfektion, die mutmaßlich alle als Kind durchlaufen haben ab 50 bzw. 60 Jahren mit nur wenigen, gesundheitlich bedingten Einschränkungen. Insofern sollten wir alle die früher oder später bekommen.

    Zu zu jung


    Eine junge Kollegin ist im vergangenen Jahr schwer an Gürtelrose erkrankt. Es wird zwar erst ab 60 Jahren empfohlen, weil dann beim Durchschnittmenschen das Immunsystem schwächer wird. Aber mit geschwächten Immunsystem wäre ich vorsichtig.


    Ich persönlich habe es auch schon überlegt, hatte aber nie bewusst Windpocken. Evtl. hatte ich eine einzige (!) im Alter von 6 Monaten. Ich hatte eine Narbe, die längst verschwunden ist und der damalige Kinderarzt meinte auf die Frage meiner Mutter, es könnte eine gewesen sein.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte Windpocken, da war ich noch ganz sicher keine vier Jahre alt (weil meine Schwester noch nicht auf der Welt war), ich dachte, dass ich dadurch lebenslange Immunität hätte, ist das nicht so?

  • Ich hatte Windpocken, da war ich noch ganz sicher keine vier Jahre alt (weil meine Schwester noch nicht auf der Welt war), ich dachte, dass ich dadurch lebenslange Immunität hätte, ist das nicht so?

    Das Problem ist, dass jemand mit Windpocken später, wenn das Immunsystem nachlässt, an schmerzhafter Gürtelrose erkranken kann, das Virus schlummert im Körper. Deshalb wird eine Impfung empfohlen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte Windpocken, da war ich noch ganz sicher keine vier Jahre alt (weil meine Schwester noch nicht auf der Welt war), ich dachte, dass ich dadurch lebenslange Immunität hätte, ist das nicht so?

    Doch, das schreibe ich ja. Obwohl die Infektion fast 40 Jahre her ist, ist mein Titer hoch

  • Das Problem ist, dass jemand mit Windpocken später, wenn das Immunsystem nachlässt, an schmerzhafter Gürtelrose erkranken kann, das Virus schlummert im Körper. Deshalb wird eine Impfung empfohlen.

    Ah, danke, also trotzdem impfen? Dann hätte ich mir die Aktion sparen können :hammer:

Werbung