Schulbeginn im Januar 2022 - mit und ohne Döner

  • Und auch das nur bei zwei vorliegenden Werten, weil man sonst nicht weiß, ob es Anfang oder Ende der Infektion ist und somit der Wert steigt oder sinkt.

  • Gibt es schon ne neue Schulmail? Die Presse weiß mehr:


    https://www.wa.de/nordrhein-we…ministerium-91217565.html


    > Präsenzunterricht

    > Maskenpflicht

    > Testungen auch Alle, also auch für Geimpfte. Wie es bei Genesenen aussieht, steht da nicht, wäre aber nicht unwichtig zu wissen. Aber alle sind alle ... es sei denn unser Ministerium vergisst die Genesenen.

    > bei Infektion --> nur das infektiöse Kind in Quarantäne (kein Unterschied im Artikel zur Omikron-Variante, macht aber eh das Gesundheitsamt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich platze gleich ... außerdem: DIE Email möchte ich gar nicht bekommen.


    Könnte bitte mal IRGENDWER Frau Gebauer darüber informieren, dass die Schnelltests bei Geimpften aufgrund deren geringerer (aber immer noch infektiösen) Virenlast praktisch nicht reagieren. Bei Omikron erst recht nicht.

    Da ist es natürlich schön, dass alle getestet werden. Es ist nur umsonst. *seufz*

  • Ich platze gleich ... außerdem: DIE Email möchte ich gar nicht bekommen.


    Könnte bitte mal IRGENDWER Frau Gebauer darüber informieren, dass die Schnelltests bei Geimpften aufgrund deren geringerer (aber immer noch infektiösen) Virenlast praktisch nicht reagieren. Bei Omikron erst recht nicht.

    Da ist es natürlich schön, dass alle getestet werden. Es ist nur umsonst. *seufz*

    Geht auch Herr Richter?

    Da wir NW'ler ne Mail bzgl. dem Entwurf des neuen KLP schreiben sollen, könnte ich ne Mail an den guten Herrn schreiben.


    Wenn du platzt: Dann bitte in einem extra Raum und nicht hier direkt im Forum ... gibt nur ne unnötige Schweinerei ... und bitte auch nicht in deinem SL Büro.

  • Aber alle sind alle ... es sei denn unser Ministerium vergisst die Genesenen

    Oder das Personal :pfeifen:

    Ich platze gleich ... außerdem: DIE Email möchte ich gar nicht bekommen.


    Könnte bitte mal IRGENDWER Frau Gebauer darüber informieren, dass die Schnelltests bei Geimpften aufgrund deren geringerer (aber immer noch infektiösen) Virenlast praktisch nicht reagieren. Bei Omikron erst recht nicht.

    Da ist es natürlich schön, dass alle getestet werden. Es ist nur umsonst. *seufz*

    Nee, umsonst nicht, macht viel zusätzlichen Müll, also haben wir richtig was gewonnen, denn kostenlos ist es ja auch nicht :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute 2 Teststellen des Landes Berlin ausprobiert.

    Nummer 1: In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum, große Halle, über 100 Leute für PCR anstehend. Man bekommt da mit roter App eine kostenfreie PCR. Die Kompetenzbeauftragte (Fragenbeantworterin) sagte, dass man gar nicht weiß, ob man die in den letzten 3 Stunden noch durchtesten kann, der Rest würde nach Hause geschickt. Ich könne es ja probieren. Oder mich morgen ganz früh anstellen. (Klar, hab ja keine Arbeit und so.)

    Nummer 2: Seit gestern geschlossen.


    Wir haben das voll unter Kontrolle.

  • Zitat

    Gibt es schon ne neue Schulmail? Die Presse weiß mehr:


    > Präsenzunterricht

    > Maskenpflicht

    > Testungen auch Alle, also auch für Geimpfte. Wie es bei Genesenen aussieht, steht da nicht, wäre aber nicht unwichtig zu wissen. Aber alle sind alle ... es sei denn unser Ministerium vergisst die Genesenen.


    Bei uns sind nur vollständig geboosterte Personen von den Tests ausgeschlossen (bzw. müssen sie nicht machen).


    (Was bei unseren SuS keinen Unterschied macht, wir haben ja kaum welche, die geimpft sind, geschweige denn, geboostert.)

  • Ich habe heute 2 Teststellen des Landes Berlin ausprobiert.

    Nummer 1: In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum, große Halle, über 100 Leute für PCR anstehend. Man bekommt da mit roter App eine kostenfreie PCR. Die Kompetenzbeauftragte (Fragenbeantworterin) sagte, dass man gar nicht weiß, ob man die in den letzten 3 Stunden noch durchtesten kann, der Rest würde nach Hause geschickt. Ich könne es ja probieren. Oder mich morgen ganz früh anstellen. (Klar, hab ja keine Arbeit und so.)

    Nummer 2: Seit gestern geschlossen.


    Wir haben das voll unter Kontrolle.

    Hier macht man online einen Termin aus, geht hin, steht kurz an und gut ist. Gibt es die Möglichkeit bei euch nicht?

  • Da bei uns schon die ganze Zeit alle getestet wurden scheint sich nichts zu ändern, höchstens die Qualität der Tests...

    Wieso wurden bei euch immer alle getestet. Die Geimpften und Genesen waren doch in NRW immer ausgenommen von der Testpflicht.

  • Ich habe heute 2 Teststellen des Landes Berlin ausprobiert.

    Nummer 1: In einem (recht wenig frequentierten) Einkaufszentrum, große Halle, über 100 Leute für PCR anstehend. Man bekommt da mit roter App eine kostenfreie PCR. Die Kompetenzbeauftragte (Fragenbeantworterin) sagte, dass man gar nicht weiß, ob man die in den letzten 3 Stunden noch durchtesten kann, der Rest würde nach Hause geschickt. Ich könne es ja probieren. Oder mich morgen ganz früh anstellen. (Klar, hab ja keine Arbeit und so.)

    Nummer 2: Seit gestern geschlossen.


    Wir haben das voll unter Kontrolle.

    Gut das gerade der Handballverband Berlin mitgeteilt hat (wobei ich etwas von einem Selbstvorstoß des Geschäftsführers hörte), dass ab sofort bei Zuschauern Selbsttests unter Aufsicht nicht mehr zulässig sind, sondern nur noch welche im Testzentrum, ich frage mich dann nur in welchem?!?

  • Habe gerade Döner gegessen!

    NA bei dem ganzen Quatsch, den unser Ministerium verzapft, wäre etwas Hochprozentiges wohl besser.

    Beim Döner meckert hinterher ein Tierschützer um das Wohl des Tieres oder bekommt man bei deinem Dönermann auch vegane Döner?

    Und wenn wir nicht im Dienste sind, können wir uns ja etwas Hochprozentiges reinziehen ... sollte auch vegan sein, sodass kein Tierschützer dagegen aufbegehren kann.


    Für Veganer:

    https://elavegan.com/de/veganer-doener-kebab/


    ist auch glutenfrei :D

  • Wieso wurden bei euch immer alle getestet. Die Geimpften und Genesen waren doch in NRW immer ausgenommen von der Testpflicht.

    Weil es bei uns an der Schule so entschieden wurde. Hat sich auch meines Wissens nach niemand darüber beschwert.


    Es war nicht erwünscht, dass sichtbar wird, wer geimpft und wer nicht geimpft ist...

  • Weil es bei uns an der Schule so entschieden wurde. Hat sich auch meines Wissens nach niemand darüber beschwert.


    Es war nicht erwünscht, dass sichtbar wird, wer geimpft und wer nicht geimpft ist...

    Die meisten SuS, die geimpft waren, haben sich weiterhin freiwillig testen lassen. Wenn nicht, haben sie es der Lehrkraft gesagt. Zur Überprüfung gab es Listen.

    Es wurde seitens der SV/ der SL zwar der Wunsch geäußert, dass sich alle testen lassen sollen, aber es war keine Pflicht für die Geimpften.

    Eigentlich darf sich ja keine Schule über die Vorgaben des Ministeriums hinwegsetzen.


    Wir Lehrkräfte durften uns immer daheim testen. Nur die Nicht Geimpften KuK mussten sich ab Nov/ Dez unter Aufsicht testen.

Werbung