Schulbeginn im Januar 2022 - mit und ohne Döner

  • Wer auch immer Frau Busse ist,

    Die neue Schulsenatorin, die scheinbar gleich mal bekifft angefangen hat oder doch Lack gesoffen hat, ich weiß es nicht, aber das Ergebnis können wir ja alle sehen. Wie gesagt, bei uns sind noch nicht mal für die Tests bis Freitag aktuell genügend Tests da, hoffentlich kommen die heute, wenn nciht stellen wir natürlich Freitag morgen auch noch welche selber her.


    Vielleicht ein bisschen Blumenwasser, dann etwas Tusche, da gibts sicher nette Ideen :pfeifen:

  • Diese in Kartons verpackten Tests, die mit der Gebrauchsanweisung transportsicher ausgestopft sind, lassen sich doch prima mit übrig gebliebenem Geschenkpapier umhüllen.


    Man muss nur aufpassen, dass man nicht einen gebrauchten Test erwischt. Die Schüler packen nach dem Testen wieder alles zusammen und lassen es am Platz liegen :explodier:

    • Offizieller Beitrag

    Wer auch immer Frau Busse ist, i

    Berlins neue Bildungssenatorin, Ex-Schulleiterin, nach einem Brandbrief des Kollegiums dort weggelobt, 63 Jahre alt, hat als erste Amtshandlung eine Topfpflanze in ihr Büro gestellt und sagt, dass sie dem Amtsarzt keine Bienchen wegnimmt. Auch anderes spricht sie im Grundschuljargon aus. Bisher ist es ihr noch nicht immer gelungen, öffentlich in ganzen Sätzen zu kommunizieren, aber die 100 Tage sind ja auch noch incht um.

  • Ich habe sehr große Lust auf schlechte Lehrerin. Sehr, sehr große.

    Ich auch!!!! Und ich fang sogar morgen schon damit an und lasse meine Kinder ihre Tests selbst einpacken. Herzlos wie ich bin. Und sie müssen sogar ihre Tüte dafür selber mitbringen (und wenn nicht habe ich mittlerweile unfassbar viele Plastiktütchen im Schrank...)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Die neue Schulsenatorin, die scheinbar gleich mal bekifft angefangen hat oder doch Lack gesoffen hat, ich weiß es nicht, aber das Ergebnis können wir ja alle sehen.

    Und für alle die es nicht gesehen haben (Weil sie z.B. nicht in Berlin leben und deshalb auch gar nicht müssen...): kommt hier meine Lieblingsstelle dieser unsäglichen Pressekonferenz:

    • Offizieller Beitrag

    Und für alle die es nicht gesehen haben (Weil sie z.B. nicht in Berlin leben und deshalb auch gar nicht müssen...): kommt hier meine Lieblingsstelle dieser unsäglichen Pressekonferenz:

    Es gibt ja gerade eine Umfrage zum Stottern. Wobei das eher Stammeln entspricht. Naja, was sag ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch!!!! Und ich fang sogar morgen schon damit an und lasse meine Kinder ihre Tests selbst einpacken. Herzlos wie ich bin. Und sie müssen sogar ihre Tüte dafür selber mitbringen (und wenn nicht habe ich mittlerweile unfassbar viele Plastiktütchen im Schrank...)

    Gute Idee. Tüten habe ich noch von igendeiner letzten Bastelaktion. Einpacken - ja, können sie selbst.

  • Es gibt ja gerade eine Umfrage zum Stottern. Wobei das eher Stammeln entspricht. Naja, was sag ich.

    M.E. gibt es folgende Erklärungsansätze:

    Sie war unfassbar nervös und nicht Frau ihrer Sinne (das wäre der einzig symphatische Ansatz)

    Sie hat die Fragen nicht erfasst.

    Sie hatte keine Ahnung was sie auf die Fragen sagen soll und hat einfach irgendwas geredet.

    Oder Susanneas Erklärung.


    Nichts davon stimmt mich zuversichtlich. Ich fürchte mein erster Impuls bei Bekanntgabe der neuen Besetzung war doch richtig (Ach du Schreck!), wobei ich dann wirklich versucht habe, mich dazu zu bringen, erstmal zu gucken und zu hoffen, dass ich mich irre.

    Sie ist mir halt vorher schon durch ihre Präsenz in diversen Medien negativ aufgefallen. Man hätte meinen können, Berlin hat genau eine Schulleiterin und die findet alles toll und richtig, zumindest aber doch unproblematisch, was der Senat sich alles Lustiges für die Schulen ausdenkt... (gute Miene zum bösen Spiel).

    Immerhin finde ich die Aussetzung der Präsenzpflicht richtig. Und grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn mal jemand den Job macht der schonmal eine Schule von innen gesehen hat. Ich habe aber festgestellt, dass es mich tatsächlich noch mehr aufregt, wenn jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, Unsinn erzählt (freundlich ausgedrückt) als jemand der einfach keine Ahnung von der Realität hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat die Fragen nicht erfasst.

    Sie hatte keine Ahnung was sie auf die Fragen sagen soll und hat einfach irgendwas geredet.

    Reden wir gerade von Frau G.? Oder ist das eine Grundvoraussetzung?

  • Und grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn mal jemand den Job macht der schonmal eine Schule von innen gesehen hat

    Naja, die Dame war bei einer Kollegin vorher Schulleiterin und diese meinte (nachdem sie damals die Schule wegen Frau B. verlassen hat), dass der Lieblingssatz von ihr eben war: "Das diskutiere ich mit Ihnen nicht!" Das zeigt für mich schon, dass wir da leider so gar nichts zu erwarten haben, auch wenn sie die Probleme kennt, aber Rückendeckung ist da eher nicht zu erwarten

  • (und wenn nicht habe ich mittlerweile unfassbar viele Plastiktütchen im Schrank...)

    Hahaha! Das muss wohl ne Lehrerinnenkrankheit sein! Ich habe diese Mini-Zip-Beutel aus den Siemens Tests auch alle fein säuberlich in meiner Schublade. Wer weiß, wofür man das mal brauchen kann.

  • Hahaha! Das muss wohl ne Lehrerinnenkrankheit sein! Ich habe diese Mini-Zip-Beutel aus den Siemens Tests auch alle fein säuberlich in meiner Schublade. Wer weiß, wofür man das mal brauchen kann.

    Ich beherrsche mich seit Wochen vollständig, werfe die Beutelchen diszipliniert weg (und ärgere mich gleichzeitig ob der Ressourcenverschwendung), weil ich absolut keine Idee habe, was man damit anfangen könnte und nicht zum Messie mutieren will. Wenn ich das jetzt lese fürchte ich um meine Selbstbeherrschung. :schreien::flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gibt es bei euch Konzepte, was genau passiert, wenn - nach positivem Pool - ein positiver Selbsttest auftaucht?

    Also, wer desinfiziert Tische und Stühle, Türklinken und alles was sonst noch evtl angefasst wurde?

    Wer übernimmt in der Zeit die Klasse?

    Und und und...

  • Also, wer desinfiziert Tische und Stühle, Türklinken und alles was sonst noch evtl angefasst wurde?

    Ich wisch den Tisch.

    Wer übernimmt in der Zeit die Klasse?

    Wenn ich glück hab "meine" Erzieherin. Wenn ich Pech hab niemand (und dann muss ich gucken, dass ich das betreffende Kind möglichst rasch im Sekretariat abgebe (und von da aus geht es in den Warteraum, da sitzt immer wer...)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha! Das muss wohl ne Lehrerinnenkrankheit sein! Ich habe diese Mini-Zip-Beutel aus den Siemens Tests auch alle fein säuberlich in meiner Schublade. Wer weiß, wofür man das mal brauchen kann.

    In unseren jetzigen Tests sind noch vieeeeeeel mehr dieser Beutelchen. In jedem 5er-Pack ein kleiner und in den 20er-Packs ein kleiner und ein großer. Ich muss mal meinen Rucksack ausräumen.

Werbung