• Sollte nicht der Angreifer einen sicheren Waffenstillstand garantieren?

Das könnte er nur, wenn er die Verteidiger vollständig unter Kontrolle hätte.

Eine solche Verhandlung nennt man Kapitulation und für die Verteidiger wäre da erstamal nichts mehr zu verteidigen.

Das meinte ich aber nicht.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• In dem Augenblick, wo der Verteidiger seine Gebiete zurückerobern möchte, wird dieser zum Angreifer und tötet Zivilisten und zerstört ebenso Infrastruktur.

Also wenn ich dir was klaue, wirst du zum Dieb, wenn du es dir zurücknimmst?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Also wenn ich dir was klaue, wirst du zum Dieb, wenn du es dir zurücknimmst?

Ja Selbstjustiz nennt man das. Das darfst du als Bürger nicht.

Kriegsrecht sieht etwas anders aus. Natürlich ist eine Rückeroberung verbunden mit Kollerteralschäden. Keine Ahnung was dein Vergleich soll.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Aus meinem Rechtsverständnis heraus ist das keine Selbstjustiz, da Eigentum nicht durch Diebstahl erworben werden kann und sich die Sache darum - egal, wer Besitz daran ausübt - weiter in meinem Eigentum befindet. Ich darf aber keine Straftaten begehen, wenn ich mir die Sache zurück hole.

Allerdings: Wir reden hier auch nicht von Einzelpersonen, sondern von Staaten. Da sieht die "Rechtslage" wohl noch einmal anders aus.

• Ach Gottchen, Leute, laleona macht hier immer wieder drauf aufmerksam, dass hier zwei völlig gegensätzliche Seiten immer wieder auf die selbe Ebene gezogen werden und statt einfach mal einen Gang zurückzuschalten und zu sagen, ok, vielleicht ein bisschen mehr auf die unterschiedliche Rollen achten, werden ihre Hinweise zerredet und sie wird teils persönlich angegangen.

• Also wenn ich dir was klaue, wirst du zum Dieb, wenn du es dir zurücknimmst?

Unglaublich. Du hast den Hang, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe.

Wenn du mir etwas klaust und du diese Dinge nicht freiwillig zurück gibt's, muss ich dich angreifen, um diese Dinge zurück zu bekommen (sofern es keine übergeordnete Instanz gibt, die das für mich regelt). Ganz einfach.

Habe nie bestritten, dass die Ukraine das Recht dazu hat, seine Gebiete zurück zu erobern. Dabei sterben trotzdem viele unschuldige Menschen.

• Wollt ihr einen eigenen Thread über mich aufmachen? Darf ich dann da mitschreiben oder bin sogar admin? Fragen über Fragen!

Aldous Huxley

• Wollt ihr einen eigenen Thread über mich aufmachen? Darf ich dann da mitschreiben oder bin sogar admin? Fragen über Fragen!

Unter off topic? Förderschule? Bayern? ...

• Unter off topic? Förderschule? Bayern? ...

Ich dachte eher an die Sparte "schlau, begabt, schön, erfolgreich" ;)

So, bin jetzt aber still hier.

Manche wollen hier ungestört schreiben. Pssssst.

Aldous Huxley

• Es ist unfassbar.

US-Studie: 6.000 ukrainische Kinder verschleppt - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html

https://taz.de/Neuer-Heimatunterricht-in-Russland/!5878703/

https://www.spiegel.de/ausland/russla…0e-9cce96bab439

Und wer jetzt noch glaubt, es gehe hier wirklich um Gebiete, Nato-Beitritt oder sonstwas, das sich überhaupt am 10m langen Konferenztisch verhandeln ließe, der möge bitte einen einzigen Hinweis liefern, der diesen Hoffnungsschimmer nach mehr als einem naiven Hirngespinst aussehen lässt.

• Moin zusammen.

Lese mir gerade den Faden durch und muss eins sagen: haut euch doch bitte hier nicht die Köpfe ein.

Schönen Tag noch.

Das ist der normale Umgangston hier. Merkste noch.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• haut euch doch bitte hier nicht die Köpfe ein.

Was meinst du, warum es so wenig Lehrer gibt?

Liegen alle mit eingeschlagenen Köpfen wahlweise vorm PC oder im Lehrerzimmer.

Tststs. Dass du das nicht weißt.

Aldous Huxley

• Öh ... das war doch das Erste, was wir in die Ukraine geliefert haben ... da haben wir jetzt leider keine mehr für die Lehrkräfte.

Werbung