• Abwarten. Was mit den vielen tausend Jugendlichen oder Nichtmarokkanern passieren soll, die man nicht zurückschicken kann und die dort jetzt erstmal festhängen, weiß noch niemand so recht.

Bleib auf dem Teppich und bei den Zahlen. Die Behörden und das spanische Jugendministerium melden derzeit noch zwischen 1.200 und knapp 1.350 unbegleitete Minderjährige vor Ort.
    https://www.migazin.de/2026/08/09/min…ik-und-marokko/
    Die "vielen Tausend" sind maßlos übertrieben.

Die erwachsenen Menschen wurden fast alle schnell zurückgeschickt, aber bei Minderjährigen ist das faktisch verboten. Ein engmaschiges Netz aus nationalen spanischen Gesetzen und internationalen Abkommen untersagen unmittelbare Abschiebungen (sogenannte Pushbacks) Minderjähriger, da das Kindeswohl obenan steht.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Die erwachsenen Menschen wurden fast alle schnell zurückgeschickt, aber bei Minderjährigen ist das faktisch verboten.

Wurde überhaupt schon - z.B. anhand von Röntgenbildern - überhaupt schon überprüft, ob die Jugendlichen wirklich Jugendliche sind und nicht in Wirklichkeit doch schon Erwachsene?

• Wurde überhaupt schon - z.B. anhand von Röntgenbildern - überhaupt schon überprüft, ob die Jugendlichen wirklich Jugendliche sind und nicht in Wirklichkeit doch schon Erwachsene?

Also erstmal ist Röntgen schon ein medizinischer Eingriff, den man sich gut überlegen sollte. Immerhin haben die Strahlen auch eine negative Wirkung. Sollte man also überlegen, ob das als Massenuntersuchung ethisch vertretbar ist.
    Dann gibt es natürlich noch rein technische Probleme. Die Fehlertoleranz wird in der Regel mit 1-2 Jahren angeben. Ein als 18jähriger bestimmter Mensch, kann also auch erst 16 Jahre oder schon 20 Jahre sein. Dann wäre auch die Frage, in wie vielen Fällen ist die Abweichung noch höher. Wenn beispielsweise bei 5% der Personen auch eine Abweichung von 3 Jahrne möglich ist, ist das ein Problem. Man muss also immer mit die mögliche Abweichung zu Gunsten der Person berücksichtigen. Das hilft also auch relativ wenig. ´

Das ist alles so klassisch AfD. Einfache Lösungen für komplexe Probleme.

• Sollte man also überlegen, ob das als Massenuntersuchung ethisch vertretbar ist.

Wenn es für die ethisch vertretbar ist bei der Identitäts- und Altersfeststellung nicht mitzuwirken, dann sollte es für uns ethisch vertretbar sein entsprechende Tests durchzuführen.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Wurde überhaupt schon - z.B. anhand von Röntgenbildern - überhaupt schon überprüft, ob die Jugendlichen wirklich Jugendliche sind und nicht in Wirklichkeit doch schon Erwachsene?

Wie oft habe ich schon geschrieben, dass Röntgenbilder oft wenig über das Alter aussagen? Ich war mit 10 Jahren ausgewachsen, das Röntgenbild meiner Hand sagte ein Alter von mindestens 14 Jahren. 2 Jahre hin und her ist absolut nie eindeutig.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wie geschrieben bei mir waren es über 4 Jahre.

Aber das will man rechts nicht sehen. Warum wollt ihr Röntgenbilder und nicht Schuhgröße ab 39 oder Körpergröße ab 1,70 m? Genauso wenig aussagekräftig.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung