Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

    • Offizieller Beitrag

    Treffer, versenkt. So heißt es wohl beim Schifferversenken. Eine Antwort wäre wohl auch schwieriger geworden als eine profane Löschung. Schön, wenn man so schalten und walten kann, wenn's unangenehm wird...


    <Mod-Modus>

    Der Beitrag ist nicht gelöscht. Also: bitte vorsichtig mit deinen Vorwürfen. Danke.

    Aber der Beitrag ist dann doch so offtopic - das man deine Absicht auch erkennt, wenn der Computer ausgeschaltet ist.

    Daher: Beitrag verschoben.


    *kopfschüttel*


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.: weitere Rückfragen - gerne per PN. Danke.

  • elCaputo, ich habe deinen verschobenen Beitrag gelesen und fühle mich bestätigt, mit meiner Beschreibung Troll. Und das reicht. (An ernsthafter Diskussion bist du nicht interessiert, dafür stellst du Strohmänner auf, die ich nicht bekämpfen werde.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Man müsste dabei auch vergleichen, ob in den einzelnen Ländern gleich viele Test stattfinden.

    Klar, bei Wegfall der Testpflicht sicher, wir testen einfach weniger, dann werden die Zahlen geringer, nicht aber die Anzahl der Infektionen

    Spielt man mit dieser Argumentation nicht den Querdenkern in die Hände, die von einer "Laborpandemie" oder "Testpandemie" sprechen, und bestätigt ihre Thesen? I. S. v.: "Würde man nicht mehr testen, würde niemand mehr merken, dass eine Pandemie ist"?

  • Spielt man mit dieser Argumentation nicht den Querdenkern in die Hände, die von einer "Laborpandemie" oder "Testpandemie" sprechen, und bestätigt ihre Thesen? I. S. v.: "Würde man nicht mehr testen, würde niemand mehr merken, dass eine Pandemie ist"?

    Die Zahlen werden heruntergehen, die Krankenhausaufnahmen zunehmen (weil junge ungetestete ältere anstecken und alle es nicht mehr ernst nehmen).


    Ich las heute


    3/4 der Krankenhäuser verschieben Verschiebbares wegen Überlastung durch Covid-19 und


    (deutschlandweite) Zeitungen jubeln, Zahlen gehen leicht zurück, der SWR weiß, dass Baden-Württemberg seit diesem Wochenende nicht mehr meldet (sondern nur werktags).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich ahnte ja schon, dass man sich nicht zu früh freuen sollte.

    Eine Verlängerung der Verlängerung.. ik froi mir...

    Ich tippe auf... bis 30.4 Verlängerung...vorerst...


    Ich frag mich ernsthaft wann der maskenpflichtfreie Tag wohl kommen mag...ob er denn überhaupt mal kommt...

  • Was sind denn da für Idioten am Werk? Klärt man das nicht vor der Veröffentlichung?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Der Bundesgesundheitsminister sagt, eine bundesweite Verlängerung der Maßnahmen wie Maskenpflicht sei rechtlich nicht möglich. Da vertraue er der Einschätzung des Bundesjustizministers. Die Länder sollten aber die "Hotspot"-Regelung nutzen. Damit könnten auch ganze Länder zum Hotspot erklärt werden. Auch wenn eine Überlastung des Gesundheitswesens noch nicht da ist, sondern erst droht.

    Irgendwie ein Kompromiss und eine Sprachregelung, bei der beide Minister sagen können, sie hätten die Anliegen ihrer Anhänger und ihre Position durchgesetzt, oder?

  • Was sind denn da für Idioten am Werk? Klärt man das nicht vor der Veröffentlichung?

    Wieso "Idioten"? Heute Nachmittag gab es eine Konferenz der Gesundheitsminister*innen der Länder, wo darüber gesprochen wurde und wo dann am Ende genau das 'rauskam, was Plattenspieler gerade schrieb.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Hotspotregelung ist für die Länder ja entsprechend unattraktiv, weil hier müssten ja die Landtage entscheiden und sind somit auch quasi direkt verantwortlich. Andernfalls kann man ja immer direkt mit dem Finger auf den Bund zeigen.

  • Die Hotspotregelung ist für die Länder ja entsprechend unattraktiv, weil hier müssten ja die Landtage entscheiden und sind somit auch quasi direkt verantwortlich. Andernfalls kann man ja immer direkt mit dem Finger auf den Bund zeigen.

    Sie sind unattraktiv, weil jeder Landkreis vor Gericht gezogen würde und das eine Gericht so, das andere so entscheidet. (Es fehlen die Kriterien. Das haben die Gerichte in der Vergangenheit angemahnt.)


    Das schadet auf jeden Fall der Glaubwürdigkeit.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die Hotspotregelung ist für die Länder ja entsprechend unattraktiv, weil hier müssten ja die Landtage entscheiden und sind somit auch quasi direkt verantwortlich. Andernfalls kann man ja immer direkt mit dem Finger auf den Bund zeigen.

    Ergänzung (als Beweis, dass das nicht stimmt).


    Viele Bundesländer wollten das ganze Land zum Hotspot machen, dann wird nur einmal geklagt und nicht in jedem Landkreis anders entschieden (und vielleicht als Folge in stärker betroffenen Gebieten weniger Maßnahmen als im Nachbarkreis mit geringeren Zahlen aber vorsichtigem Richter). Wir hätten einen Fleckenteppich wie nie zuvor.


    Es geht also nicht um Verantwortung vom Landtag, sondern um ein schlecht gemachtes Gesetz (Lauterbach konnte vermutlich nicht mehr durchsetzen, die FDP wollte keine Verlängerung).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Je nach politischer Einstellung kann man das so sehen, aber ist jetzt erstmal eine subjektive Meinung und kein Faktum.


    Und wo wollten (! Vergangenheit) Bundesländer das ganze Land zum Hotspot machen? Das Gesetz ist noch gar nicht in Kraft

Werbung